Daten
Kommune
Merzenich
Größe
70 kB
Datum
13.11.2014
Erstellt
18.11.14, 13:12
Aktualisiert
18.11.14, 13:12
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
aus der Niederschrift über die 4. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich
vom 13.11.2014.
Öffentliche Sitzung
Mitteilungen der Verwaltung
12.3 Sachstand über die Sanierungsmaßnahme an der Fassade und der Balkonanlage des
Verwaltungsgebäudes
Die Sanierungsmaßnahme an der Fassade und der Balkonanlage des Verwaltungsgebäudes wurde auf Grundlage des erkennbaren Schadensbildes verwaltungsseitig ausgeschrieben. Nach Prüfung und Wertung der Angebote wurde der Auftrag mit einer Auftragssumme in Höhe von 9.200 € an den billigstbietenden Anbieter, ein ortsansässiges
Unternehmen, vergeben.
Im Zuge der Arbeiten wurde dann erkennbar, dass der gesamte Efeubewuchs zu entfernen ist, weil dieser umfangreiche Schäden am Fassadenputz, den Regenrinnen und Fallrohren sowie an der Blitzschutzanlage verursacht hat. Aufgrund des dringend gebotenen
Handlungsbedarfes musste der Sanierungsauftrag kurzfristig erweitert werden. Die Gesamtkosten werden durch die zusätzlich angefallenen Sanierungsmaßnahmen sowie aufgrund der Beseitigung eines Wasserschadens im Eingangsbereich rd. 24.000 € betragen.
Die Finanzierung ist durch Einsparungen im Deckungskreis für Unterhaltungsmaßnahmen
gesichert.
Auszug 4. Sitzung
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