Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag des CDU-Ortsverbandes Merzenich vom 16.06.2011 auf Baumpflanzungen im Bereich Händelstraße (Grünstreifen zwischen Radweg – und Fahrbahn ortsauswärts bis zur Gemeindegrenze))

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
72 kB
Datum
23.02.2012
Erstellt
29.02.12, 18:16
Aktualisiert
29.02.12, 18:16
Beschlusstext (Antrag des CDU-Ortsverbandes Merzenich vom 16.06.2011 auf Baumpflanzungen im Bereich Händelstraße (Grünstreifen zwischen Radweg – und Fahrbahn ortsauswärts bis zur Gemeindegrenze))

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 10. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Merzenich vom 23.02.2012. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 8.1 Antrag des CDU-Ortsverbandes Merzenich vom 16.06.2011 auf Baumpflanzungen im Bereich Händelstraße (Grünstreifen zwischen Radweg – und Fahrbahn ortsauswärts bis zur Gemeindegrenze) Anlässlich des obigen Antrages wurde verwaltungsseitig geprüft, ob der beantragte Standort für Baumpflanzungen geeignet ist. In der Sitzung des Gemeinderates am 17.11.2011 teilte der Bürgermeister mit, dass der gewünschte Standort für weitere Baumpflanzungen nicht geeignet sei, da dort ein Vorflutgraben verlaufe und innerhalb des Vorfluters Leitungsrechte vergeben seien. Seitens der CDU-Fraktion wurde auf die drei vorhandenen Straßenbäume in dem Bereich zwischen Ortsausgang und der Hochspannungsleitung verwiesen. Die Verwaltung wurde beauftragt, die Möglichkeit weiterer Baumpflanzungen zu prüfen. Zwischenzeitlich wurde vom Ingenieurbüro Dr. Jochims & Burtscheidt der technische Sachverhalt geprüft und hierzu eine Stellungnahme abgegeben. Von einer Verdichtung der Baumbepflanzung wird dringend abgeraten. Weiterhin wird angeregt die vorhandenen Bäume zu beseitigen, um Beschädigungen der vorhandenen Infrastruktur zu vermeiden. Die Stellungnahme wird der Sitzungsniederschrift beigefügt. Auszug 10. Sitzung 1 von 1