Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Aufforstung von Flächen)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
89 kB
Datum
08.03.2012
Erstellt
27.02.12, 18:16
Aktualisiert
27.02.12, 18:16
Beschlusstext (Aufforstung von Flächen)

öffnen download melden Dateigröße: 89 kB

Inhalt der Datei

Fraktion Merzenich An den Rat der Gemeinde Merzenich Herrn Bürgermeister Peter Harzheim Herrn Johann Büttgen CDF Herrn Nils Dursinsky BfM/FDP Herrn Wilfried Gooßens SPD Frau Johnen Geuenich Merzenich, 10.01.2012 Flächen für Aufforstung Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren des Rates der Gemeinde Merzenich, in einem Antrag vom 31.05.2010 hat die CDU beantragt, geeignete Flächen für die Neuaufforstung im Gemeindegebiet Merzenich zu suchen. Nach intensiven Gesprächen mit dem Ortslandwirt und einer Befahrung des Gemeindegebietes scheint eine Pflanzung zwischen dem Wohngebiet „Auf der Heide“ und der Bahnstrecke sinnvoll. Sie würde zudem dem Lärmschutz des Wohngebietes und des Hauptortes dienen. In zweiter Prioriät sind Pflanzungen zwischen der Autobahnanschlussstelle Merzenich und dem Bereich „Auf der Heide“ zu sehen. Da der Lärmschutzwall wegen der Autobahnauffahrt unterbrochen ist, fällt hier der Bepflanzung als Lärmschutz besondere Bedeutung zu. (2) Zu prüfen wäre ferner die Aufforstung zwischen der alten Bahntrasse DürenNeuss und Düren Köln. Dieses Gelände befindet sich allerdings auf dem Gebiet der Stadt Düren(3). Die CDU beantragt, die Eignung dieser Flächen zu prüfen. Sinnvoll für den Wert der Naherholung ist eine Bepflanzung in östliche Richtung Buir (4). Wie in Sitzungsprotokollen der Stadt Kerpen zu lesen ist, hat die Stadt Kerpen sich in dieser Sache schon vor einiger Zeit sowohl telefonisch als auch schriftlich an die Gemeinde Merzenich gewandt. Die CDU beantragt die Gespräche mit der Stadt Kerpen über eine gemeinsame Realisierung eines Naherholungsstreifens von Merzenich nach Buir innerhalb der nächsten Wochen unter Beteiligung der RWE zu führen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Maria Schoeller Fraktionsvorsitzende Schoellerhof 0, 52399 Merzenich, Tel: 02275/395, Fax: 02275/7303 m.schoeller@cdu-merzenich.de