Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext ("Kinder.Lachen.Lernen" Kinder- und Jugendförderung 2014 in der Gemeinde Merzenich)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
64 kB
Datum
11.09.2014
Erstellt
16.09.14, 13:12
Aktualisiert
16.09.14, 13:12
Beschlusstext ("Kinder.Lachen.Lernen" Kinder- und Jugendförderung 2014 in der Gemeinde Merzenich)

öffnen download melden Dateigröße: 64 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 2. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Merzenich vom 11.09.2014. Öffentliche Sitzung 5 "Kinder.Lachen.Lernen" Kinder- und Jugendförderung 2014 in der Gemeinde Merzenich 34/2014 Vor Einstieg in die Beratungen nahmen die Ausschussmitglieder Dohmes, Locker, Pütz und Rittlewski wegen Befangenheit im Zuschauerbereich Platz. Der Bürgermeister erläuterte mit Bezug auf die Sitzungsvorlage, dass die Spende der Sparkasse Düren als Ausgleich für die erhöhte Jugendamtsumlage aus Dividenden an die Kommunen ausgeschüttet worden seien. Daher sei die Summe der Spende zweckgebunden für Kinder- und Jugendförderung einzusetzen. Nach Klärung offener Fragen und eingehender Diskussion bestand mehrheitlich Einigkeit darüber, dass durch die Anfragen der Verwaltung bei den Vereinen Erwartungshaltungen geweckt worden seien, die man nicht enttäuschen wolle. Der Haupt- und Finanzausschuss empfahl dem Gemeinderat nach ausführlicher Diskussion bei 2 Enthaltungen einstimmig: Den vorliegenden Förderanträgen der Vereine wird - wie in der Sitzungsvorlage aufgeführt – entsprochen. Der Antrag der Jungschützen der St. Lambertus-Schützenbruderschaft Morschenich wird mit einem Betrag in Höhe von 780,00 € berücksichtigt. Auszug 2. Sitzung 1 von 1