Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes bei der Gemeinde Merzenich)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
67 kB
Datum
15.12.2011
Erstellt
19.12.11, 18:09
Aktualisiert
19.12.11, 18:09
Beschlusstext (Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes bei der Gemeinde Merzenich)

öffnen download melden Dateigröße: 67 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 11. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Merzenich vom 15.12.2011. Öffentliche Sitzung 5 Einführung des papierlosen Sitzungsdienstes bei der Gemeinde Merzenich 26/2011 Der Bürgermeister verwies auf die Sitzungsvorlage. Auf Nachfrage wurde verwaltungsseitig erläutert, dass sich z.Zt. nur eine App für den I-Pad in der Testphase befinde. Eine App für Androidsysteme werde nach Einführung der o.g. App erst erstellt. Wann dieser dann zur Verfügung gestellt werde, könne man z.Zt. nicht vorhersehen. Sollte die KDVZ Testgeräte zur Verfügung stellen, könne man davon ausgehen, dass dies kostenpflichtig sei, während die Lizenzen kostenlos seien. Ausschussmitglied Frau Dr. Schoeller beantragte für die CDU-Fraktion, mit der Testphase erst zu beginnen, wenn die App für Androidsysteme zur Verfügung gestellt werden könnten. Der Haupt- und Finanzausschuss empfahl dem Rat einstimmig: Die Verwaltung wird beauftragt, 5 Lizenzen für eine 3-monatige Teststellung des „SD.NET-RICH Modules“ über die KDVZ Rhein-Erft-Rur zu bestellen. Der Test soll beginnen, wenn die App für Androidsysteme fertiggestellt ist. Die „Tester“ werden dem Hauptamt benannt. Der Testbetrieb soll für die Nutzung von Android-Tabelt PCs erfolgen. Die notwenigen Geräte sollen -vorzugsweise zur Miete- beschafft werden. Auszug 11. Sitzung 1 von 1