Daten
Kommune
Bad Münstereifel
Größe
88 kB
Datum
14.06.2018
Erstellt
30.05.18, 17:11
Aktualisiert
30.05.18, 17:11
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Bad Münstereifel
Bad Münstereifel, den 24.05.2018
- Die Bürgermeisterin Az: SW2
Nr. der Ratsdrucksache: 1114-X
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Beratungsfolge
Termin
Betriebsausschuss "Stadtwerke"
14.06.2018
Zur Beratung in öffentlicher Sitzung:
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Bezeichnung des Tagesordnungspunktes:
Zwischenbericht Stadtwerke - Betriebszweig Wasser - 31.03.2018
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Berichterstatter/in: Herr W. Müller
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( ) Kosten €:
( )
Die Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung
( ) ja / ( ) nein
( ) Nothaushalt / Übergangswirtschaft
( )
( )
Die Mittel müssen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden.
Kostenstelle
Konto
________________ _____________
Folgekosten: ( ) ja / ( ) nein
_________________ € jährlich
( ) Anlagen sind beigefügt
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Ausgearbeitet:
Beteiligt:
Mitgezeichnet:
SW 1
SW 2
_________________
Bürgermeisterin
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An der Abstimmung hat/haben (wegen Befangenheit) nicht teilgenommen:
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( ) zurückgezogen
( ) vertagt
( ) von der Tagesordnung abgesetzt
( ) verwiesen in den _________________________________________________________
Abstimmungsergebnis:
BA Stadtwerke
( ) einstimmig
( ) Ja-Stimmen
( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen
@GRK2@
( ) einstimmig
( ) Ja-Stimmen
( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen
@GRK3@
( ) einstimmig
( ) Ja-Stimmen
( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen
@GRK4@
( ) einstimmig
( ) Ja-Stimmen
( ) Nein-Stimmen ( ) Enthaltungen
Seite 2 von Ratsdrucksache 1114-X
1. Sachverhalt:
Gemäß § 20 der Eigenbetriebsverordnung NRW (EigVO) ist über die Entwicklung der Erträge und
Aufwendungen sowie über die Abwicklung des Vermögensplanes schriftlich zu berichten.
a) Erfolgsplan
Aus dem Geschäftsverlauf über lediglich fünf Monate lassen sich verlässliche Prognosen für das
Geschäftsjahr 2018 nicht ableiten. Daher wird erst mit dem Quartalsbericht zum 30.06.2018 eine
Hochrechnung auf das Geschäftsjahr vorgelegt.
b) Vermögensplan
Da neu Baumaßnahmen erst nach der Genehmigung des Wirtschaftsplanes begonnen werden
dürfen, liegt der Schwerpunkt der investiven Tätigkeit erfahrungsgemäß in der zweiten Jahreshälfte.
2. Rechtliche Würdigung
3. Finanzielle Auswirkungen
4. Organisatorische und personelle Auswirkungen
5. Lösungsvorschlag und mögliche Alternativen und deren Auswirkungen
6. Auswirkungen auf den demographischen Wandel
7. Beschlussvorschlag:
Der Zwischenbericht zum 31.03.2018 wird zur Kenntnis genommen.