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Beschlusstext (Linie 18 Einführung des 10-Minuten-Takts zwischen Brühl-Mitte und Schwadorf nach Beendigung des zweigleisigen Ausbaus Bezug: Beschlüsse VKA vom 13.06.05 (290/81p), Rat vom 20.02.06 (290/81q) und AfVM vom 07.11.16 (479/2016))

Daten

Kommune
Brühl
Größe
146 kB
Datum
07.02.2017
Erstellt
27.06.17, 11:18
Aktualisiert
27.06.17, 11:18
Beschlusstext (Linie 18
Einführung des 10-Minuten-Takts zwischen Brühl-Mitte und Schwadorf nach Beendigung des 
zweigleisigen Ausbaus
Bezug: Beschlüsse VKA vom 13.06.05 (290/81p), Rat vom 20.02.06 (290/81q) und AfVM vom 07.11.16 (479/2016)) Beschlusstext (Linie 18
Einführung des 10-Minuten-Takts zwischen Brühl-Mitte und Schwadorf nach Beendigung des 
zweigleisigen Ausbaus
Bezug: Beschlüsse VKA vom 13.06.05 (290/81p), Rat vom 20.02.06 (290/81q) und AfVM vom 07.11.16 (479/2016))

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Inhalt der Datei

Brühl, den 27.06.2017 Stadt Brühl Beschluss aus der Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Mobilität der Stadt Brühl am 07.02.2017 Öffentliche Sitzung Linie 18 3.2 Linie 18 Einführung des 10-Minuten-Takts zwischen Brühl-Mitte und Schwadorf nach Beendigung des zweigleisigen Ausbaus Bezug: Beschlüsse VKA vom 13.06.05 (290/81p), Rat vom 20.02.06 (290/81q) und AfVM vom 07.11.16 (479/2016) 34/2017 Der Ausschuss für Verkehr und Mobilität empfiehlt dem Rat: Beschluss: Der Rat beschließt, in Anlehnung an seinen Grundsatzbeschluss vom 24.02.1992, nach Fertigstellung des zweigleisigen Ausbaus der Linie 18 im Stadtgebiet Brühl die Bestellung von Verkehrsmehrleistungen (Betriebskosten) bei der Stadt Köln (KVB) zur Einführung eines 10-Minuten-Takts Montag bis Freitag und eines Halbstundentakts an Wochenenden und Feiertagen zwischen den Haltepunkten Brühl-Mitte bis Schwadorf. Die erforderlichen Haushaltsmittel werden ab 2018 bereitgestellt. Folgende Ausgestaltungsvarianten stehen zur Entscheidung: Variante A: Insgesamt Mehrleistungen von 45.179 Zug-km/Jahr und Mehrkosten von 178.000 €/Jahr: ca. + 140.000 €/Jahr Hauptverkehrszeiten (HVZ) Mo-Fr: 6:30-8:45; 12:30-13:45; 15.45-19:00 Uhr 1.) 10-Min.-Takt nur HVZ Mo-Fr: Mehrleistung: 35.394 Zug-km/Jahr 2.) 30-Min.-Takt an Samstagen ca. + 8.000 €/Jahr Mehrleistung: 2.082 Zug-km/Jahr (Ausweitung zwischen 14:51 und 20:51 und 23:46 und 00.46 Uhr, ansonsten bereits 30-Min.-Takt vorhanden) 3.) 30-Min.-Takt an Sonn- u. Feiertagen ganztags (Inkl. Abendverkehr) Mehrleistung 7.703 Zug-km/Jahr Summe Variante A 1.) bis 3.): Beschluss Ausschuss für Verkehr und Mobilität 07.02.2017 ca. + 30.000 €/Jahr ca. + 178.000 €/Jahr 1 von 2 Variante B: Mehrleistungen von 80.833 Zug-km/Jahr und Mehrkosten von 313.000 €/Jahr. 1.) 10-Min.-Takt Mo-Fr wie bis Brühl-Mitte bis 20 Uhr, danach Ergänzung zu einem 30-Min.-Takt (Abendverkehr) Mehrleistung 71.048 Zug-km/Jahr ca. + 275.000 €/Jahr 2.) 30-Min.-Takt an Samstagen ca. + 8.000 €/Jahr Mehrleistung 2.082 Zug-km/Jahr (Ausweitung zwischen 14:51 und 20:51 und 23:46 und 00.46 Uhr, ansonsten bereits 30-Min.-Takt vorhanden) 3.) 30-Min.-Takt an Sonn- u. Feiertagen ganztags inkl. Abendverkehr Mehrleistung 7.703 Zug-km/Jahr Summe Variante B 1.) bis 3.): ca. + 30.000 €/Jahr ca. + 313.000 €/Jahr Variante C: Mehrleistungen von 87.253 Zug-km/Jahr Kompletter Fahrplan wie bis Brühl-Mitte: verlängert nach Schwadorf ca. + 340.000 €/Jahr Summe Variante C ca. 340.000 €/Jahr Auf bereits bestehende Beschlüsse hinsichtlich der Einführung des 10-Minuten-Takts (Vorl.Nr. 290/81p vom 13.06.2005 und Vorl.Nr. 290/81q vom 20.02.2006) zu Hauptverkehrszeiten an Wochentagen und des durchgehenden 30-Minuten-Takts an Sonn- und Feiertagen wird verwiesen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig für Variante C Beschluss Ausschuss für Verkehr und Mobilität 07.02.2017 2 von 2