Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (18. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Merzenich (Erweiterung der P & R-Anlage Merzenich, Steinweg) - Genehmigung des Planentwurfes einschließlich Begründung sowie Anordnung der Offenlage )

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
72 kB
Datum
17.05.2018
Erstellt
07.06.18, 15:05
Aktualisiert
07.06.18, 15:05
Beschlusstext (18. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Merzenich (Erweiterung der P & R-Anlage Merzenich, Steinweg)
- Genehmigung des Planentwurfes einschließlich Begründung sowie Anordnung der Offenlage )

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 24. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 17.05.2018. Öffentliche Sitzung Empfehlung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses vom 03.05.2018: 9.2 18. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Merzenich (Erweiterung der P & R-Anlage Merzenich, Steinweg) - Genehmigung des Planentwurfes einschließlich Begründung sowie Anordnung der Offenlage 47/2018 Die Bündis 90/ Die Grünen Fraktion schlägt vor mit der Stadt Düren zu sprechen, ob eine mögliche Erweiterung des S-Bahn Parkplatzes auf einem Feld auf der gegenüberliegenden Bahnseite durchgeführt werden könne. Der Vorsitzende sagt zu, die Idee aufzugreifen. Hier soll allerdings vorrangig für den bestehenden Parkplatz das Planungsrecht nachgeholt werden. Die SPD-Fraktion sieht es als sinnvoll an den FNP dahingehend zu ändern und zu einem späteren Zeitpunkt über eine Erweiterung des Parkplatzes zu beraten und beschließen. Herr Roosen erläutert, dass er durchaus bereit ist diesem Vorschlag zuzustimmen, obwohl es nachteilig für die Straße „Auf der Heide“ ist. Die Belastung durch Einflüsse des Parkplatzes würde steigen. Er möchte zeigen, dass die Anwohner der Heide durchaus bereit sind im Sinne der Allgemeinheit Beeinträchtigungen aufzunehmen, wenn diese vertretbar sind. Er möchte dies im Sinne einer späteren Diskussion über die Gewerbeflächen wiederfinden. Der Gemeinderat fasst einstimmig folgenden Beschluss: den Planentwurf zur Aufstellung der 18. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Merzenich zu genehmigen und den Planentwurf gemäß § 3 Abs. 2 BauGB für die Dauer von einem Monat öffentlich auszulegen. Gleichzeitig ist den Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 2 BauGB i.V. mit § 4a Abs. 2 BauGB Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Auszug 24. Sitzung 1 von 1