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Allgemeine Vorlage (Wahl einer/s Beigeordneten als allgemeinen Vertreter/in des Bürgermeisters)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
74 kB
Datum
09.07.2018
Erstellt
12.06.18, 18:16
Aktualisiert
12.06.18, 18:16
Allgemeine Vorlage (Wahl einer/s Beigeordneten als allgemeinen Vertreter/in des Bürgermeisters)

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Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Zentrale Dienste - Herr Drewes-Janssen BE: Herr Drewes-Janssen Kreuzau, 12.06.2018 Vorlagen-Nr.: 54/2018 - öffentlicher Teil Sitzungsvorlage für den Haupt- und Finanzausschuss Rat 26.06.2018 09.07.2018 Wahl einer/s Beigeordneten als allgemeinen Vertreter/in des Bürgermeisters I. Sach- und Rechtslage: Der derzeitige allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Gemeindeverwaltungsdirektor Siegfried Schmühl, tritt am 01.02.2019 in den Ruhestand. Mit Beschluss des Rates vom 20.02.2018 wurde durch Änderung der Hauptsatzung die Einrichtung einer Beigeordnetenstelle ermöglicht. Auf die Vorlage 8/2018 und Mitteilung 79/2017 wird verwiesen. In den letzten Wochen wurde die Kandidatenauswahl durchgeführt. Das Ergebnis der Findungskommission wird in der Hauptausschusssitzung präsentiert. Es erfolgt im nicht-öffentlichen Teil eine persönliche Vorstellung des/der Kandidaten/-in, damit alle Ratsmitglieder die Möglichkeit haben, diese/-n kennen zu lernen. Die Wahl erfolgt in öffentlicher Sitzung – ohne Aussprache – durch den Gemeinderat am 09. Juli 2018. II. Haushaltsmäßige Auswirkungen: Gemäß § 2 Abs. 3 EingrVO darf die Besoldungsgruppe A 15 in Anspruch genommen werden. Diese Besoldungsgruppe erhält auch der derzeitige allgemeine Vertreter. Die Höhe der tatsächlichen Besoldung ist abhängig von den persönlichen Verhältnissen des Stelleninhabers (Familienstand, Zahl der Kinder). III. Beschlussvorschlag: 1. Frau / Herr …………………..wird gem. § 71 Abs. 1 GO NRW und 119 Abs. 2 LBG für die Dauer von acht Jahren zur / zum Beigeordneten der Gemeinde Kreuzau gewählt. 2. Frau / Herr ……………………wird gem. § 68 Abs. 1 GO NRW zum/zur allgemeinen Vertreter(in) des Bürgermeisters bestellt. Gleichzeitig wird ihr/ihm die Leitung des Dezernates II übertragen. Der Bürgermeister Gez. - Ingo Eßer - IV. Beratungsergebnis: Einstimmig: ________ Ja: ________ Nein: ________ Enthaltungen: ________