Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag der CDU-Fraktion zur Teilnahme der Stadt Bedburg am EU-Förderprogramm“ „Wifi4EU“, vom 21.03.2018)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
65 kB
Datum
08.05.2018
Erstellt
14.06.18, 18:07
Aktualisiert
14.06.18, 18:07
Beschlusstext (Antrag der CDU-Fraktion zur Teilnahme der Stadt Bedburg am EU-Förderprogramm“ „Wifi4EU“, vom 21.03.2018)

öffnen download melden Dateigröße: 65 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 22. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 08.05.2018. Sitzungsbeginn: 18:05 Uhr Sitzungsende: 21:10 Uhr TOP Betreff 19 Antrag der CDU-Fraktion zur Teilnahme der Stadt Bedburg am EUFörderprogramm“ „Wifi4EU“, vom 21.03.2018 Herr Speuser verweist antragsbegründend auf die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines EUFörderprogrammes und fragt nach dem aktuellen Sachstand der Anmeldung. Hierzu wird durch Herrn FDL Stamm erläutert, dass die Registrierung bereits am Vortag des Antragseinganges der CDU-Fraktion erfolgt sei und die nächste Registrierungsphase für Mitte Mai 2018 geplant sei. Als Vorschlag für mögliche Wlan Hotspots im öffentlichen Raum werden die Standorte Marktplatz Bedburg (Vorteil: Leitungsnetz bereits über den Rathausstandort vorhanden) sowie Freibad Bedburg benannt. Herr Nitsche bekundet abschließend, dass die Sinnhaftigkeit des Antrages nicht nachvollzogen werden könne, da eine telefonische Anfrage bei der Verwaltung sicherlich ausreichend gewesen wäre. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, das Bewerbungsverfahren für WiFi4EU fortzusetzen. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen, Einstimmig, 0 Enthaltung(en)