Daten
Kommune
Erftstadt
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100 kB
Erstellt
14.06.18, 15:02
Aktualisiert
14.06.18, 15:02
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT ERFTSTADT
öffentlich
Der Bürgermeister
V 300/2018
Az.: -10-
Amt: - 10 BeschlAusf.: - -10- Datum: 30.05.2018
Kämmerer
gez. KummertGnewuch
Amtsleiter
gez. Breetzmann Erster
Beigeordneter
Dezernat 4
RPA
Beratungsfolge
Haupt-, Finanz- und Personalausschuss
Betrifft:
Dezernat 6
gez. Erner, Bürgermeister
BM
Termin
26.06.2018
Bemerkungen
beschließend
Ausnahme vom Einstellungsstopp für das Rechts- und Ordnungsamt
Finanzielle Auswirkungen:
Kosten in €:
Erträge in €:
10.684
Folgekosten in €:
32.051
Kostenträger:
Sachkonto:
Personalaufwendungen
Mittel stehen zur Verfügung:
Jahr der Mittelbereitstellung:
fortlaufend
X Ja
Nein
Nur auszufüllen, wenn Kostenträger Eigenbetrieb (Immobilien, Straßen, Stadtwerke)
Wird der Kernhaushalt belastet: Höhe Belastung Kernhaushalt:
Folgekosten Kernhaushalt:
Ja
Nein
Unterschrift des Budgetverantwortlichen
Erftstadt, den
Beschlussentwurf:
Für eine Stelle zur Besetzung der Infotheke und der Rentenberatung im Bürgerbüro des Rechtsund Ordnungsamt mit 25 Wochenstunden wird die Ausnahme vom Einstellungstopp beschlossen.
Die Stelle ist nach EG 8 TVöD bewertet.
Begründung:
Im Bürgerbüro ist eine Stelle mit 25 Wochenstunden vakant. Die bisherige Stelleninhaberin ist intern zu einer anderen Stelle gewechselt. Nach einer hausinternen Ausschreibung hat sich niemand
beworben.
Das Aufgabengebiet umfasst mit etwa 15 Wochenstunden die Wahrnehmung von Aufgaben im
Zusammenhang mit der Rentenberatung und mit etwa 10 Wochenstunden Aufgaben an der Infotheke des Bürgerbüros.
An der Infotheke im Bürgerbüro sind die Bürger/innen in Empfang zu nehmen und es sind eine
Vielzahl von melderechtlichen, aber auch anderen Angelegenheiten, die Gesamtverwaltung betreffend, zu bearbeiten.
Die Infotheke des Bürgerbüros ist grundsätzlich zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros besetzt.
Die Besetzung teilen sich 2 Mitarbeitende. Gesucht wird nun ein/e Mitarbeiter/in, welche/r die Infotheke grundsätzlich montags von ca. 07.00 Uhr – ca. 12.15 Uhr und donnerstags von ca. 13.45
Uhr – ca. 18.00 Uhr sowie im wechselnden Rhythmus jeden 1. Samstag im Monat von ca. 9.00
Uhr – ca. 11.00 Uhr besetzt. Die beiden Mitarbeitenden an der Infotheke vertreten sich gegenseitig, so dass auch eine Abwesenheitsvertretung zu leisten ist.
Im Aufgabenbereich „Rentenberatung“ sind eigenverantwortlich und selbständig unterschiedliche
Rentenanträge entgegen zu nehmen, auf Vollständigkeit zu prüfen und an die Rentenkasse weiter
zu leiten. Dazu gehört auch die Beratung rund um die einzelnen Rentenarten und die Entgegennahme von Kontenklärungsanträgen.
In diesem Bereich werden Termine vergeben. Die Vergabe der Termine erfolgt in Abstimmung mit
der weiteren, ebenfalls für Rentenberatung zuständigen Mitarbeiterin, da der zur Verfügung stehende Büroarbeitsplatz geteilt werden muss. Auf die Besetzung der Infotheke ist dabei Rücksicht
zu nehmen.
(Erner)
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