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Beschlussvorlage (Ausnahme vom Einstellungsstopp für das Rechts- und Ordnungsamt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
100 kB
Erstellt
14.06.18, 15:02
Aktualisiert
14.06.18, 15:02
Beschlussvorlage (Ausnahme vom Einstellungsstopp für das Rechts- und Ordnungsamt) Beschlussvorlage (Ausnahme vom Einstellungsstopp für das Rechts- und Ordnungsamt)

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STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister V 300/2018 Az.: -10- Amt: - 10 BeschlAusf.: - -10- Datum: 30.05.2018 Kämmerer gez. KummertGnewuch Amtsleiter gez. Breetzmann Erster Beigeordneter Dezernat 4 RPA Beratungsfolge Haupt-, Finanz- und Personalausschuss Betrifft: Dezernat 6 gez. Erner, Bürgermeister BM Termin 26.06.2018 Bemerkungen beschließend Ausnahme vom Einstellungsstopp für das Rechts- und Ordnungsamt Finanzielle Auswirkungen: Kosten in €: Erträge in €: 10.684 Folgekosten in €: 32.051 Kostenträger: Sachkonto: Personalaufwendungen Mittel stehen zur Verfügung: Jahr der Mittelbereitstellung: fortlaufend X Ja Nein Nur auszufüllen, wenn Kostenträger Eigenbetrieb (Immobilien, Straßen, Stadtwerke) Wird der Kernhaushalt belastet: Höhe Belastung Kernhaushalt: Folgekosten Kernhaushalt: Ja Nein Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Beschlussentwurf: Für eine Stelle zur Besetzung der Infotheke und der Rentenberatung im Bürgerbüro des Rechtsund Ordnungsamt mit 25 Wochenstunden wird die Ausnahme vom Einstellungstopp beschlossen. Die Stelle ist nach EG 8 TVöD bewertet. Begründung: Im Bürgerbüro ist eine Stelle mit 25 Wochenstunden vakant. Die bisherige Stelleninhaberin ist intern zu einer anderen Stelle gewechselt. Nach einer hausinternen Ausschreibung hat sich niemand beworben. Das Aufgabengebiet umfasst mit etwa 15 Wochenstunden die Wahrnehmung von Aufgaben im Zusammenhang mit der Rentenberatung und mit etwa 10 Wochenstunden Aufgaben an der Infotheke des Bürgerbüros. An der Infotheke im Bürgerbüro sind die Bürger/innen in Empfang zu nehmen und es sind eine Vielzahl von melderechtlichen, aber auch anderen Angelegenheiten, die Gesamtverwaltung betreffend, zu bearbeiten. Die Infotheke des Bürgerbüros ist grundsätzlich zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros besetzt. Die Besetzung teilen sich 2 Mitarbeitende. Gesucht wird nun ein/e Mitarbeiter/in, welche/r die Infotheke grundsätzlich montags von ca. 07.00 Uhr – ca. 12.15 Uhr und donnerstags von ca. 13.45 Uhr – ca. 18.00 Uhr sowie im wechselnden Rhythmus jeden 1. Samstag im Monat von ca. 9.00 Uhr – ca. 11.00 Uhr besetzt. Die beiden Mitarbeitenden an der Infotheke vertreten sich gegenseitig, so dass auch eine Abwesenheitsvertretung zu leisten ist. Im Aufgabenbereich „Rentenberatung“ sind eigenverantwortlich und selbständig unterschiedliche Rentenanträge entgegen zu nehmen, auf Vollständigkeit zu prüfen und an die Rentenkasse weiter zu leiten. Dazu gehört auch die Beratung rund um die einzelnen Rentenarten und die Entgegennahme von Kontenklärungsanträgen. In diesem Bereich werden Termine vergeben. Die Vergabe der Termine erfolgt in Abstimmung mit der weiteren, ebenfalls für Rentenberatung zuständigen Mitarbeiterin, da der zur Verfügung stehende Büroarbeitsplatz geteilt werden muss. Auf die Besetzung der Infotheke ist dabei Rücksicht zu nehmen. (Erner) -2-