Daten
Kommune
Kerpen
Größe
122 kB
Datum
26.06.2018
Erstellt
15.06.18, 13:16
Aktualisiert
15.06.18, 13:16
Stichworte
Inhalt der Datei
Am Dienstag, 26.06.2018, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 27. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Kolpingstadt
Kerpen statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einwohner/innen - Fragestunde
2.
Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
3.
Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW
3.1 Beschwerde vom 09.04.2018 nach § 24 der Gemeindeordnung NW;
hier: Aufstellung eines "Hundeverbotsschildes"
3.2 Beschwerde gemäß § 24 Abs. 1 der Gemeindeordnung
hier: Beschilderung eines Wirtschaftsweges
4.
Mitgliedschaften der Kolpingstadt Kerpen
4.1 Mitgliedschaft der Kolpingstadt Kerpen im vhw – Bundesverband für Wohnen und
Stadtentwicklung e.V.
4.2 Mitgliedschaft im Verein für moderne Energie Rhein-Erft e.V.
5.
Live-Streaming von Ratssitzungen der Kolpingstadt Kerpen;
hier: Antrag der BBK/Piraten-Fraktion
6.
Förderung von bürgerschaftlichem Engagement in der Kolpingstadt Kerpen
7.
Begegnungszentrum Sindorf - "Investitionspakt Soziale Integration";
hier: Antrag der CDU-Fraktion
(siehe auch Antrag der CDU-Faktion vom 16.05.2018 im Ausschuss für Sport, Freizeit und
Kultur)
8.
Verwendung der Fördermittel aus dem Programm "Gute Schule 2020" und aus dem
Kommunalinvestitionsfördergesetz für Schulen
9.
Umsiedlung Manheim
hier: Niederschrift der 5. Sitzung des Bürgerbeirates Manheim
10. Bebauungsplan BU Nr. 370 "Seniorenheim Krankenhausstraße";
hier: Abschluss einer städtebaulichen Planungsvereinbarung
11. BP SI 368 "Gewerbegebiet Hüttenstraße";
hier: Abschluss einer Planungsvereinbarung
12. BP KE 362 Vinger Weg;
hier: Abschluss eines Erschließungsvertrages
13. Haushaltsangelegenheiten
13.1 Ausschreibung einer Kreditaufnahme alternativ in der Form eines Schuldscheindarlehens
13.2 Überplanmäßige Bereitstellung von Haushaltsmitteln für die vergaberechtliche Beratung
und außergerichtliche Vertretung im Zusammenhang mit der Gründung einer
Planungsgesellschaft
14. Lieferung von Strom und Gas für alle städtischen Objekte
15. Verunreinigungen durch Hunde, Anlein- und Maulkorbpflicht in Ortsanlagen, hier Ortsteil
Blatzheim;
hier: Antrag der SPD-Fraktion
16. Personal-/Stellenplanangelegenheiten
16.1 Stellenplan 2018
hier: Einrichtung einer zusätzlichen Stelle für das Klimaschutzmanagement in der Abteilung
16.1
16.2 Umsetzung der Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Aufhebung der 6-monatigen Wiederbesetzungssperre im Amt 12,
Rechtsangelegenheiten
16.3 Umsetzung der Ergebnisse der Organisations- und Effizienzuntersuchung durch Rödl &
Partner
hier: Intensivierung der Überwachung des ruhenden Verkehrs
16.4 Umsetzung der Ergebnisse der Organisations- und Effizienzuntersuchung durch Rödl &
Partner
hier: Überwachung des fließenden Verkehrs
16.5 Umsetzung der Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Aufhebung der 6-monatigen Wiederbesetzungssperre in der Abteilung 17.1,
Wirtschaftsförderung
16.6 Wiederbesetzungssperren in der Stadtverwaltung - Amt 24;
hier: Antrag der Fraktion Bündnis90/Grüne
16.7 Stellenplan 2018
hier: Befristung der Stellen zur Umsetzung der Ausreisepflicht innerhalb der Abteilung 21.2,
Ausländerwesen
17. Mitteilungen
17.1 Mitteilungen: Barrierefreie Schrift in Abgabebescheiden
18. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Nichtöffentlicher Teil:
19. Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
20. Veräußerung des städtischen Grundstücks Gemarkung Sindorf, Flur 2, Flurstück 381/86
(Breite Straße 17)
21. Erwerb von Ackerflächen, Grünland und Wald
22. Vorschlagliste für die Wahl der Schöffinnen und Schöffen für die Amtszeit vom 01.01.2019
bis 31.12.2023
23. LKW-Kartell – Gerichtliches Verfahren
24. Mitteilungen
25. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 26.06.2018
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