Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Vorstellung Konzept pädagogische Übermittagsbetreuung)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
10 kB
Datum
10.07.2018
Erstellt
31.08.18, 18:01
Aktualisiert
31.08.18, 18:01
Beschlusstext (Vorstellung Konzept pädagogische Übermittagsbetreuung)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

S T AD T B e d b u r g Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 11. Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses am Dienstag, den 10.07.2018. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 5 Vorstellung Konzept pädagogische Übermittagsbetreuung 19:33 Uhr Frau Brings hat aus der Verwaltungsvorlage zur Kenntnis genommen, dass die Art und Weise der Gestaltung der Angebote eine innerschulische Angelegenheit ist. Mit Freude zur Kenntnis genommen wurde auch, dass das Angebot bestanden hat, die einzelnen Gruppen vor Ort anzuschauen. Dies war jedoch zum einen zeitlich nicht möglich und zum andern weil die gestellten Fragen nicht beantwortet wurden. Die Absicht hinter den Fragen war, wie die Mittel verwendet werden. Frau Brings weist auf die Prüfung des Verwendungsnachweises hin. Aus der Sitzungsvorlage lässt sich heraus lesen, dass der Träger bestätigt, dass die Mittel ordnungsgemäß verwendet wurden. Herr Olpen fragt an, ob der zu zahlende Betrag in Höhe von einem Euro pro Schüler ein Hindernis für die Eltern darstellt, Ihre Kinder an der Übermittagsbetreuung anzumelden. In der nächsten Sitzung des Schul-und Bildungsausschusses soll durch die Verwaltung die rechtliche Situation dargestellt werden. Beschluss: Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt die Vorstellung durch die drei weiterführenden Schulen zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen