Daten
Kommune
Aachen
Dateiname
243954.pdf
Größe
3,0 MB
Erstellt
11.01.17, 12:00
Aktualisiert
07.02.17, 20:18
Stichworte
Inhalt der Datei
Der Oberbürgermeister
Vorlage
Federführende Dienststelle:
Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen
Beteiligte Dienststelle/n:
Vorlage-Nr:
Status:
AZ:
Datum:
Verfasser:
FB 61/0615/WP17
öffentlich
11.01.2017
Dez. III / FB 61/700
Gasborn, Erneuerung nach STAWAG-Maßnahmen, Baubeschluss
Beratungsfolge:
TOP:__
Datum
Gremium
Kompetenz
08.02.2017
16.02.2017
B0
MA
Anhörung/Empfehlung
Entscheidung
Beschlussvorschlag:
Die Bezirksvertretung Aachen-Mitte nimmt die Ausführungen der Verwaltung zustimmend zur
Kenntnis. Sie empfiehlt dem Mobilitätsausschuss, auf Grundlage der vorliegenden Planung
2016_027_L und 2016_027_RQ den Ausführungsbeschluss für die Erneuerung des Gasborn zu
fassen. Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt vorbehaltlich der Rechtskraft des Haushalts 2017.
Der Mobilitätsausschuss nimmt die Ausführung der Verwaltung zustimmend zur Kenntnis und fasst
auf Grundlage der Pläne 2016_027_L und 2016_027_RQ den Ausführungsbeschluss für die
Erneuerung des Gasborn Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt vorbehaltlich der Rechtskraft des
Haushalts 2017.
Vorlage FB 61/0615/WP17 der Stadt Aachen
Ausdruck vom: 07.02.2017
Seite: 1/5
finanzielle Auswirkungen
PSP-Element 5-120102-000-06200-300-1 - Gasborn
Investive
Ansatz
Auswirkungen
2017*
Fortgeschriebener Ansatz
Fortgeschriebe-
Ansatz
ner Ansatz
2018 ff.*
2017
Gesamt-
Gesamtbedarf (alt)
2018 ff.
bedarf
(neu)
Einzahlungen
0
0
0
0
0
0
Auszahlungen
430.000
430.000
0
0
0
0
Ergebnis
430.000
430.000
0
0
0
0
+ Verbesserung /
0
0
Deckung ist gegeben
Deckung ist gegeben
- Verschlechterung
PSP-Element 4-120102-032-7 – Gasborn
konsumtive
Ansatz
Auswirkungen
2017*
Ertrag
Fortgeschriebener Ansatz
Fortgeschriebe-
Ansatz
ner Ansatz
2018 ff.*
2017
2018 ff.
Folgekos-
Folgekos-
ten (alt)
ten (neu)
0
0
0
0
0
0
7.000
7.000
0
0
0
0
Abschreibungen
20.000
20.000
0
0
0
0
Ergebnis
27.000
27.000
0
0
0
0
Personal-/
Sachaufwand
+ Verbesserung /
- Verschlechterung
0
0
Deckung ist gegeben
Deckung ist gegeben
*Planansatz aus dem Haushaltsplanentwurf 2017, investive Mittel incl. Ermächtigungsübertragung aus
dem Haushaltsjahr 2016 i.H.v. 50.000 €
Vorlage FB 61/0615/WP17 der Stadt Aachen
Ausdruck vom: 07.02.2017
Seite: 2/5
Erläuterungen:
Anlass
Die STAWAG wird im Gasborn ab Februar 2017 eine umfangreiche Leitungserneuerung vornehmen.
Anschließend soll ab Juni die Straße erneuert werden, um bautechnische und funktionale Mängel zu
beheben.
In diesem Zusammenhang wird auch die Promenadenstraße im Abschnitt Gasborn bis Heinsrichsallee
erneuert wo bereits ein Beschluss der Bezirksvertretung Aachen-Mitte vom 17.07.2013 vorliegt.
Bestand
Im nördlichen Teil der Straße Gasborn ist die Fahrbahn zwischen 5,00m und 5,50m breit. Der Gehweg
ist an der schmalsten Stelle in der Nähe der Promenadenstraße derzeit nur 1,50 m breit, in Richtung
Peterstraße wird er stellenweise bis zu 5,50m breit.
Radfahrer werden in beiden Fahrtrichtungen – wie in Tempo-30-Zonen üblich – durchgehend auf der
Fahrbahn geführt.
Am östlichen Fahrbahnrand können heute 17 Fahrzeuge parken.
Das an der Ecke Peterstraße/Gasborn errichtete EBV-Carre stellt besondere Anforderungen an den
Straßenraum. Nutzer der dortigen Tiefgarage können die Straße derzeit aus beiden Richtungen als
Zu- und Abfahrt nutzen. Außerdem gibt es eine Lieferantenzufahrt für das zum EBV-Carre zugehörige
Hotel, deren Anfahrbarkeit bei einer Umgestaltung des Querschnitts gewährleistet bleiben muss.
Seit Einrichtung des Parkhauses ist für diesen Bereich der Straße Gasborn zwischen
Promenadenstraße und Peterstraße Zwei-Richtungsverkehr erlaubt, der trotz der Fahrbahnbreite bei
reduzierten Geschwindigkeiten auch möglich ist. Allerdings gibt es die Besonderheit, dass von der
Peterstraße einfahrende Fahrzeuge zur Vermeidung von Durchgangsverkehr nur bis zur
Parkhauseinfahrt fahren dürfen. Aus dem Parkhaus ausfahrende Fahrzeuge dürfen dagegen auch in
Richtung Promenadenstraße fahren.
Am Knoten Gasborn/Peterstraße darf nur nach rechts in Richtung Hansemannplatz abgebogen
werden. Am Knoten Gasborn/Promenadenstraße ist aufgrund der umliegenden Einbahnstraßen nur
ein Linksabbiegen in Richtung Heinrichsallee möglich.
Die Gehwege sind überwiegend zu schmal. Aus den Richtlinien ist das Regelmaß von 2,50 m
bekannt, das bei der Umgestaltung realisiert werden soll.
Im südlichen Teil ist der Gasborn als Einbahnstraße von der Stiftstraße kommend in Richtung
Promenaden-straße ausgeschildert. Fahrbahnrandparken ist an beiden Seiten erlaubt Aber
Parkplätze, Gehwege sowie die verbleibende Restfahrbahnbreite von rechnerisch 3,40 m,
entsprechen nicht den Richtlinien. Radfahren gegen die Einbahnstraßenrichtung ist bisher nicht
erlaubt.
Vorlage FB 61/0615/WP17 der Stadt Aachen
Ausdruck vom: 07.02.2017
Seite: 3/5
Planung
Die Straße soll auf der gesamten Länge zwischen Stiftstraße und Peterstraße im Trennsystem mit
Hochbord komplett erneuert werden, wobei die Asphaltfahrbahn beidseitig eine 3-zeilige
Natursteinrinne als seitliche Einfassung erhält. Im Bereich zwischen Stiftstraße und Gasborn ist eine
Fahrbahnbreite von 4,25 m und im nördlichen Abschnitt eine Breite von 4,75 -5,00 m vorgesehen, um
dort Begegnungsverkehr zuzulassen.
Der 2 m breite Parkstreifen werden in Natursteinpflaster hergestellt. In den Straßenraum werden
6 Baumscheiben eingeplant.
Im Gehweg werden Betonsteinplatten 20/20 cm im Diagonalverband verlegt Im Abstand von ca. 40
cm vor der Hausfassade wird eine Leitlinie aus 30 cm breiten Rippenplatten als taktiles Element
eingebaut.
Die STAWAG beginnt mit den Leitungsverlegungen im Februar 2017, der Straßenbau ist ab Juni 2017
vorgesehen.
Aufbau
Fahrbahn
Gehweg/Zufahrten
RStO 12, Zeile 1, Bauklasse 10
3,5 cm Asphaltdeckschicht
8 cm
Betonplatten 20/20 bzw.
Betonpflaster 10/20 grau
8 cm Asphaltbinder
3-5 cm Brechsand-Splittgemisch 0/5
14 cm Asphalttragschicht
15 cm hydr. gebundene Tragschicht 0/45
39 cm Frostschutzschicht 0/45
13 cm Frostschutzschicht 0/45
65 cm Gesamt
40 cm Gesamt
Parkstreifen
15 cm Natursteingroßpflaster
3-5 cm Brechsand –Splittgemisch 0/5
15 cm hydr. gebundene Tragschicht 0/45
11 cm Frostschutzschicht 0/45
45 cm Gesamt
Bauzeit
Für die gemeinsame Ausführung der Gesamtmaßnahme Leitungs- und Straßenbau Gasborn und
Promenadenstraße ist eine Bauzeit von 70 Wochen geplant.
Die Straßenbaumaßnahmen werden jeweils nach den einzelnen Bauabschnitten der STAWAG wie
folgt vorgenommen.
1. Gasborn von Promenadenstraße bis Peterstraße: 6-38 KW, wobei der Straßenbau
überlappend in der 30 KW beginnen soll
2. Gasborn von Promenadenstraße bis Stiftstraße : 42-8. KW 2018 , Straßenbau von der 9-12
KW
3. Promenadenstraße 13-22 KW , Straßenbau überlappend von der 18-22 KW 2018
Vorlage FB 61/0615/WP17 der Stadt Aachen
Ausdruck vom: 07.02.2017
Seite: 4/5
Finanzierung
Für den Ausbau sind Mittel unter den PSP-Elementen 5-120102-000-06200-300-1 / 4-120102-032-7
"Gasborn" für die Haushaltsjahre 2016 und 2017 in Höhe von insgesamt 437.000 € in den Haushalt
eingeplant.
Einnahmen werden aus Beiträgen gemäß § 8 Kommunalabgabengesetz (KAG) erwartet.
Anlage/n:
Plan 2016_027_ L1; Ausführungsdetail
Vorlage FB 61/0615/WP17 der Stadt Aachen
Ausdruck vom: 07.02.2017
Seite: 5/5
163
Peterstraß
e
163
.
42
1
161363.63.5
.5254 1
163 1
.5663.5
5
163
16316S.c5h5ild
3
16.535 .63-Parken
.5 6
163 163.
. 1 70
Hin72 63.
we
ista 57
163
.6 6
163
.
66
Eingang
164
.14
64
163
63
163
.497 16
3.
.5 9
43
163
.3
163
.
16348
.4 5
55
181
6
116622
.8.799
162
52
163
.3 8
163
.3 5
575
16g
16Ein
3.gan
49 3.68
163 Eingang
.6 5
70
.0 5
.0 0
162
.91
.74162
.9 0
162
.
Lichtschacht
Notausgang / Treppe
66
124
9
Lichtschacht
162
.55
162
.55
162
.52
162
.50
16
162 2.74
.75
2.00
.4 0
116622 16126.
.65.7481 28.078
16
162 9
.74
1
162
.65 62.695
162 162
.8 4
.8 6
2.39
163
163
.5 7
Eingang
.14
.9 8
163
.
63.
163
.44
163
1G6W
3.5 .5
77
Lichtschacht
162
RLK1
163
.4 7
163
.5 9
Lichtschacht
Lichtschacht
163
163
162
.89
162163
.70.00
.21
.60
Lichtschacht
.26
163
163
163
163
.16
631.
1631PA
163
2
.2 6
1.6131 6311.169
.08 3.0
5
163
.1 9
163
.15
8
163
.55
163
163
1.6434
1 .4 6
.57 63.5
9
1
163 63.
.37 48
163
.4 7
163
163
.3 2
163.46
.44
163
.134
63.
34
W
163
W 1
Hy
116633163.563.60 .50
..5588 9
163
.5 6
163
163
.53 163
.5 4
.4 4
163
.63
163
.
163
.5 4
Hy
felVe
rke
hr
Rampe für Rollstuhlfahrer
163
163
1.6537
.54
Hy
163
.3 5
.76
2.0 0 2.12
5.00
746
Eingang
161263
.4.210
162
.38
162
.2 3
Lichtschacht
162
.31
162
.2 6
162
.07
Lichtschacht
162
.16
162
.12
162
162.10
.0 9
162
.0 5
116621
161.10.90784
.9 5
161
161
.95
116612
1
.9.1052 16622.1.0
162 19
.097
.99
Eingang
162
.3 4
162
.32
Eingang
162
.04
162
.00
161
Einfahrt Tiefgarage
161
.77
1/3
161
.9 6
.66
Ausfahrt Tiefgarage
16 1
1611.43611.4
161.412 616.4
.4611.
43 6
72
161
.29
161
.69
161116611..6
.68674
116611
..3361
161
.
161
28
161
.
62
1
28 6116.414
.4 7
.16
161
.0 2
160
.97
160
.88
161
15
160
.12
Eingang
8
160
.
161
160
.71
.03
161
.
25
161
.
.90
160
161
.08
20
.68
Einfahrt / Ausfahrt
Lichtschacht
161
082
161
.4 0
161
.3
1166112
..2277
161
.
161
.71
161
1 .5
16161.056
.5 0
116611
.3.134
161
.41
161
.
Zaun - Tor - Treppe
Tre
ppe
184
2
39
570
161
.8 6
161
..65
161 19
1.6610
.5 9
Einfahrt / Ausfahrt
Ausfahrt Tiefgarage
161
.
161
.
07
161
.30
161
.
32
.91
79
160 160
.84 .82
11660
0.7.8
45
160
.
98
5/7
G1
60
W
160.65
.6 7
160
.72
161
.
09
134
7
160
.94
Hy
160
.
160 160
.50 .56
160
56 160 .75
.62
160
.9 5
Einfahrt /Ausfahrt
Lichtschacht
.60
Lichtschacht
160
Lichtschacht
Eingang
10
160
.5 7
160
.4 6 1 6
0 .5
8
160
16.505
160
.57
.5 0
177
5
Lichtschacht
160
160
.43
160
.2 9
.3 8
G1
2.0 0 2.10
5.00
2 .0 6
106
7
160
.43
Lichtschacht
9/11
60. W
26160
.32
Lichtschacht
116600
.4.310
160
.4 9
Gasborn
177
4
Lichtschacht
Eingang
12
160
Lichtschacht
160
.1 3
160
.1 0
.31
16
160 0.45
16.026
.2 4
160
.12
160
160
.10
.11
W
160
160
.07
.95
G1 160.0
59. 1
98
160
160
.08
116509
.0.920
160
.
.0 0
13
16
160
.07 0.11
160
.1 2
W
160
.05
124
5
Einfahrt /Ausfahrt
159
.06
08
160
.11
159
.
159
.80
160
.09
95
Eingang
14
.04
Einfahrt /Ausfahrt
Lichtschacht Lichtschacht
160
159
.9 3
159
.86
160
.0 4
Lichtschacht
82
78
159
.
159
.7 6
91
Einfahrt /Ausfahrt
Einfahrt /Ausfahrt
159
.88
160
115599.
.6610
159 15
.70 9.61
132
6
115599
.6.792
159
.74
159
.
2 .10
4.75
.2.20
70
16
159
.6 8
Eingang
174
2
159
.01
Eingang
159
111
5
15
Einfahrt /Ausfahrt
159
.
160
1W
519.
.00
598.2
86 1
60.
11
115599
.8.712
Lichtschacht
159
.
79
159
.73
159
.4 8
.72
17
159
132
3
132
7
159
.64
159
.6 4
80
1
.57 59.3
9
131
4
29
159
.61
159
.6 8
Eingang
131
1
159
W
159
.2
Pro
m
159159.1 159.1
.17 515 8
9.16
159
151599.1
.1414
59.115159.16
1 599.1.13
2
159
.11
38
159
.10
1
15599.23
.25
.18
40
ena
d
159
159 .19
.06
15
1599.29
.32
37 1
59
106
6
159
.4 9 E
G
159 H 15
.68
9.6
159
8
.31
159
.4 9
1
35 59.16
133
8
159
159 .26
15.912
1155915 159 .22
9..2
999.2 15.14
2
159
159 6 9.1
.23159 5
159.31
159
.12
.29
.
159 1
159 26
.271551599.1
1 15
W
9.22.5239125.29 15 59.197.22
159 .16
159 1 0.17 91.1
159
.15
15
.21
.33
159 15539.13
159 9.217
159 159.1 .10 9.12
.2
6 59.2
15915 15 15 .17 3
0
159 1591.1.15791.15969.196.14
1
5
9.16
1549.14
159
159 .12 69.1
.11
159
.14
.11
.20
159 159.12 159.
13
.10
EG 159
H 1 .53
159
159
159
59.
.1
1
.3 3
.12
59.
5
1
52
5
20
159 9.2
3
.17
159
159
1
Eing
EG
5
.
9.2
14
an
H1
159 .11 1
5
159 g
59.
.0759.0
159.5
159
159
51
2
.
.25
1589
2
159
.2 9
5
1
.0
5
1
.1 8
EG
59.1
9.2
6
Eing
159
1
1
5
1
5
a
5
1
H1
9.259.
95.2 1 15
59.
1
159ng
159 .17
2
0
1
1
59.
9
Geh
159 .07
8
9.15
159
9
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.04
weg
.51
28
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ang
.23
159
159
1
1
1
5
5
1
1
5
P
.2 3
159 .27
9.2
o1
59.
9.11759.1 9.13
ller
151959.19
1
3
5
5
2
5
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EG
EG
9.2
9.163
7
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.1
1
5
7
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1
H1
H1
9.2
159
3
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eg
115
1
59.
159
5
159.04
159 159.2
159
159
9.2 59.14
13 159 9.08
.19
.1 8 1
.23 2
.
0
.
2
1
1
.0 8
1
1
5
5
5
3
59.
G1
159 4
9.13
9.2
9.1 1
159
1
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1
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1
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0
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9.2
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159
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1
159
.30
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2
159
59.
.16
1
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19
159
151959.2 159.24
1
1
5
59.
9 .1
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.31 9 9.2
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9.13
159
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.13
159 1 15
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159
.
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0
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.1 3
159
159 158915.0198.0
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159
06
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1581
.21
159
.06
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159
.2 0
159
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.17
158
159
158
159
.9 3
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.9 8
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158
159 9.0
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7
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1
59.
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159
10
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158
159
5
H1
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58.
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1
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1
15959.23
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.
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159 .34
.33
159
.27
15
1599.18
.18
1
Eingang
Lichtschacht
35
159
159 .35
.33
.67
159
.5 2
Lichtschacht
159
159 .38
.36
2
159
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1
15959.25
.3 3
159 GG159W
1.529
.32 159W
0
1.5290.24
.23
33
159
.2
159
.44
1
Gasborn
131
5
159
19
31
159
159 .23
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109
0
Lichtschacht
Eingang
159
.
15
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7
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41
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ße
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774
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159
11558
9.9.0
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.11
159
159
.1
.0 8
159 9
.17
158
132
9
Lichtschacht
Eingang
158
159
.0 2
.8 8
15
.95
159
158
.94 15
9 .3
159 8
158 .01
.97
158
.97
Lichtschacht Lichtschacht
158
Lichtschacht
27/29
Eingang
Lichtschacht
128
5
Einfahrt /Ausfahrt
Lichtschacht
Einfahrt / Ausfahrt
115588
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60
158
.79 1 158.9
58. 4
91
158
1.5981
158 .96
.9 0
158
W15
1588.78 158.90
.91
.76
W
158 1W51158
5
8
158 .82 158.87...5873
839 1
.86
59.
22
.87
158
.84
Lichtschacht
158
.
73
158
.8 9
158
.
4.2 5
2.6 2
158
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ch
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ch
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st
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158
.
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158
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.37
158
.39
158
.37
158
158 .32
.28
158158.2
158 15
158 .27 8
8
.
2
1
.2
.28
58.2 3
158 1585. .2
3
.12 1276
58.
151588.20
.26
15287
1
5
.27 15
8.18
158
.15 15 8.29
8.16
158
.23
158
.2
158
.2
158
.
158
.17
158
.
9
158
158 .20
.08
12
2
2
18
64
158
.
158 85
.58
1
58.
W
59
158
.5 2
158
.5 5
158
.2
5
158
.23
158
.
158 18
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8
8
158
.
158
.53
158
.37
1
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5
1588.37
158 .44
.34
158
.20
158
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7
158
.
158
.40
.53
158
.20
158
.2
158 8
158 .41
.28
158
158 .34
.25
158
158 .27
.23
158 158.2
.21158 2
.2
1580
158 .20
.17
158
158
883
886
.49
.4 5
158
Lichtschacht
158
.3
158
.3
158
.22
158
158
.26
15.288
158
158
.27
.20
158 .19
158
158 .07
.3 1
.21
15
151858.1
158 8.29
.17 8
.31
158
158
.37
158
.30
1
5
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158
158
158
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2
1
1
158 58.3
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158
158 .14
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158
.54
158
.5 3
30
158
158158 .25
1.1558.13
.15 15
8 .2
158 11558.1 153
.15 8.12 8.2
3 5
158
158
.17
.2
158
151588.1 3
.22
.120
158
158 .22
.11
1
158
158
.47
158
.
158 18
.14
Lichtschacht
158
158 .16
.14
158
.4 8
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158
.
158
.2
111558 15 1
588.4..5 8.358
5722 150 .756
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158
5
15.847
.62
158
.70
Lichtschacht
158
.4
St
ift
158
.62
Eingang
158158
158 15.382 .33
.20 .21
158158
158
158.13.28
.12
158 .30
.18 1
5
1588.19
158 .19
.16
158
.53 1 158.7
3
58.
71
590
Einfahrt /Ausfahrt
158
.26
158
.56
11558
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45
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37/39
158
158
.69
136
6
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W
Lichtschacht
158
.1
158 8
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158
.
Lichtschacht
158
.
158 27
.15
.73
Eingang
Lichtschacht
.7 8
158
.61
133
6
159
.15
.69 1
58.
77
.76 158
.66
57
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2.0 0
136
7
133
5
81
Eingang
.61
158
.83
33
Lichtschacht
158
.28
115588.17
.17
158
.
158
.87
158
.7 0
158
.65
.54
31
115588
.6.785
81
158
.53
158
133
4
Eingang
158
.
G
Eingang
158
.
158
158
Eingang
Lichtschacht
Lichtschacht Lichtschacht
W
158
.92 115588.8.7
56
158
.91
158
.87
158
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.30
77 158
.85
W
1518
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879 9.1
2
158
.9 2
158
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158
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3
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158
.9
158 4
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39
/4
3
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34/44
.97
158
.98
158
.97
13
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2
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Lichtschacht
Lichtschacht
Einfahrt / Ausfahrt
159
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158
Eingang
W
23
Eingang
159
.
G
LichtschachtLichtschacht
Lichtschacht
2.48.958
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158
158
.8
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101
1
G
4.2 5
1
15958.99 1
58.
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95
158
101
2
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1
158
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2.5 5
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159.03
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159
159 .05
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159 .02 1
58.
15.092
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159
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W
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159
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15.196
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.1 5
159
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4
158
.
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21
159
.1 6
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.9
10
G
Lichtschacht Lichtschacht
Einfahrt / Ausfahrt
131
7
Lichtschacht
11155999
15195
.1.0744
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.11
159
.
RLK
Gasborn
131
6
159
15
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59.
.1
14
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.2.210
1
2.40
gepl
48
.
(40 Hochbe
cm h
och) et 1,5x1
,5 m
133
0
Einfahrt / Ausfahrt
132
1
30
15
2.00
46
158
.
2.40
775
159 15
1.059
5 .0
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158
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158
.7
2
158
.3
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15
158
158
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. 47
158 8.5155
158 6 158.3 158.37
158
8.4
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158
.14
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3
1
. 44
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8
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.
1578
1
3
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158
158
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.19
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.
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1
1
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158
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158
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158
158
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.2
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1
158 1 1 58.25
151858 51 8.32
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158
158
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15
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3
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158
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1
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.
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158
8.104
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15
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.12
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158
.13
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.2
1
1
158
.32
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158
.1
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158
.
158 17
158
.05
.1
158 158 0
.
158 11 .07
.06
158
157 .03
.90 158
neue Parkflächen
neue Einfahrten
neue Fahrbahn
Splitt-Mastix
Großpflaster
Betonsteinpflaster 20/10/10 grau
Splitt-Mastix
L E G E N D E :
neue Parkflächen
Betonplatten 20/20/8 cm, Saumplatten 10/20/8 cm grau
Pflasterband Basalt 60 cm 7/9 cm
neuer Gehweg
taktiler Leitstreifen
Naturbordstein
neue Grünfläche
neuer Hochbord
Naturstein Großpflaster
neuer Fasenstein
neue Rinne, 3-zeilig
50/50 cm
Art der Änderung
Name
Pl an-Nr. :
Datum
Rößler/Kosak
Rößler/Vorpeil
STADT AACHEN
Januar 2017
2016_027_L1
Projektleitung:
Blattgröße (m)
1,40 x 0,297
0,42 qm
Projektbearbeitung: J a n u a r 2 0 1 7
Projekt Nr.:
AC 88
10 m . . . \ A C 8 8 \ L P _ G a s b o r n _ A C _ 8 8 . s l d
G
M
B
H
. Wass erwirtsch aft . Straße nbau . Versor gun g
DIPLOM-INGENIEUR GÜNTHER GEßENICH
INGENIEURBÜRO
Der Oberbürgermeister
Ausbau
Gasborn
in Aachen
5
.
Tiefbau Kanalba u
Ro t t er B r uc h 6
T e l. : ( 0 24 1) 15 8 90 5
52 06 8 A ac h e n
F a x : ( 02 4 1) 15 89 6 9
g e ha - i ng - bu e r o@t - o nl i ne . de
Ingenieurkammer-Bau
Nordrhein-Westfalen
Mitglied der Kammer
Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen
Lageplan
0
Abteilung 61/700
Regina Poth
16.02.2017
Im Mobilitätsausschuss
beraten und empfohlen am:
neuer Straßenablauf
vorh. Höhen
neue Lampen
199,90
gepl. Höhen
1: 25 0
199,90
Datum/Name
Maßnahme:
Inhalt:
Maßstab:
Fachbereich 61
STADT AACHEN
Dezernat Planung
Niels - Christian
Schaffert
Lagerhausstraße 20
52058 Aachen
Werner Wingenfeld
Stadtbaurat
In der Bezirksvertretung-Aachen-Mitte B 0
beraten und empfohlen am:
08.02.2017
9/11
2.10
Geh weg
Geh weg
Bordstein
2.00
Parken
Ein fahr t
Natursteinrinne
5.00
Fah rbah n
Gas born
Natursteinrinne
Bordstein
2.30
Geh weg
10
Par ken