Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Aachen
Dateiname
174295.pdf
Größe
317 kB
Erstellt
30.11.16, 12:00
Aktualisiert
15.02.17, 17:24

Inhalt der Datei

Der Oberbürgermeister Vorlage Federführende Dienststelle: Dezernat V Beteiligte Dienststelle/n: Fachbereich Personal und Organisation Vorlage-Nr: Status: AZ: Datum: Verfasser: FB 11/0186/WP17 öffentlich FB 11/500 30.11.2016 Frau Kleinholz Stellenplanbereinigung 2017 und Neustruktur der Personalreserve Beratungsfolge: TOP:__ Datum Gremium Kompetenz 15.12.2016 PVA Anhörung/Empfehlung Beschlussvorschlag: Auf Vorschlag des Oberbürgermeisters empfiehlt der Personal- und Verwaltungsausschuss dem Rat der Stadt im Rahmen der durchzuführenden Stellenplanbereinigung für das Haushaltsjahr 2017 - die Umwandlung von KS-Einsätzen in 60 dauerhafte Planstellen sowie - die Umwandlung von KS-Einsätzen in 47 befristete Planstellen unter jeweiliger Anbringung eines kw-Vermerkes gemäß der dieser Vorlage beigefügten Aufstellung (Anlage) für den Stellenplan 2017. Auf Vorschlag des Oberbürgermeisters empfiehlt der Personal- und Verwaltungsausschuss dem Rat der Stadt zur Durchführung der Stellenplanneukonzeption darüber hinaus insgesamt 75 zusätzliche Planstellen für die Personalreserve – FB 11 R - im Umfang von - 10 Planstellen für den Bereich „Inaktive“ ausgewiesen nach A10 LBesO A bzw. E 9b TVöD (neue Entgeltordnung) - 50 Planstellen für den Bereich „Vermittlung“ ausgewiesen nach der jeweiligen Eingruppierung der Stelleninhaber/-innen - 15 Planstellen für den Bereich „Demografie“ ausgewiesen nach A 10 LBesO A für den Stellenplan 2017 einzurichten. Vorlage FB 11/0186/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 20.12.2016 Seite: 1/8 Finanzielle Auswirkungen: konsumtive Ansatz Fortgeschriebe- Ansatz 2018 Auswirkungen 2017 ner Ansatz 2017 ff. Fortgeschriebe- Folge- Folge- ner Ansatz 2018 kosten kosten ff. (alt) (neu) Ertrag 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Personalaufwand 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Abschreibungen 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Ergebnis 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € + Verbesserung / - Verschlechterung 0,00 € 0,00 € Die nachfolgend beschriebene Durchführung der Stellenplanbereinigung 2017 und Neustruktur der Personalreserve erfolgt ganz überwiegend haushaltsneutral. Für den Bereich der Personalreserve „Demografie“ ist die Einrichtung von 15 Planstellen vorgesehen. Aufgrund bestehender Haushaltsrestriktionen wird hiervon lediglich ein Umfang von 5 VZÄ im Haushaltsjahr 2017 bewirtschaftet. Hierfür ist im Rahmen der Haushaltsplanung 2017 im Personalkostenverbund ein Gesamtvolumen von 376.000 € (Personalkosten KGSt 2015/2016: 5 Vollzeitfunktionen A 10 LBesO A à 75.200 €) bereits eingeplant Vorlage FB 11/0186/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 20.12.2016 Seite: 2/8 Erläuterungen: 1. Ausgangslage: Gemäß § 8 Abs. 1 GemHVO NRW hat der Stellenplan die im Haushaltsjahr erforderlichen Stellen der Beamtinnen und Beamten und der nicht nur vorübergehend beschäftigten Angestellten und Arbeiterinnen und Arbeiter auszuweisen. Stellen von Beamtinnen und Beamten von Sondervermögen, für die Sonderrechnungen geführt werden (z.B. Quasi-Eigenbetriebe) sind gesondert aufzuführen. In der dem Stellenplan beigefügten Stellenübersicht sind neben der Darstellung der Stellen des Stellenplans verteilt auf die Produktbereiche (soweit diese nicht auszugsweise den einzelnen Teilplänen der Eigenbetriebe beigefügt sind) auch die in der Ausbildung befindlichen beamteten Nachwuchskräfte und Auszubildenden für die übrigen Berufsfelder (Beschäftigte) zahlenmäßig auszuweisen. KS-Stellen Problematik: Bezogen auf § 8 Abs. 1 GemHVO NRW ist die bisher teils angewandte Praxis der Verwendung von KS-Stellen (KS = keine Stelle) und damit verbunden der überplanmäßige Einsatz von Personal in Zukunft in allen Belangen an die haushaltsrechtlichen Anforderungen anzupassen. Als Abbild des Umfangs der nicht nur vorübergehend Beschäftigten in der Gemeindeverwaltung weist der Stellenplan die für die Aufgabenerledigung für notwendig erachteten Stellen aus. Hierbei ist nach den Handlungsrichtlinien des Ministeriums für Inneres und Kommunales (MIK) eine Beschäftigung „nicht nur vorübergehend“, wenn sie länger als 12 Monate angelegt ist. Erfolgt eine nur vorübergehende Beschäftigung i.S. des Haushaltsrechts, so ist eine Abbildung über den Stellenplan nicht erforderlich. Den KS-Einsätzen liegen häufig längerfristige Bedarfe zugrunde. Diese überplanmäßigen Einsätze schlagen sich im Personalkostenverbund mit einem nicht zu unterschätzenden finanziellen Umfang nieder, der sich im Stellenplan als Anlage zum Haushaltsplan derzeit nicht spiegelt. Insofern gibt es hier ein Planstellendelta, das es künftig weitestgehend zu schließen gilt. Ziel ist die Darstellung der Stellen-Ist-Situation (bezogen auf den Bedarf für das jeweilige Haushaltsjahr). Mit der beabsichtigten Stellenplanbereinigung ist der Stellenplan ein verbessertes Steuerungsinstrument und als Entscheidungsgrundlage für Verwaltung und Politik verwertbar. Die Bereinigung schafft Transparenz bezüglich der Planstellensituation in den einzelnen Organisationseinheiten, wozu auch die ergänzte fachbereichsbezogene Darstellung i.R. des Stellenplans beitragen wird. Zudem werden interkommunale Vergleiche und interne Organisationsstrukturanalysen besser unterstützt. Bislang überplanmäßig dezentral eingesetzte Mitarbeiter/-innen mit personalwirtschaftlichem Hintergrund (z.B. gesundheitliche oder organisatorische Notwendigkeiten) werden künftig auf Planstellen in einer zentralen Einheit geführt (siehe nähere Ausführungen unter 4. „Neue Struktur der Personalreserve“). Dies ermöglicht der Personalverwaltung einen zentralen Blick und eine optimierte Begleitung dieser Personalfälle. Vorlage FB 11/0186/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 20.12.2016 Seite: 3/8 Der Stellenplan ist mit diesen Maßnahmen Spiegelbild des Personalkostenverbundes im Haushalt der Stadt Aachen und gewährleistet, dass jedem Mitarbeiter / jeder Mitarbeiterin im Rahmen der rechtlichen Notwen-digkeit eine Planstelle zur Verfügung steht. 2. Aktuelle Planstellensituation (Kernverwaltung, Beamte der Eigenbetriebe und regio it) zum 01.01.2016: 3. Stellenplanbereinigung: Um den oben beschriebenen rechtlichen Rahmenbedingungen und den Belangen von Verwaltungsvorstand und Rat bei der Abbildung der Stellensituation im Stellenplan nachzukommen, ist die Bereinigung des Stellenplans für das Haushaltsjahr 2017 erforderlich. Dies geschieht über 3.1die Einsparung der seit längerer Zeit unbesetzten Planstellen (NN-Stellen) 3.2die Umwandlung der notwendigen KS-Stellen in dauerhafte Planstellen 3.3die Umwandlung der notwendigen KS-Stellen in befristete Planstellen mit kw-Vermerk 3.4die Verbuchung definierter Personalfälle auf einer Planstelle in der neustrukturierten Personalreserve 3.5die Streichung der nicht mehr benötigten KS-Stellen 3.6die Beibehaltung von KS-Stellen aufgrund eines kurzfristigen Einsatzes 3.1 NN-Stellenbereinigung: Die Auswertung der zum 01.10.2016 freien und dauerhaft nicht mehr benötigten Planstellen ergab, dass insgesamt 12 Vollzeitplanstellen gestrichen werden können. Die betroffenen Funktionen wurden bzw. werden über die Veränderungsnachweise zum Stellenplan 2016 bzw. zum Stellenplanentwurf 2017 zur Einsparung gebracht. 3.2 – 3.5 KS-Stellenbereinigung: Vorlage FB 11/0186/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 20.12.2016 Seite: 4/8 Die Auswertung der KS-Stellen zum Stichtag 01.10.2016 ergab, dass hiervon  63 Vollzeit- und Teilzeiteinsätze in dauerhafte Planstellen im Umfang von 60 VZÄ umzuwandeln sind  58 Vollzeit- und Teilzeiteinsätze in Planstellen mit kw-Vermerk im Umfang von 47 VZÄ umzuwandeln, d.h. befristet einzurichten sind  242 KS-Stellen im Verlaufe der nächsten 3 Monate gestrichen werden können  ca. 45 KS-Einsätze in der neu strukturierten Personalreserve künftig auf Planstellen zu führen sind. Grafische Übersicht KS-Stellenbereinigung: Die detaillierte Auflistung der in (befristete) Planstellen umzuwandelnden KS-Einsätze ist der Anlage zu entnehmen. Bei der o.a. Umwandlung von KS-Einsätzen in befristete Planstellen mit kw-Vermerk sowie bei zukünftigen befristeten Stelleneinrichtungen (Projekteinsätze von über 12 Monaten und sonstige zeitlich befristete Stelleneinrichtungen) wird zur Kennzeichnung der Befristung der kw-Vermerk um das Jahr ergänzt, in welchem die zeitliche Befristung der Stelle endet (z.B. kw2018). Zur Aufnahme dieses zusätzlichen Vermerkes im Stellenplan ist, in Abstimmung mit dem Finanzdezernat, die Erweiterung des § 10 der Haushaltssatzung der Stadt Aachen im Rahmen der Beschlussfassung des Rates zum Haushalt 2017 vorgesehen. Der zusätzliche Stellenplanvermerk wird zudem in dem Abkürzungsverzeichnis zum Stellenplan aufgenommen. 3.6 Beibehaltung von KS-Stellen: Ein kleiner Bestand von KS-Stellen im haushaltsrechtlich zulässigen Rahmen wird jedoch auch weiterhin erforderlich bzw. unvermeidbar sein. Hierzu gehören kurzzeitige Projekt- oder Saisoneinsätze (Beschäftigung bis zu 12 Monaten) oder kurzzeitige anderweitige Bedarfseinsätze. Der Mittelbedarf ist entweder regulär über den Personalkostenverbund oder über Drittmittel gedeckt. Vorlage FB 11/0186/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 20.12.2016 Seite: 5/8 4. Neukonzeption der Personalreserve: Mit der Neukonzeption der Personalreserve bestehend aus drei Bereichen (Inaktive / Vermittlung / Demografie) will sich die Verwaltung auf unterschiedliche Anforderungen für die Zukunft aufstellen. So soll das Planstellenvolumen im Bereich Reserve „Demografie“ (beabsichtigt 15 Vollzeitplanstellen*) ermöglichen, auf die Bewältigung der Belange im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel zu reagieren (Sicherstellung von Überlappungszeiträumen zum Wissenstransfer oder vorzeitige Einstellung im Zuge externer Bewerberakquise). Durch die Planstelleneinrichtungen im Bereich „Demografie“ sollen in begründeten Fällen zudem die Ausgleichszeiträume der Langzeitkonteninhaber/-innen vor Eintritt in den Ruhestand durch parallele Personalgestellung abgedeckt werden. Darüber hinaus soll insbesondere durch die zentrale Bündelung von Personalfällen im Bereich Reserve „Vermittlung“ (beabsichtigt 50 Planstellen) die zielführendere Begleitung dieser Mitarbeiter/innen ermöglicht werden. Zwei der Planstellen in der Personalreserve „Vermittlung“ sind vorgesehen für (bezuschusste) Beschäftigungen von Personal mit inklusivem Hintergrund. Die Personalreserve soll für die in nachfolgender Übersicht beschriebenen Arbeitsphasen von Mitarbeiter/-innen daher auskömmlich mit Planstellen ausgestattet und zentral durch FB 11 bewirtschaftet werden. Hierfür sollen – neben den bereits bestehenden 20 Planstellen der bisherigen Reserve für Beamte – zusätzlich 75 Planstellen eingerichtet werden. * Aufgrund bestehender Haushaltsrestriktion wird hiervon lediglich ein Umfang von 5 VZÄ bewirtschaftet. 5. Stellenplanstellensituation 2017 nach Bereinigung: Die oben beschriebene Stellenplanbereinigung incl. der Neustruktur der Personalreserve umfasst insgesamt folgende Planstelleneinrichtungen (vollzeitverrechnet):  10 Planstellen für die Personalreserve „Inaktive“ ausgewiesen nach A10 LBesO A bzw. E 9b TVöD (neue Entgeltordnung) – die Ausweisung wird je nach Eingruppierung der Stelleninhaber/-innen i.R. der Einweisung in die Stelle einmal jährlich angepasst  50 Planstellen für die Personalreserve „Vermittlung“ ausgewiesen nach der jeweiligen Eingruppierung der Stelleninhaber/-innen Vorlage FB 11/0186/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 20.12.2016 Seite: 6/8  15 Planstellen für die Personalreserve „Demografie“ ausgewiesen nach A 10 LBesO A – unter Berücksichtigung der tarif- bzw. beamtenrechtlichen Rahmenbedingungen wird die Ausweisung der Planstellen nach oben oder unten angepasst  60 Planstellen auf Dauer im Zuge der Umwandlung von KS-Einsätzen ausgewiesen nach der jeweiligen Eingruppierung und dem Beschäftigungsumfang der Stelleninhaber (siehe Anlage)  47 Planstellen befristet mit kw-Vermerk im Zuge der Umwandlung von KS-Einsätzen ausgewiesen nach der jeweiligen Eingruppierung und dem Beschäftigungsumfang der Stelleninhaber/-innen (siehe Anlage) 6. Stellenplansituation 2017 gesamt: Unter Berücksichtigung der bis zum Veränderungsnachweis zum Stellenplan 2016 (November 2016) durch den Personal- und Verwaltungsausschuss bereits empfohlenen Stelleneinrichtungen sowie unter Berücksichtigung der in der Sitzung am 15.12.2016 vorliegenden weiteren Stelleneinrichtungsvorlagen würde sich – vorbehaltlich der weiteren Beschlussfassungen des Personal- und Verwaltungsausschusses und des Rates der Stadt - die Planstellensituation für das Haushaltsjahr 2017 wie folgt darstellen: Planstellen gesamt: 3075,5 Vorlage FB 11/0186/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 20.12.2016 Seite: 7/8 7. Optimiertes Stelleneinrichtungsverfahren ab dem Haushaltsjahr 2017: Um künftig die Stellenentwicklung in einer Gesamtbetrachtung der Anträge auf Stellen- bzw. Personalmehrbedarfe aus den einzelnen Organisationseinheiten – auch hinsichtlich ihrer finanziellen Auswirkungen – und in Kenntnis der Rahmenbedingungen des Personalkostenverbundes planbar zu machen, soll ab dem Haushaltsjahr 2017 für den Haushalt 2018 ff ein verändertes stufiges Stelleneinrichtungsverfahren vorgesehen werden. Hierüber würde es Verwaltung und Politik ermöglicht werden, aufgabenkritisch unter Setzung von Prioritäten abgewogene Entscheidungen über Stellenbildungen für die nächsten Haushaltsjahre zu treffen. Das stufige Verfahren soll sich wie folgt darstellen:  Fachbereichsgespräche im I. Quartal des Jahres  Stichtagsregelung für Anträge auf Stellen- bzw. Personalbedarfe der Organisationseinheiten (15.04. des Jahres)  Einordnung / Prüfung / Wertung der gebündelten Anträge durch FB 11 / Dez. V / Verwaltungsvorstand bis Ende III. Quartal des Jahres  Einbringung der Stellenneubildungen in die Haushaltsberatungen für das folgende Haushaltsjahr sowie Beratung des Stellenplans in mindestens zwei Sitzungen des Personalund Verwaltungsausschuss im IV. Quartal des Jahres Für außerordentliche dringende Bedarfe, die eine frühzeitigere Verfügbarkeit von zusätzlichem Personal bei absehbarer Stellenplanausweitung notwendig machen, sollen unterjährige Behandlungen im Personal- und Verwaltungsausschuss bis hin zum Rat der Stadt weiterhin möglich sein. Das neue Stelleneinrichtungsverfahren ermöglicht eine geordnete Steuerung der zur Aufgabenerledigung notwendigen Personalressourcen für alle Beteiligten (Leiter der Organisationseinheiten, FB 11, Verwaltungsvorstand und Politik); hierbei soll auch das Projekt „Zielsteuerung Personal“ Berücksichtigung finden. Anlage/n: Liste der umzuwandelnden KS-Einsätze in Planstellen Vorlage FB 11/0186/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 20.12.2016 Seite: 8/8 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Eingruppierung Orga St.-Nr. SAP-Nr. Funktion Bemerkungen 02/100 KS 790064 Sachbearbeiter/in Projekt "Zukunft durch Inovation" (ZdI) Netzwerk Aachen 4.0 MINT bis 31.08.2018 Projekt >12 Monate 1 EG 11 02/110 KS 706453 Sachbearbeiter/in Projekt "Made in Aachen" (MIA) bis 30.06.2019 Projekt >12 Monate 1 EG 11 Sachbearbeiter/in Projekt "All Eyes on Green Spot" bis 31.12.2018; Stelleninhaberin ist Beamtin und war bislang in Personalreserve Beamte verbucht; Projekt >12 Monate 1 A 12 1 EG 11 02/120 Kategorie * Anlage 02/120 KS 790067 Sachbearbeiter/in Stelleninhaberin ist Dauerbeschäftigte und seit über 10 Jahren im FB 02 in Projekten eingesetzt; z.Zt. bis 31.03.2017 Einsatz als Depotmanagerin im Depot Talstraße; usprüngliche Stelle im FB 45 ist anderweitig dauerhaft besetzt; es ist zukünftig weiterer Projekteinsatz bei FB 02 beabsichtigt; Bereinigung kw 02/200 KS 702290 Sachbearbeiter/in Projekt "Jobstarter" bis 31.01.2018; Projekt >12 Monate 1 EG 11 02/200 KS 702777 Sachbearbeiter/in Projekt "Jobstarter" bis 31.01.2018; Projekt >12 Monate 1 EG 12 02/200 KS 704912 Aushilfe Projekt "europe direct" bis 31.12.2018; Projekt >12 Monate 0,5 EG 3 02/200 KS 705275 Aushilfe Projekt "europe direct" bis 31.12.2018; Projekt >12 Monate 0,5 EG 3 Sachbearbeiter/in Einsatz in diversen Projekten zzgl. einer anteiligen Vertretung; Projekt >12 Monate 1 EG 11 02/300 KS 704677 FB 11/510 Organisationsmanagement 1 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Orga St.-Nr. SAP-Nr. Funktion Bemerkungen Kategorie * 11/201 KS 704858 Sachbearbeiter/in 11/202.1 KS 702148 Aufstiegsbeamter/beamtin 11/202.1 KS 702149 Aufstiegsbeamter/beamtin 11/202.1 KS 703032 Aufstiegsbeamter/beamtin 11/202.1 KS 704999 Aufstiegsbeamter/beamtin 11/202.1 KS 706561 Aufstiegsbeamter/beamtin 11/202.1 KS 706563 Aufstiegsbeamter/beamtin 11/202.1 KS 790241 Aufstiegsbeamter/beamtin dringender Bedarf für Aus- und Fortbildung; PVABeschluss in 2014 wg. Projekt "Zielstellenplan" zurückgestellt; Bereinigung Aufstiegsbeamte (Beamte auf Lebenszeit) sind für die Dauer der Ausbildung auf Planstellen zu buchen. Bereinigung Aufstiegsbeamte (Beamte auf Lebenszeit) sind für die Dauer der Ausbildung auf Planstellen zu buchen. Bereinigung Aufstiegsbeamte (Beamte auf Lebenszeit) sind für die Dauer der Ausbildung auf Planstellen zu buchen. Bereinigung Aufstiegsbeamte (Beamte auf Lebenszeit) sind für die Dauer der Ausbildung auf Planstellen zu buchen. Bereinigung Aufstiegsbeamte (Beamte auf Lebenszeit) sind für die Dauer der Ausbildung auf Planstellen zu buchen. Bereinigung Aufstiegsbeamte (Beamte auf Lebenszeit) sind für die Dauer der Ausbildung auf Planstellen zu buchen. Bereinigung Aufstiegsbeamte (Beamte auf Lebenszeit) sind für die Dauer der Ausbildung auf Planstellen zu buchen. Bereinigung Sachbearbeiter/in bereits längerfristiger zusätzl. Bedarfslage für eine 0,5 gD-Funktion im Bereich Betriebliches Eingliederungsmanagement; in 2014 geplanter PVA-Beschluss auf Stelleneinrichtung wg. Projekt "Zielstellenplan" in 2014 zurückgestellt; 11/210 KS 705045 FB 11/510 Organisationsmanagement Bereinigung Anlage Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Eingruppierung 1 EG 8 1 A 9 LaufBGr. 1EA2 1 A8 1 A7 1 A7 1 A8 1 A8 1 A8 0,5 A 11 2 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Orga St.-Nr. SAP-Nr. Funktion 11/210 KS 705088 Sachbearbeiter/in 11/210 KS 706628 Sachbearbeiter/in 11/400 12/110 12/110 KS KS KS 706734 705543 705544 Sachbearbeiter/in Mitarbeiter/in im Bürgerservice Mitarbeiter/in im Bürgerservice 20/200 20/200 Sachbearbeiter/in KS 705051 Sachbearbeiter/in FB 11/510 Organisationsmanagement Bemerkungen zusätzl. 1,0 gD-Funktion im Bereich Personaleinsatz; demografischer Wandel und Stelleneinrichtungen in den personalintensiven Bereichen (FB 37, FB 45 umF/Kita/OGS, FB 56 Flüchtlingsbetreuung) haben die Anzahl der Auswahlverfahren und Akquise-Tätigkeit deutlich steigen lassen; PVA-Beschluss auf Stelleneinrichtung wg. Projekt "Zielstellenplan" in 2014 zurückgestellt; Unterstützungsfunktion für die Aufgabenbereiche BEM / PEM; die verwaltenden Tätigkeiten in größerer Zahl (Masse) können durch eine Kraft des mittleren Dienstes im Umfang von 0,5 Stelle abgewickelt werden; PVA-Beschluss auf Stelleneinrichtung wg. Projekt "Zielstellenplan" in 2014 zurückgestellt; Seit 2009 Vollzeiteinsatz im Aufgabenbereich Haushalt IT-Management; Bedarfslage ist gegeben; Personalsicherungskonzept Personalsicherungskonzept Anlage Kategorie * Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Eingruppierung Bereinigung 1 A 11 Bereinigung 0,5 EG 9 Bereinigung Bereinigung Bereinigung 1 1 1 EG 9 A8 A8 0,5 EG 10 0,5 A 11 üpl. Bedarfseinsatz auf Anforderung FB 20/Dez. II für Aufgabe Jahresrechnungen bis vorauss. 2019 einschl.; Bereinigung kw üpl. Bedarfseinsatz auf Anforderung FB 20/Dez. II für Aufgabe Jahresrechnungen bis vorauss. 2019 einschl.; Bereinigung kw 3 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Orga 30/100 St.-Nr. SAP-Nr. 105 H 706102 30/100 KS 706358 36/410 KS 703132 37/110 KS 703500 37/110 KS 704114 37/220 KS 705528 37/DP-Rat KS 706763 Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Eingruppierung 0,5 EG 13 Bereinigung kw 1 EG 13 Projekt >12 Monate 1 EG 11 Bereinigung 1 A 11 Bereinigung 1 A8 Bereinigung kw 0,5 A8 Bereinigung 1 A 9 LaufBGr. 1EA2 Funktion Bemerkungen Sachbearbeiter/in (Jurist) Dauerarbeitsvertrag 30,5 Wochenstunden jedoch lediglich H-Stelle, Auffstockung auf V-Stelle Umfang 1,0 erforderlich; Bereinigung Einstellung ab 01.04.2016 zunächst befristet für die Dauer eines Jahres aufgrund des zu erwartenden Anstiegs ausländerrechtlicher Verfahren; Prozessvertretung, die für die Städteregion lt. Vereinbarung wahrgenommen wird, Stellenbildungsantrag wird voraussichtlich gestellt; Sachbearbeiter/in (Jurist) Projekt "Regionaler Energiedialog Sachbearbeiter/in (techn. Dienst) Energiewende" (REnder) bis 30.09.2018 zusätzlicher Bedarf für Gebührenhaushalt; Antrag FB 37 auf Stelleneinrichtung liegt vor; Bedarf wird gesehen und durch Dez. II deutlich eingeworben; Sachbearbeiter/in zusätzlicher Bedarf für Gebührenhaushalt; Antrag FB 37 auf Stelleneinrichtung liegt vor; Bedarf wird gesehen und durch Dez. II deutlich eingeworben; Sachbearbeiter/in überpl. Einsatz auf Anforderung FB 37 für ITKoordination im Rahmen des teilweisen Umzuges der Hauptwache auf das Gelände Spedition Hammers (Sanierung Hautpwache Stolberger Straße); Sachbearbeiter/in Freistellung für Personalrat der Feuerwehr; bislang Verbuchung auf einer Einsatzstelle, die jedoch für Einsatzpersonal benötigt wird; Dienststellenpersonalrat FB 11/510 Organisationsmanagement Anlage Kategorie * 4 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Anlage Orga St.-Nr. SAP-Nr. Funktion Bemerkungen Kategorie * Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen 45/000 KS Sachbearbeiter/in Untersützungsfunktion / Geschäftsstelle für Fachbereichsleitung Bereinigung 1 A 11 Bereinigung kw 1 A7 Bereinigung 1 S 8a Bereinigung 1 S3 Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 1 S 8a Bereinigung kw 0,5 S3 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 702367 45/000 KS 706147 Sachbearbeiter/in 45/260 KS 704157 Erzieher/in (Notfallregelung) 45/260 KS 704158 Ergänzungskraft (Notfallregelung) 45/260/501 KS 706481 Erzieher/in (FInK) 45/260/502 KS 704508 Erzieher/in 45/260/502 KS 704509 Ergänzungskraft 45/260/508 KS 704843 Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) 45/260/508 KS 705294 Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) 45/260/514 KS 706504 Erzieher/in (FInK) 45/260/515 KS 706356 Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) 45/260/517 KS 701389 Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) 45/260/517 KS 704228 Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) FB 11/510 Organisationsmanagement Einsatz aufgrund zusätzl angemeldeten Bedarfs für die Postverteilung im FB 45; nach Ausscheiden der Stelleninhaberin ist Bedarfslage (insbesondere hinsichtlich des Volumens) zu prüfen; Stelle wird für den Einsatz i.R. der Notfallregelung vorgehalten (Einsatz während EZ oder SU bei dringendem Bedarf; Stelle wird für den Einsatz i.R. der Notfallregelung vorgehalten (Einsatz während EZ oder SU bei dringendem Bedarf; zusätzl. Personalbedarf wg. Aufnahme Inklusionskinder in städt. Kitas; befristeter Bedarf wg. baulichem Zustand (KiTa soll voraussichtlich 2017 umziehen) befristeter Bedarf wg. baulichem Zustand (KiTa soll voraussichtlich 2017 umziehen) Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Förderbewilligung durch LVR zusätzl. Personalbedarf wg. Aufnahme Inklusionskinder in städt. Kitas; Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Förderbewilligung durch LVR Eingruppierung 5 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Orga St.-Nr. SAP-Nr. 45/260/518 KS 706547 45/260/518 KS 706548 45/260/529 KS 704246 45/260/551 KS 702416 45/260/552 KS 704153 45/260/552 KS 706560 45/260/561 KS 702202 45/260/561 KS 703968 45/260/561 KS 704309 45/260/561 KS 705004 45/260/562 KS 704284 45/260/562 KS 792739 45/260/563 KS 703752 45/260/563 KS 706558 45/260/563 KS 706626 Funktion Bemerkungen Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR Bedarfseinsatz auf Anford. FB 45 nach Ergänzungskraft (1 : 1 Betreuung) Förderbewilligung durch LVR FB 11/510 Organisationsmanagement Anlage Kategorie * Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Eingruppierung Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 Bereinigung kw 1 S4 6 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Orga St.-Nr. SAP-Nr. Funktion 45/260 KS 706751 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706750 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706753 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706754 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706755 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706756 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706757 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706758 Erzieher/in (FInK) FB 11/510 Organisationsmanagement Bemerkungen rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) Anlage Kategorie * Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Eingruppierung Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a 7 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Orga St.-Nr. SAP-Nr. Funktion 45/260 KS 706759 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706760 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706761 Erzieher/in (FInK) 45/260 KS 706762 Erzieher/in (FInK) 45/300.010 KS 705904 Sozialarbeiter/in 45/310.010 KS 703014 Sachbearbeiter/in 45/310.020 KS 702997 Betreuer/in, Soz.Päd. 45/320.002 KS 705280 Sachbearbeiter/in 45/320.070 KS 706304 Sachbearbeiter/in FB 11/510 Organisationsmanagement Bemerkungen rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) rw. Ab 01.08.2016 durch LVR Bewilli-gung von FINK-Pauschalen für Inklusionsleistungen; Besetzung steht Jan. 2017 an (FB 45 v. 15.11.2016) Stelleneinrichtung für den Bereich "Bestellte Vormundschaften" aufgrund gestiegener Fallzahlen erforderlich; langjähriger Bedarfseinsatz im Team Jugendpflege; Stelleneinrichtungsantrag ist seit längerer Zeit durch FB 45 angekündigt; Jugendberufshilfe Projekt "Assistierte Ausbildung" (ASA II) von 01.03.2016 bis 31.07.2019 Anlage Kategorie * Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Eingruppierung Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung kw 0,5 S 8a Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 E8 Projekt >12 Monate 0,5 S 11b 1 EG 5 1 A 10 Geschäftsstelle der SRT's: hier Rechnungsstelle; erhöhtes Rechnungsaufkommen i.Z. mit Fallzahlensteigerung HzE und umF; Bereinigung Team Plfegekinderwesen - Sonderaufgaben konzeptioneller Art; Stelleneinrichtungsantrag durch FB 45 ist angekündigt, liegt jedoch bislang nicht vor; Bereinigung kw 8 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Orga 45/320.080 St.-Nr. SAP-Nr. Anlage Funktion Bemerkungen Kategorie * Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Team SRT 8 - unbegleitete minderjährige Flüchtlinge - Bedarfslage aufgrund umF gegeben, so dass Stellenbedarf nicht nur vorübergehend; auslaufendes Modell städt. Küchenhilfen an Schulen; Aufgabe wird nach Ausscheiden der Mitarbeiterin durch Caterer übernommen; Bereinigung 1 S 14 Bereinigung kw 0,5 EG 2 Bereinigung kw 1 A 15 Bereinigung 1 EG 8 Bereinigung 0,5 A8 Bereinigung 1 A8 Bereinigung 1 A8 Bereinigung 1 A 10 Bereinigung 1 EG 9 Bereinigung 1 A 10 Bereinigung 1 A 10 Bereinigung 1 A 10 Bereinigung 1 EG 5 Bereinigung 1 EG 5 Bereinigung 1 EG 5 KS 706187 Sozialarbeiter/in 45/400.010.2 KS 791427 Küchenhilfe 56/010 KS 706643 Leitung Stab 56/203 KS 704019 Sachbearbeiter/in 56/203 KS 704232 Sachbearbeiter/in 56/203 KS 704278 Sachbearbeiter/in 56/203 KS 704365 Sachbearbeiter/in 56/220 KS 704094 Sachbearbeiter/in 56/220 KS 704399 Sachbearbeiter/in 560/230 KS 704883 Sachbearbeiter/in 56/230 KS 705518 Sachbearbeiter/in 56/230 KS 706010 Sachbearbeiter/in 56/520 KS 706129 Hausmeister/in 56/540 KS 706149 Hausmeister/in 56/540 KS 706150 Hausmeister/in FB 11/510 Organisationsmanagement Stab Flüchtlingskoordination Sachbearbeitung i.R. Bildungs- und Teilhabegesetz (BuT) Sachbearbeitung i.R. Bildungs- und Teilhabegesetz (BuT) Sachbearbeitung i.R. Bildungs- und Teilhabegesetz (BuT) Sachbearbeitung i.R. Bildungs- und Teilhabegesetz (BuT) Sachbearbeitung Grundsicherung und Hilfe z. Lebensunterhalt nach SGB XII. Sachbearbeitung Grundsicherung und Hilfe z. Lebensunterhalt nach SGB XII. Sachbearbeitung Grundsicherung und Hilfe z. Lebensunterhalt nach SGB XII. Sachbearbeitung Grundsicherung und Hilfe z. Lebensunterhalt nach SGB XII. Sachbearbeitung Grundsicherung und Hilfe z. Lebensunterhalt nach SGB XII. bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte Eingruppierung 9 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Orga St.-Nr. SAP-Nr. Funktion 56/530 KS 706151 Hausmeister/in 56/530 KS 706152 Hausmeister/in 56/520 KS 706153 Hausmeister/in 56/540 KS 706154 Hausmeister/in 56/530 KS 706156 Hausmeister/in 56/530 KS 706158 Hausmeister/in 56/520 KS 706227 Hausmeister/in 56/570 KS 705877 Sozialarbeiter/in 56/550 KS 705878 Sozialarbeiter/in 56/560 KS 706162 Sozialarbeiter/in 56/560 KS 706163 Sozialarbeiter/in 56/560 KS 706164 Sozialarbeiter/in 56/550 KS 706252 Sozialarbeiter/in 56/570 KS 706253 Sozialarbeiter/in 56/570 KS 706254 Sozialarbeiter/in 56/550 KS 706255 Sozialarbeiter/in FB 11/510 Organisationsmanagement Bemerkungen bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte bisheriger üpl. Einsatz Hausmeister zur Betreuung Flüchtlingsunterkünfte bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge Anlage Kategorie * Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Eingruppierung Bereinigung 1 EG 5 Bereinigung 1 EG 5 Bereinigung 1 EG 5 Bereinigung 1 EG 5 Bereinigung 1 EG 5 Bereinigung 1 EG 5 Bereinigung 1 EG 5 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 10 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Orga St.-Nr. SAP-Nr. Funktion 56/550 KS 706256 Sozialarbeiter/in 56/560 KS 706257 Sozialarbeiter/in 56/550 KS 706303 Sozialarbeiter/in 56/610 KS 705548 Sachbearbeiter/in 56/310 KS 703986 Sachbearbeiter/in 52/200 KS 704070 52/210 KS 706293 56/401 KS 705479 Bemerkungen bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge bisherige üpl. Einsatz Sozialarbeiter zur Betreuung Flüchtlinge Dauerhafte Einrichtung einer Stelle im Kommunalen Integrationszentrum für zusätzliche Aufgaben durch FB 56 beabsichtigt; Stelleneinrichtungsantrag m. Begründung liegt vor; Aufgabe Qualitätssicherung Quartiersmanagement, Organisation / GeschF Sozialraumkonferenzen; langjähriger Einsatz; Bedarf gegeben; Kategorie * Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen Eingruppierung Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung 1 S 12 Bereinigung kw 1 A8 Bereinigung 1 A 11 1 A 11 1 EG 5 1 A8 Aufgrund Entscheidung FB 11 zusätzlicher pers. Einsatz zur Unterstützung eines Mitarbeiters zur Kompensation dessen erheblicher Ausfallzeiten Bereinigung kw Sachbearbeiter/in Einsatz eines Springers für den Bäderbetrieb auf Anforderung des FB; Antrag auf Stelleneinrichtung liegt vor; Betrachtung zur Fachangestellte/r für Bäderbetriebedauerhaften Einrichtung ist noch vorzunehmen; Bereinigung kw Sachbearbeiter/in FB 11/510 Organisationsmanagement Anlage Stelle einrichten; Aufgabe Bestands- und Besetzungskontrolle i.R. Wohnungsaufsicht wird seit Juli 2014 wahrgenommen; Bedarfslage gegeben; Bereinigung 11 KS-Stellenbereinigung 2017 Liste der in dauerhafte bzw. befristete Planstellen umzuwandelnden Personaleinsätze (Stand: 29.11.2016) Anlage Orga St.-Nr. SAP-Nr. Funktion Bemerkungen Kategorie * Umfang zusätzl. einzurichtendes Stellenvolumen B1 B2 B3 KS KS KS Sachbearbeiter/in Sachbearbeiter/in Sachbearbeiter/in Infotheke Bezirksamt Brand Infotheke Bezirksamt Eilendorf Infotheke Bezirksamt Haaren Die Stelle wird seit 01.01.2009 mit über 30 zugestandenen Wochenstunden besetzt. Der Planstellenanteil von 0,5 ist insofern auf 1,0 aufzustocken. Bereinigung Bereinigung Bereinigung 0,5 1 1 EG 6 ku EG 5 EG 8 ku EG 5 EG 5 Bereinigung 0,5 A8 Bereinigung 1 A 9 LaufBGr. 1EA2 B3 E 26 703792 706025 706534 6 KS 793516 Sachbearbeiter/in 706003 Sachbearbeiter/in üpl. Bedarf bei Mieten und Pachten wg. erhöhtem Arbeitsaufkommen im Bereich Betreuung v. Mietwohnungen Flüchtlingsproblematik Summe: 121 Eingruppierung 107 Die insgesamt 121 identifizierten KS-Einsätze von Personal umfassen ein Planstellenvolumen von 107 Vollzeitstellen. Die Umwandlung dieser Einsätze gliedert sich folgendermaßen auf : 63 Einsätze im Umfang von 60 Vollzeitstellen sollen dauerhaft eingerichtet werden. 48 Einsätze im Umfang von 38,5 Vollzeitstellen sollen befristet, d.h. mit kw-Vermerk eingerichtet werden, der sich entweder nach Zeitablauf oder Ausscheiden der/des Stelleninhabenden realisiert. 10 Einsätzen im Umfang von 8,5 Vollzeitstellen liegt ein durch Drittmittel gefördertes Projekt zugrunde. Die Planstellen enden nach einem definierten Zeitablauf und werden entsprechend mit kw-Vermerk (Bsp. kw2019). * Erläuterungen zu den Kategorien der KS-Stellen: Bereinigung = Es erfolgt bereits ein längerer bedarfsorientierter Einsatz und der Personalbedarf wird vorbehaltlich einer ggfs. noch folgenden organisatorischen Betrachtung/Beurteilung baw. anerkannt. Bereinigung kw = Einsatz mit bedarfsorientierten Gründen mit einer Dauer von mehr als 12 Monaten und nach Ausscheiden der/des Stelleninhabenden erfolgt Streichung bzw. erneute Betrachtung. Projekt > 12 Monate = Einsatz von über 12 Monaten in einem durch Drittmittel geförderten Projekt. FB 11/510 Organisationsmanagement 12