Daten
Kommune
Aachen
Dateiname
161405.pdf
Größe
9,3 MB
Erstellt
29.03.16, 12:00
Aktualisiert
09.10.17, 13:36
Stichworte
Inhalt der Datei
Der Oberbürgermeister
Vorlage
Federführende Dienststelle:
Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen
Beteiligte Dienststelle/n:
Vorlage-Nr:
Status:
AZ:
Datum:
Verfasser:
FB 61/0428/WP17
öffentlich
29.03.2016
Dez. III / FB 61/700
Albert-Einstein-Straße Umbau 1. BA
hier: Ausführungsbeschluss
Beratungsfolge:
TOP:__
Datum
Gremium
Kompetenz
06.07.2016
25.08.2016
B4
MA
Anhörung/Empfehlung
Entscheidung
Beschlussvorschlag:
Die Bezirksvertretung Aachen Kornelimünster/Walheim empfiehlt dem Mobilitätsausschuss den
Beschluss für den 1. BA des Umbaus der Albert-Einstein-Straße zu fassen.
Der Mobilitätsausschuss beschließt die Ausführung des 1. Bauabschnitts des Umbaus der AlbertEinstein-Straße gemäß den Plänen 2015_037_L1_L2, 2015_037_L3 und 2015_037_AQ1
Vorlage FB 61/0428/WP17 der Stadt Aachen
Ausdruck vom: 24.06.2016
Seite: 1/4
finanzielle Auswirkungen
PSP-Element 5-120102-400-00100-300-1
Investive
Ansatz
Auswirkungen
2016*
Fortgeschriebener Ansatz
Fortgeschriebe-
Ansatz
ner Ansatz
2017 ff.
2016
Gesamt-
Gesamtbedarf (alt)
2017 ff.
bedarf
(neu)
Einzahlungen
0
0
0
0
0
0
Auszahlungen
223.500
223.500
1.352.300
1.352.300
0
0
Ergebnis
-223.500
-223.500
-1.352.300
-1.352.300
0
0
+ Verbesserung /
-
0
0
Deckung ist gegeben
Deckung ist gegeben
Verschlechterun
g
PSP-Element 4-120102-400-9
konsumtive
Ansatz
Auswirkungen
2016*
Ertrag
Fortgeschriebener Ansatz
Fortgeschriebe-
Ansatz
ner Ansatz
2017 ff.
2016
2017 ff.
Folgekos-
Folgekos-
ten (alt)
ten (neu)
0
0
0
0
0
0
12.400
12.400
57.000
57.000
0
0
Abschreibungen
16.200
16.200
71.200
71.200
0
0
Ergebnis
-28.600
-28.600
-128.200
-128.200
0
0
Personal-/
Sachaufwand
+ Verbesserung /
Verschlechterun
0
0
Deckung ist gegeben
Deckung ist gegeben
g
*inkl. Ermächtigungsübertragung aus dem Haushaltsjahr 2015
Vorlage FB 61/0428/WP17 der Stadt Aachen
Ausdruck vom: 24.06.2016
Seite: 2/4
Erläuterungen:
Ausgangslage
Die Albert-Einstein-Straße weist erhebliche funktionale und gestalterische Mängel auf. Insbesondere
die Gehwege sind an vielen Stellen zu schmal.
Die Stromversorgung erfolgt an den meisten Häusern über Freileitungen (sogenannte
„Luftverkabelung“). Im Rahmen des Straßenumbaus wird die STAWAG die Stromleitungen im
Gehweg verlegen und die Anschlüsse in Abstimmung mit den Eigentümern umklemmen.
Planung
Die Gehwege werden soweit möglich auf 2m verbreitert mit Ausnahme der Stellen, wo das Maß
aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich ist.
Die Fahrbahn erhält abschnittsweise unterschiedliche Breiten von 3,5m bis 6,0m. Dabei wirken die
Engstellen geschwindigkeitsdämpfend, was die Einhaltung der T30 Regelung unterstützt. Für den
Begegnungsfall sind Ausweichstellen vorgesehen. Abschnittsweise werden Parkstreifen baulich
angelegt oder Parken am Fahrbahnrand vorgesehen.
Die Einmündung des Hohlgradweges und der Bereich vor der Kirche St. Anna werden durch einen
Materialwechsel hervorgehoben.
Parkraumbilanz
Derzeit sind 76 Parkplätze vorhanden. Nach dem Umbau sind 63 Parkplätze vorgesehen.
Baumbilanz
Aufgrund der Bepflanzung der anliegenden Privatgrundstücke mit großen Bäumen wirkt die AlbertEinstein-Straße aktuell sehr begrünt. Im öffentlichen Raum werden außerhalb der Leitungstrassen vier
zusätzliche Bäume gepflanzt.
Barrierefreiheit
Die Albert-Einstein-Straße erhält ein durchgängiges taktiles Leitsystem für Blinde und Sehbehinderte
sowie Querungsstellen mit geteilten Bordsteinabsenkungen.
Ausbauelemente
Fahrbahn
Parkstreifen (Pflaster)
Gehweg
3,5cm Splitt-Mastix-Asphalt
8cm Betonpflaster 10/20
8cm Betonplatten/Rechteckpflaster
6,5cm Binder
4cm Brechsand/Splitt 0/5
4cm Brechsand/Splitt 0/5
12cm Asphalttragschicht
20cm hydr.geb. Tragschicht
15cm hydr.geb. Tragschicht
43cm Frostschutzschicht 0/45
23cm Frostschutzschicht 0/45
18cm Frostschutzschicht 0/32
65cm Gesamtstärke
55cm Gesamtstärke
45cm Gesamtstärke
Entwässerung
Die Entwässerung der Gehwege erfolgt über Rinnen am Fahrbahnrand, die das anfallende
Oberflächenwasser den Straßenabläufen und damit der Kanalisation zuführen.
Vorlage FB 61/0428/WP17 der Stadt Aachen
Ausdruck vom: 24.06.2016
Seite: 3/4
Beleuchtung
Die Beleuchtung wird im Zuge der Baumaßnahme erneuert.
Grenzregulierung
In der Planungsphase wurde festgestellt, dass der Ausbau stellenweise nicht dem Grenzverlauf
entspricht. Anlieger haben die öffentliche Verkehrsfläche an einigen Stellen überbaut. An anderen
Stellen wurden öffentlich genutzte Flächen auf Privateigentum angelegt. Im Zuge des Ausbaus sollen
diese Angelegenheiten durch An-oder Verkauf oder Grundstückstausch einvernehmlich geregelt
werden.
Umsetzung
Die Erneuerung der Albert-Einstein- Straße ist wegen des Gesamtumfangs und der Wechselwirkung
mit dem weiteren Ausbau der Schleidener Straße in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Der hiermit
vorgelegte 1. Bauabschnitt erstreckt sich von der Prämienstraße bis zur Hausnummer 48.
Bevor der 2.Bauabschnitt in Angriff genommen wird, soll die Erneuerung der Schleidener Straße bis
zur Prämienstraße fortgesetzt werden.
Der Bau des ersten Abschnitts Albert-Einstein-Straße ist vorgesehen von November 2016 bis Mai
2017.
Kosten
Die Gesamtkosten für den 1. BA betragen gem. Kostenermittlung rund 1,6 Mio €.
Anlage/n:
2015_037_L1_L2, 2015_037_L3 und 2015_037_AQ1
Vorlage FB 61/0428/WP17 der Stadt Aachen
Ausdruck vom: 24.06.2016
Seite: 4/4
Ausbauquerschnitt Albert-Einstein-Straße
Station 0+160,00
Alternativ zum T8/20
je nach Örtlichkeit
Randwinkelstein
40/22/30
2.00
2.75
2.75
2.00 - 2.50
Gehweg
Parken
Fahrbahn
Fahrbahn
Einfahrt
bzw. Gehweg
Achse
Station 0+160,00
Hochbord
12/15/30
bei EF
ohne Anschlag
T 8/20
2,5 %
2,5 %
2,5 %
2,5 %
T 8/20
2,5 % - 3,5 %
Der Oberbürgermeister
15
20
20
20
taktile Leitstreifen
ca. 2.15
15
60°
Fachbereich Stadtentwicklung
46
60°
8 cm Betonsteinplatten 30/30/8 (grau)
4 cm Brechsand-Splittgemisch 0/5
15 cm hydr. geb. Tragschicht 0/45
18 cm Frostschutzschicht 0/45
-------------------------------------------45 cm Gesamtaufbau
und Verkehrsanlagen
INGENIEURBÜRO
DN 80 TFR
DN 80 TFR
Gehweg:
15
DIPLOM-INGENIEUR GÜNTHER GEßENICH
30
30
50
50
Betonsteinrinne
1-zeilig
16/16/14 cm
Betonsteinrinne
1-zeilig
16/16/14 cm
taktile Leitstreifen
F ahrba hn : RStO 2012, Belastungsklasse 3,2
3,5 cm Splitt-Mastix
6,5 cm Asphaltbinder
12 cm Bit. Tragschicht
43 cm Frostschutzschicht 0/45
-----------------------------------------------65 cm Gesamtaufbau
R o tt e r Br u c h 6 . 5 2 06 8 A ac he n
T e l. : ( 0 2 41 ) 15 8 90 5 . F ax : ( 0 2 41 ) 15 8 96 9
g eh a - in g- bu e r o@ t - o nl in e. d e
Inge nieur kam m er -B au
Nordrhein-Westfalen
M it glied der Kam m er
Umbau der
Albert-Einstein-Straße
in Aachen-Walheim
Ausbauquerschnitt
M. = 1 : 50
0,50 m
0,50 m
0,50 m
Plan Nr. 2015_037_AQ_1
05.04.2016
P a r k s t r e if e n :
8 cm Betonsteinpflaster 10/20/8 (anthrazit)
4 cm Brechsand-Splittgemisch 0/5
20 cm hydr. geb. Tragschicht 0/45
23 cm Frostschutzschicht 0/45
-------------------------------------------55 cm Gesamtaufbau
K r e is v e r k e h r :
RStO 2012, Belastungsklasse 10
3,5 cm Splitt-Mastix
8,5 cm Asphaltbinder
18 cm Bit. Tragschicht
39 cm Frostschutzschicht 0/45
-----------------------------------------------65 cm Gesamtaufbau
Einfahrten:
8 cm Betonsteinpflaster 10/20/8 (grau)
4 cm Brechsand-Splittgemisch 0/5
15 cm hydr. geb. Tragschicht 0/45
18 cm Frostschutzschicht 0/45
-------------------------------------------45 cm Gesamtaufbau
Dezernat Planung
W erner W ingenfeld
Stadtbaurat
Fachbereic h 61
Niels - C hristian Schaffert
Abteilung 61/700
Regina Poth
In der Bezirksvertretung
Aachen - Kornelimünster/W alheim
beraten und beschlossen am:
Im Mobilitätsausschuss
beraten und beschlossen am:
G
M
B
H
Tor
286,86
2456
286,04
286,00
,11 ,25
286
286,37
284,72
,70
,78,48
R284
= 1284
,2
,79
284
,50
284
267,8
4
Bergab
l.
280,11
U=1,6
T 8/20
R = oo
R = 70
T 8/20
R = 70
R = oo
268,0 26
7,97
7
2687,0
,959
l.
,64
274,53
,48
274,40
5 .5 0
,25
274,14274
,21
274,10
274
274,16
274,27
274,24
274,54
Bergab
30
268,5
5
T 8/
20
,11
273
,17
273
272,97
,02
272
273,91
268,8
4
262826,9688,8,898
60
272,70
1033
2682,66286,7
85 9
3 ,6
0
15/3
H
2,5
<-
2
<-
2,5 % ->
%
,5
%
272,16
14
272,44
271,74
26
268,7
,519 8,61
14a
268
268 2682,6
,76798,80 ,82
268,8
U=0,9,66
5
5
268,8 268,85
4
0
12180
268,9
8
269,0
2
268,9
2
268,9
4
268,9
,887
2692,0
691,00 269,05
269,0
8 26
9,08
269,2U=
1 0
269,0
4
268,9
9
268,9
8
269,0
,113
269,0
1
2698,0
,976
268,9
9
269,0
9
,3
269,0
3
269,0
49
269,0
6
269,1
5
300
269,98
269,92
,78
269,91
269,74
269,88
ntaine
1318
269,2
1
,79
269,82
269
,72
269
668269
,79
,78
269
,80
269,68
269,69
e
er Straß
f
o
h
it
m
Sch
K 14
269,1
8
r
269,4
1
Müllco
12
Fahrbahn
19
Gehweg
269,88
270,09
268.22
= - 100
R
3071
0+184,36 R = oo
,84
270
,24
270
270,17
270,07
R=R=
270,18 270,20 270,35
270,24
270,13
In der Bezirksvertretung Aachen- Kornelimünster/Walheim
beraten und beschlossen am:
Niels - Christian
Schaffert
Werner Wingenfeld
Stadtbaurat
Regina Poth
Im Mobilitätsausschuss
beraten und beschlossen am:
Ingenieurkammer-Bau
Nordrhein-Westfalen
Mitglied der Kammer
Fachbereich 61
Dezernat Planung
52058 Aachen
Lagerhausstraße 20
STADT AACHEN
Maßstab:
1: 25 0
Lageplan
Abteilung 61/700
52068 A A C H E N
Tel. 0241/158905 Fax. 0241/158969
email: geha-ing-buero@t-online.de
G
m
b
H
Bearbeitet:
Aachen, den
G E Ingenieurbüro
th er Geß eni ch
H A Di pl R. oItngt e r. Gün
Br uch 6
1,135 x 0,297
0,337 qm
AC 85
... \ A C 85 \ LP_A C_85 _01.s ld
Projekt Nr.:
Projektbearbeitung:
25.05.2016
Rößler
Blattgröße (m)
Rößler
Datum
AUS
2421
26
26 9,1
,265 9,27
269,1
7
269,3
5
22669,2
9,392
269,2 269,30
0
226699,2
,310 269,33
269,5
1
269,1
8
U=0,5
,178
269,3 269,2
3
269,2
0
269,1
7
U=0,5
269,5
5
-15,95
0
0
5
=
R
R = oo
269,1
6
269,1
5
269,1
4
2
67
269,3
1
1 .5 2
6 .3 4
1.52
Gehweg
H 15/30
,37
270,49
270,52
269.4
1
2699,0
,187 269,22
269,4
2609,2269 26699,2
,132
6 ,23
269,2
269,1
8
3
270,47
73
1287
269,3
8
270,77
,70
270,63
270,67
270,73
übel
269,5
269,97
9
269.5
5
2
269.3 26699,4
.510
8
269,0
6
2
268,968,95
268,94
5268
.99
269,4269,45
2269
Blum 269,4 ,46
enk 8
-8,55
o
0
o
=
R
R = 50
269,3
3
269,2
5
269,2
0
269,2269,2
8 ,490
269,2
1
270,96
,67
270,74
269,0
,136
269,0
4
270,36270,50
9
25.05.2016
269,1
4
269,1
29
269,0
8
269,1 26 26
,0099,08
6 9,2
R = oo
0
00
0+200,7 R = - 1
269,5
0
3
268,9268,99
7
2 .2 0
3 .5 0
,4
269,2269,3
8 02
269,2
3
26296,19,20
9
269,2269,21
83
268,8
6
268,7268,8
4 ,776
268
268,7
092 268
,813226,7
8,80 ,81
269,5
5
268,8
7
2
268,6268,7
,6
2 74
268,7 268
2678,8 ,83
1
U=0,8
0
1 .8 0 2 .0
268,5
8
269,4
4
2 69,4
,512
226688,8
,742
268,9
2
T 8/20
271,56
271,42
,39
,44 ,46
271271
Parken
0,75
R = - 10
268,5
8
2157
271,96
,54
271,63
,50
271,58
,62
271,17
272
268,6
268,58
6
269,5
6
269.4
1
269,1
7
269,1
4
269,2
4 269
269,1,23
0
269,2
5
268,6
4
,80,76
,74
271
271
271,69271,80
271,80
268,5
,614
269,1
6
269.4
5
R = 200 0+5,840
R = oo
0,00
R = oo 0+
R = oo
1025
268,8
3
268,5
4
271,92
5 .2 0
r r ad1 F ah e l
büg
272,19
,05
272,07
,04272
271
272,95
271,96
26286,4
8,6
70
269.4
1
269.3 269,37
6
269,2
7
269,0
4
268,8
3
26 268,8
4 ,742
268,8 286,8
2 286,8
6
8,8
268,8 5
4
68,7
5
U=0,9
5
U=0,9268,52
5
traße
Prämiens
->
268,6
1
268,5
7
268,4268,5
,4
2 53
4
268,6
6
268,6
9
6 .8 0
2,5 %
268,8
,734
268,8
0
20
268,7T 8/
Tor
269.3
6
Rinne
,58
272,63
,57272
272,46
268,9
,823
R=
14
vorh
272,96
272,85
,78
272
272,78
272,73
268,6
,798
268,7
268.9
2
9
268,7
7
2689,8
,061
268,6
,59
268,6
3
268,8
0
NDE
E
U
A
AUSB
traße
S
n
i
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Albe
. S ch
altsc
hran
k
273,12
R = oo
84 R = - 100,75
0+220,
3
0+207,2 R = oo
Projektleit ung:
88
R=
14
16
273,20
272,40
272,34
2187
G e h we g
2709
2268,6
68,655
268,5
Tor 2
,664
2 68,7 68,77
26826,7
8,757
7
268,5
6
272,45 272,40
272,99
272,43272,32
3070
ne 1
6/24
/14 c
H 15
m
/3 0
ne 16
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. R in
1 zlg
121
8019
268,3
8
,40 273,40 273,30
273,32
273,35
273,24
5
1
1072
R = oo 0+22,98
R = 200
268,2
4
268
226688,3
,410 ,47
300
273,74
268,3
4
268,3
2 268,2
4
26 8,3
,257
,5 7
7
3
2
0+
R=
,57
273,65
21
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273,75
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,48
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,44
273
,41
273
,15
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,39
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,37
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a
h
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R=
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273,69
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,92
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H 15/
020
2 71. 47
273,81
273,96 273,77
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273
273,96
,77
,96273,92
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273
,79
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Weg
1218
2810
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5
2628,2
685,3
4
268,1 268,25
5
268,4
22688,1
3
,285
268,4
0
U
268,1
6
274.00
274,26885
274,19
R= 9
274,08
,20,17
,21274
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274,80
274,17
274,81
274,17
,88
273,97
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273,98 ,84
273
268,0
5
268,1
72
1874
26
16
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268,2 286,1
4
268,1
6
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l.
274,35
268,5
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6
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t
Bee
3 .3 0
2 .3 4
18
274,55
274,38
274,48
274,56
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R = oo
268,0 268,14
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26
268,0 8,14
0
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2952
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A
B
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274,73
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3
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274,50
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23
U=1,9
274,85
274,69
2.2 6
R=5
H 15/30
mus
Lampe
274,90
275,00
274,95
300
275.35
2 ,5
2,5 %
R=11
275,13
2 .13
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274,98
267,9
2
6. 00
267,9
0
T 8/20
hn
Fahrba
275,07
275,10
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275,24
275,10
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275,31
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0
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275,60
275,60
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R
267,92
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2
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14
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R
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g
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07
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T 8/20
275,83
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H 15/30
U=3,1
276,05
275,73
6
2
2637,8 267,7
26677,8,9
5 2 ,628
3
29
275,83
277.60
267,7267,85
28
2
T 8/20
,17276,25
276,05
267,7
3
2
267,9
,756 67,60
276,66
276,02
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0
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5
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Bergabl.
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P
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,662
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9
1
Rinne
276,42
2
267,6
5
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R
276,92
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276,92
267,5
4
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9
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4 67,498
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276
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267,7 8
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267,5
6
267,6
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6
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29
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U=1,6
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267,7
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267,5
3
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277,15
,91
276,05
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,03277
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277
276,84
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267,4
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1. 90
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5
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P
5. 50
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,530
267,4
5
267,5
267,57
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0
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6
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2. 10
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0
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267,5
6
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277,80
,22
267,2
3
1 zlg. Rinne 16/24/14 cm
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2,5
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278,60
278,61
278,41
Gehweg
35
P
%
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->
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267,4
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1
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H 15/30
H 15/30
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4
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267,3
267,326
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,15
279,22
U=1,1
277,97
2
267,2
1
2 .0 0 2 .0 0
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,46
278
278,35
,86
277,97
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278,69
278,67
,75278,76
278,63
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277,50 278,59
,48
267,6
267.70
6
267,3
8
R =0,5
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278,78
280,88
267,3
3
267.4
3
Tor
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278.48
,23279,27
279,12
279,05
1 zlg. Rinne 16/2
Rinne
37
279,03
279
,98
278,33
4/14 cm
1 zlg. Rinne 16/24
/14 cm
Fahrbahn
,41
279,51
279,36
279,59
279,63
R = 145
R = oo
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280,29
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9
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0
H 15/30
280,35
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5
267,4
1
267,1
9
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,286
,5
267,5
1
267
267,1,13
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1 zlg. Rinne 16/24/14 cm
281,35
280,26
280,48
267,5
,446
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2
267,3
8
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267,3 ,31 2,33
0
2672,367
4,36 267,3
267 2
267,3,43
2
281,76
281,06
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13
,60
281
,50
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,55
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280,37
280,53
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Decke
281,35
277,30
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3
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,47
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0
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0
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280,94
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7
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2
,51
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2677,5
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H 15/30
281,67
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l.
H 15/3
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267,6
2677,6
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3
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1
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,29
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1
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,93
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285
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285.00
285,02
284,97
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,02
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U=1,3285
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AUSBAUENDE
R =-
,57,35
285286
285R,48
= oo
2.14
1 z lg
. Rin
285,29
285,30
-25
28
300 R 15/22 12190
81
R=
10,12
R=285
-15
268,7
3
268,7
,620
T 8/
20
R=
285,36
<- 2,5 %
268,9
4
R=
oo
R
=
285,33 R= oo
10
,44
,60
,40
286285
285
,41,30
285
->
269,0
,292 2
69,25
5.00
17
285,64
269,6
9
%
3.57
286,50
286,48
R= 0
285,52
R = oo
269,2
4
285,77 285,54
286,02
2 ,5
Rinn
e
Rinn
e
286,24
4 cm
,61
286,27
286
262,95,5
269,7
1
%7
269,4
269,6 -> 7
0
<- 2,5 %
12
30
/ 14 c
m
6/24
286,93
287,00
R=-
269,0
7
2669,1
,065
abl.
B e rg
286,09
270,0
9
269,8
8
9,7
62669,72 26296,8
29
26982,6
,86809,7
2689,7
9
286,25
287,05
abl.
287,08
,74,13
286,15 286
286
,98
286
285
,01,11
286
285,93
B e rg
2402
41
288,13
,34
287
,33
287
286,59
1 zlg
R =o
o
R= 5
0
270,1
82
27700,2,20
270,1 4 270,35
3
,41
287,35
287,28
ne 1
. Ri n
,62,80
287286
286,86
286,73
,62
Name
g
Gehwe
269,8
8
269,9
2
269,9
269,7,718
4
47
rbah
n
285.
F ah
287,02
Inhalt:
H
19
269,9
8
142
,545,49
,54287
287287
287,33
,27
.38,40
287287
1484
Umbau der
Albert-Einstein-Straße
(von Prämienstraße bis Montebourgstraße)
in Aachen-Walheim
Maßnahme:
Der Oberbürgermeister
Art der Änderung
Datum/Name
Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen
3
A nlage:
STADT AACHEN
diverse Änderungen
15.06.16/Rößler
Knotenpunkt
1218003
vorh. Kanal
gepl. Baum
vorh. Baum entfällt
gepl. Höhen
199,90
vorh. Baum
vorh. Höhen
199,90
Lampen / Lampen Fußgängerüberweg
50/50 cm
Straßenablauf
Baumschutzsubstratfelder
16/16/14
Rinne 1-zeilig
Fasenstein
T 8/20
Tiefbord
Rundbord
Betonplatten 30/30/8 cm, grau
Gehweg
Hochbord
Betonsteinpflaster 20/10/8 cm, anthrazit
Parkflächen
taktiler Leitstreifen
Betonsteinpflaster 20/10/8 cm, grau
Einfahrten
Grünfläche
Splitt-Mastix
L E G E N D E :
Fahrbahn
Im Mobilitätsausschuss
beraten und beschlossen am:
Regina Poth
Niels - Christian
Schaffert
Werner Wingenfeld
Stadtbaurat
In der Bezirksvertretung Aachen- Kornelimünster/Walheim
beraten und beschlossen am:
Ingenieurkammer-Bau
Nordrhein-Westfalen
Mitglied der Kammer
Fachbereich 61
Dezernat Planung
52058 Aachen
zus
gene ätzlich
hm
Einfa igte
hrt
270
270,0 27 270,8,244
7 0,17
287,77
287,39
Fahrb
ahn
287,62
270,4
7
270,3
62
70,50
w eg
288,00
84
287,78287,
287,73
288,40
77
270,6
7
270,5 27
2 0,4
,397
G eh
724
0+184,33071 R = 6
100
R = oo
288,54,24
289
,35
288,23
288
288,38
G eh
43
w eg
P
288,71
287,81
52068 A A C H E N
Tel. 0241/158905 Fax. 0241/158969
email: geha-ing-buero@t-online.de
Abteilung 61/700
3
Lagerhausstraße 20
Maßstab:
1: 25 0
STADT AACHEN
Lageplan
Maßnahme:
288,45
288,32
Plan- Nr. :
2015_037_L1
G
m
b
H
Aachen, den
Bearbeitet:
G E Ingenieurbüro
th er Geß eni ch
H A Di pl R. oItngt e r. Gün
Br uch 6
1,135 x 0,297
0,337 qm
AC 85
... \ A C 85 \ LP_A C_85 _02.s ld
Rößler
Blattgröße (m)
25.05.2016
Projektbearbeitung:
Projekt Nr.:
Projektleit ung:
Datum
25.05.2016
Umbau der
Albert-Einstein-Straße
(von Prämienstraße bis Montebourgstraße)
in Aachen-Walheim
Name
Rößler
Plan- Nr. :
2015_037_L2
Der Oberbürgermeister
Art der Änderung
Datum/Name
Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen
3
A nlage:
STADT AACHEN
diverse Änderungen
15.06.16/Rößler
Knotenpunkt
vorh. Kanal
gepl. Baum
vorh. Baum entfällt
gepl. Höhen
199,90
vorh. Baum
vorh. Höhen
1218003
Lampen / Lampen Fußgängerüberweg
50/50 cm
Straßenablauf
Baumschutzsubstratfelder
16/16/14
Rinne 1-zeilig
Fasenstein
T 8/20
Tiefbord
Rundbord
Betonplatten 30/30/8 cm, grau
Gehweg
Hochbord
Betonsteinpflaster 20/10/8 cm, anthrazit
Parkflächen
taktiler Leitstreifen
Betonsteinpflaster 20/10/8 cm, grau
Einfahrten
Grünfläche
Splitt-Mastix
Fahrbahn
199,90
Inhalt:
1.88
R=14
L E G E N D E :
289,26 288,52
,62
,52
288,45288
288
288,49
R = oo221
FANG
N
A
U
BA
5
0-25,1
269,4
,535
Im Mobilitätsausschuss
beraten und beschlossen am:
Regina Poth
Niels - Christian
Schaffert
Werner Wingenfeld
Stadtbaurat
In der Bezirksvertretung Aachen- Kornelimünster/Walheim
beraten und beschlossen am:
Ingenieurkammer-Bau
Nordrhein-Westfalen
Mitglied der Kammer
Fachbereich 61
Dezernat Planung
52058 Aachen
Lagerhausstraße 20
Inhalt:
Maßstab:
1: 25 0
STADT AACHEN
Lageplan
Abteilung 61/700
52068 A A C H E N
Tel. 0241/158905 Fax. 0241/158969
email: geha-ing-buero@t-online.de
G
m
b
H
Bearbeitet:
Aachen, den
G E Ingenieurbüro
nth er Geß eni ch
H A Di pl R. oItngt e r. Gü
Br uch 6
1,135 x 0,297
0,337 qm
AC 85
... \ A C 85 \ LP_A C _85_03.s ld
Rößler
Blattgröße (m)
25.05.2016
Projektbearbeitung:
Projekt Nr.:
Name
Rößler
Projektleitung:
Datum
Umbau der
Albert-Einstein-Straße
(von Prämienstraße bis Montebourgstraße)
in Aachen-Walheim
25.05.2016
Plan- Nr. :
2015_037_L3
Maßnahme:
Art der Änderung
Datum/Name
5
4,2
29
0
5,7
29
4
4,3
29
14
26
25
17
,71
5
95
4 ,56
,732
29
5
90
9
9
4,5 2942,7
4,8
29
29
54
16 3
1894,7
2
Der Oberbürgermeister
4,13 2929
29
1
4,1
29
2
1851 834
1819249,64,
2
14137 1
1819849,64,4
22
Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen
3
A nlage:
STADT AACHEN
diverse Änderungen
15.06.16/Rößler
Knotenpunkt
69
vorh. Kanal
1218003
gepl. Baum
vorh. Baum entfällt
gepl. Höhen
199,90
vorh. Baum
vorh. Höhen
199,90
Lampen / Lampen Fußgängerüberweg
50/50 cm
Straßenablauf
Baumschutzsubstratfelder
16/16/14
Rinne 1-zeilig
Fasenstein
T 8/20
Tiefbord
Rundbord
Betonplatten 30/30/8 cm, grau
Gehweg
Hochbord
Betonsteinpflaster 20/10/8 cm, anthrazit
Parkflächen
taktiler Leitstreifen
Betonsteinpflaster 20/10/8 cm, grau
Einfahrten
Grünfläche
Splitt-Mastix
Fahrbahn
L E G E N D E :
Albert-Eins
4
8
29 49,549,0
3,9
292
2 29
53
4,1
0
1
9
,
2
4
29
70
20
9
4,5
29
8
4.5
29
54
1 .96 294,658
3
5
7
,
4, 294
29
0
5.0
29
7
4,8
29
1
8
4,8 1
4,6
29
7
29
2.02904,76 295,
0
1
8
4, 9
29 0
4,8
29
5. 00
0
6,1
29
67a
7
5,2
29
02
4
3
5,
29
59
28
86
5,32
29
9
5,2
29
67
1 zlg. Rinne 16/24/14 cm
,8786
9
5,8 295
29
5
5,7
29
44
Gehweg
346 ,39
5,2 95
29 2
Betonsteinpflaster
16/24/14 cm grau
40a
5
85,7 ,82
52,69 295
29
74
20
12
5,55,5
2929
9
4,8
29
8
4,7 ,77
29 294
0
4,7
29
4. 30
2 Flügel
7
4,7
29
0
4,3
29
<- 2,5
1
4,3
29
0
4,34
29
0 8
4,33,9
29 29
2.0 0
7
4,2
29
4
1
,
4
29
Kir2c94h,18
berg
0
4,1
29
3
2
4,2
4.3
7 29
29 94.2
2
R = - 500,00
0+495,13
R = oo
0
4.5
29
,42
4
29
4
9
4.5
4,3
29
29
7
4.4
29
1
3
.
4
29
3
4.2
29
9
3,7
29
3
3.7
29
8
4.4
29 94.43
2
.05
95
,511 2
4
2994.5
2 40
4.
29
6
4.3
29
,31
4
29
,04
94
1
,023
4
3,9
29
29
55
3,89
293,81
29
1
3,9
2943,0808
9
2
neue Winkelmauer
L=2,50 m
%
->
R = - 500,00
0+509,11
38
2,5
%
,5 %
r
<- 2
% ->
2
4,7
29
2 .71
4.6 94
29 6 2
5
4
.
5
4
49,
292
Git
te
H 15/30
6,0 - 7
,0
5 % ->
2
4,65
29
R = oo
.71 7
3 94
.6
4.7 2 294
29 8
7
.
4
229
4.8
3 29
8
.
4
29
8
R=
6
5,0
29 2,
6
4,4
29
1
4,54
29
4
4,4
29
0
4,3
29 94,65
2
9
4,4
29
09
4,75
29
98
4,65
8 29
4,5
9
2
1 ,57
4,6
29 294
6
4,3
29
0
5,0
29,65
4
29
1
4,6
29
6
4,7
29
AUS
BAU
END
E
1219003
2.5 0
4
4,7
29
1,6
00 1
1695,6 70
,
2
93,16 295
5
1 95
,2
2
2
0
=
1
2
R= 1595,00 U
3
29
75
5,2
20
,029 9
,9056 295295,0 4
5
4
29
1
5,0
29 959,50,10,97
2 2 294
0
4,9
29
8
9
8
47,
2195
1
5,0
29
8
4,8
29
U=
355
5,55,
2929
0
89 5,3
5,,12 29
9
22995
5,2
29
1
1
5,
29
9
4,9
29
4 .57
53
7
6,1
229
0
2
6,
4 6,2
29
6,0 29
6
9
9 2
6,2
29
5,8 2
29 =2, ,04 ,16 ,14
6
U
6
6
29 29 29
12
5,56
259,4579
4
29
5,6
29
,4542
5
5
29
5,5
29 ,60
925
2
3
0
4
,
5,34 295
29
R=0,5
Gehweg
59
7
6.9
29
R=0,5
7
5,1
29
0
3
,
5
29 5.25
4
5,1
296
5,2 3 9829
9
2 95,2 95,10
2 1,124
,05
5,925
29 2 295
5
5,3
29
57
9
6,2
29
2. 07
8
6,2
29
8
5,3
29
55
0
6,2
29
40
7
5,6
29
4
2.0
5,60 63
29 295,
5. 00
Parken
3
4,7
29
0
4.645
22994,
7
6,1
29
2
5,8
29
93
0 295,
9
8
,
5
29
4
5,3
29
,52
95
12
4
,
5
29
5
6,1
29
4
5,8
29
1 zlg. Rinne 16/24/14 cm
61
6
5,8
29
3
6.1
29
,904
956
03
5 2 90 296,
8
,
5
5,
9
29
2
3
5,7
29
3
5,6
29
1 .99
1
3
7
6
7
,
,7
958 295
52,9
29
1
5.5
29
8
5,4
66
29
5,35,3
2929
,5 %
<- 2
%
0
5,8
29
0
5,7 9
2995,6
2
8
5,6
29
6
6
5,
29
54
26
42
Albert-Einstein-Straße
Gehweg
6
5,9
29
8
5,7
295.75
29
-> <- 2,5
6
6,0
29
1
5,9
2
29
5,8
29
42
8
9
,
3 5
5,9 29
29
7
5,8
295,87
9
2
1
6,4
29
0+566,50
46
2,5 %
,5 %
R = oo
Denkmal
0
6,0
29
3
6,0
29
4
5,8
29 ,86
5
9
2
A-Mast
0
5,9
29
<- 2
8
6,3
29
2
2 ,83 295,9
5,895
29 2
,9053
5
6
0
29
5,8
29
0
0
5,9 295,8
29
->
AUSBAUENDE 1. BA
55
5,,89
229
,98
3 95
8
5, 2
29
7
5,7
29
Fahrbahn
6
5.8
29
5
5,9
29 ,97
5
29
9
5,9
29
2,5 %
6
5,6
29
Rinne
8
5,7
29
Parken
H 15/30
5
5.7
29
H 15/30
1
5,7
29
5
5.7
29
9
6,7
29
2
,74
5,7 295
29
48
8
5,6
29
Parken
Kontakt mit
Eigentümer aufnehmen
65
Be
5
3
5.7
5,7
29
29
1
5,9
29
10
11
3
5,6
29
5
6
,
5
29
42
5,65
29
5
.566
5
5
9
5,
,6725,6
29
95 29
2e
t
60
28
5
5,7
29
8
5,4
29
1
,53
6,5
95
29
,37 39 2
2
5
8
29 95,
6,5
5,5
2
29
29
7
2
6,7
5,4
6
29
29
5,4
29
1
81
3
5,,46 5,6
5,4 5,48 22995 29
29
29
,70
86 295
5,56
9
2
63 5,82
R=0,5
5,67
3
29 ,,6787 29
6,8
5
5
29
2299
3
8
5.5
5,3
29
29
21
4
5
,
5
29
61
28
24
17
50
1
5,4
29
4
43
52
0
3
5,3
5,4 ,52
67 29
29 295
55,,12
9
9
42
1
,
8
5
5,1
29
29
6
5,4
29
58
28
6
6.4
29
,83
1
5,0 294
29
,9887
94
2 2
2
,
5
29
2
5,0
29
8
4.0
29
2
3,9
29
4 .5 0
4 ,56
4,46954
22994,2
9
3,5
29
5
4,4
29
,764
933,5
229
R=0,5
.A
St
Gehweg
a
4
3,1 5
29293,5
5
4,5
29
36
4
4.7
29
3
3,0
29
6
3,0
29
5 .2 0
8 ,,1054
3,1 9933
29 22
6
3,0
29
4
3,2
29
Parken
51
Gehweg
Fahrbahn
,803
933,7
229
nn
2
9
2,8
29
2 .00
1
2,4
29
0
2,4
29 5
,3
2
29
47
4 6 5
3,6 ,0 ,09
29 292 2921
8
2,1
29
R=-20
R=oo
R=20
0
1,8
291,7878 6
29 91,8
2
7
1,8
29
1
1,7
29
R = oo
0+445,94
R = 50,00
R=20
R=oo
3. 50
1 zlg. Rinne 16/24/14 cm
2 .56
0
R=oo
00 0+437,96
R = 50,
R = oo
R=46,5
01
5
1,32
2,9
29 1,3229 16
6
,
9
2
1
,
21 9
293 2
1,3
29 ,30
1
29
R=8
5 1
1.3 1,4
29 29
8
1
5
,8
191,10,0
22929
R=8 0,90
9o
R2=o
,89 ,R=
84 8
0
29 290
1
0,6
29
2,5 %
->
,5 %
2
<-
,5
%
45
4
9,9
28 9,,9110
22890
9
0,1
29
1
0,9
29
2
0,0
29
53
0 ,00 89,,98
2
1,590
29 2
0
H 15/3
P
0
H 15/3
96
14
0
9,5
28
4 9
89 9,2 9,9
99,,01 28 28
2288
P
1 .8 8
5 .5 0
7
288,6
5,52
44 8,52252
6 28 8,86, 49
9,2 5282 8,
28 88,4 28
2
0 f
10 lau
DNAus
4 4
8,5 9,2
28 28
35
8
8,23 8,3
28 28
5
8,4
28
2
7,0
28
32
2 ,860 66,,76
7,686,8 2288
28 2286
84
14
R= oo
R = 50
8
7,0
28 764,13,1918
68, 62,80651,93
2
8
2 28 85
5
2
6,1
28
Bergabl.
4
72
5
6,2
28
51
7,34
13
28 7,28 2884, 3
8
,73,3
2
7
8
8
22
cm
16/24/14
e
n
in
R
.
1 zlg
n
3
5
424 ,49 7,3
71,587 28 ,4207
2,8542
7
8
7
8
3
27.
28
28
9
7,3
28
30
7
7,7
28
43
7,87
1
8 28 2
7
7
,
,
8
7
7,6
28 7,81 28
28
28
Fahrbah
43
0
8,4
28
Gehweg
G e h we g
P
2
8,3
28
0
8,0
28
Bergabl.
P
2.00
ch
zusätzli igte
m
geneh hrt
Einfa
,,0944
4 06 2898
0,789,
29 2
9
6,0
28
28
5
7,0
Rinne
<- 2
3 ,44
00
00,,6754 900,27,791268
229 0,
2299R0,=8
9
9
2
2
7 ,68
0,690
29 2
32
7
0,6
29 0,59
9
1
2
0,9
,6554
291
290
1,7
29
% ->
41,6
11,2459
2299
3
6,9
2887,00
2
9
6,5
28
0
6,58
286,4
28
Tor
2. 50
Rinne
inne
R ,08
R=-20
2
29 99
1,
29
5 72 690
3,3 1, 1,
29 29 29
2,5
0
2,3
29 0
52,2
1
,
2
29 29
,20
926
12,8
29
R=oo
Rinne
neue Mauer
6
2,4
29
9
2,5
29
,35
982 54
22,4 2,,43
2,798 292
3
29
7
3,4
29
2 .80
34
0
2,7
29
2 .0 0
4
2,7
29
Albert-Einstein-Straße
49
4 .5 0
1
2,7
29 7
5
,
2
29 5
2,5
29
1
3,4
29
4
57
6,0
66,2,3
28 6,0101 2288
28
6
6,8
28
4
6,2
28
95
14