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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Aachen
Dateiname
162197.pdf
Größe
1,6 MB
Erstellt
15.04.16, 12:00
Aktualisiert
12.04.17, 13:19

Inhalt der Datei

Der Oberbürgermeister Vorlage Federführende Dienststelle: Fachbereich Verwaltungsleitung Beteiligte Dienststelle/n: Vorlage-Nr: Status: AZ: Datum: Verfasser: FB 01/0151/WP17 öffentlich 15.04.2016 Ratsanfragen Beratungsfolge: TOP:__ Datum Gremium Kompetenz 11.05.2016 Rat Kenntnisnahme Beschlussvorschlag: Der Rat der Stadt nimmt die nach der Geschäftsordnung fristgerecht eingereichten Ratsanfragen zur Kenntnis. Vorlage FB 01/0151/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 02.05.2016 Seite: 1/2 Erläuterungen: Von den Fraktionen bzw. Ratsmitgliedern wurden mehrere Ratsanfragen innerhalb der in § 13 Abs. 3 der Geschäftsordnung für den Rat genannten Frist eingereicht, die als Anlage beigefügt sind. Anlage/n: Fristgerecht eingereichte Ratsanfragen Vorlage FB 01/0151/WP17 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 02.05.2016 Seite: 2/2 >>> Hermann Pilgram <pilgram@tema.de> 04/03/16 19:19 >>> Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister in der Vorlage E 49.2/0010/WP16 , die Basis der vom Betriebsausschuss Kultur und dem Rat 2013 mehrheitlich beschlossenen Umgestaltung des Eingangsbereichs Ludwig Forum war, heißt es: "Die Neugestaltung des Eingangsbereiches ermöglicht, dass bald wieder ein Café-Angebot an Speisen und Getränken im Ludwig Forum genossen werden kann, dass der Bereich zu Vermietzwecken wieder vermarktet werden kann und ein größerer Shop entsprechende Einnahmen generiert." In diesem Zusammenhang bitte ich um Beantwortung folgender Fragen: 1. Welche "gastronomischen" Umsätze wurden im Eingangsbereich seit der Fertigstellung der Neugestaltung erzielt (möglichst eine Monats- oder Quartalsaufstellung)? 2. Welche Umsätze wurden seit der Fertigstellung durch Vermietung des Eingangsbereiches erzielt (möglichst eine Monats- oder Quartalsaufstellung)? 3. Um einen Vergleich der Umsatzzahlen des Shops vor und nach dem Umbau zu ermöglichen frage ich außerdem: Welche Umsätze wurden in den Jahren 2010, 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015 durch den Shop erzielt. 4. Welche Investitionen in welcher Höhe wurden nach Abschluss des Umbaus noch für den Eingangsbereich getätigt. 5. Wie beurteilt die Verwaltung den Erfolg des umgesetzten Konzeptes? Herzlichen Dank für die Beantwortung. MfG Hermann Josef Pilgram