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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Aachen
Dateiname
119426.pdf
Größe
165 kB
Erstellt
12.09.13, 12:00
Aktualisiert
06.09.18, 21:24

Inhalt der Datei

Der Oberbürgermeister Vorlage Vorlage-Nr: Status: AZ: Datum: Verfasser: Federführende Dienststelle: Kulturservice Beteiligte Dienststelle/n: E 49.5/0101/WP16 öffentlich 12.09.2013 I. Tirtey, G. Huppertz Wirtschaftsplan für den Kulturbetrieb E 49 für das Wirtschaftsjahr 2014 Beratungsfolge: TOP:__ Datum Gremium Kompetenz 15.10.2013 20.11.2013 BaKu Rat Anhörung/Empfehlung Entscheidung Beschlussvorschlag Betriebsausschuss Kultur: Der Betriebsausschuss Kultur empfiehlt dem Rat der der Stadt Aachen, den Wirtschaftsplan für den Kulturbetrieb E 49 für das Wirtschaftsjahr 2014 in der vorliegenden Fassung zur Beschlussfassung. Beschlussvorschlag Rat: Der Rat der Stadt Aachen stellt den Wirtschaftsplan für den Kulturbetrieb E 49 für das Wirtschaftsjahr 2014 in der vorliegenden Fassung fest. Vorlage E 49.5/0101/WP16 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 24.09.2013 Seite: 1/3 Erläuterungen: Gemäß § 14 der Satzung für die Eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Kulturbetrieb der Stadt Aachen“ vom 14.02.2007 wird der Wirtschaftsplan für das kommende Wirtschaftsjahr dem Betriebsausschuss Kultur bis spätestens 30.11. des laufenden Wirtschaftsjahr zur Beratung vorgelegt und im Anschluss dem Rat der Stadt Aachen zur Feststellung zugeleitet. Der Wirtschaftsplan, bestehend aus Erfolgsplan, Vermögensplan und Stellenübersicht, ist somit fristgerecht vorgelegt worden. Der Wirtschaftsplan 2014 weist einen Zuschussbedarf des Rechtsträgers in Höhe von 16.472.600 Euro aus. Hierzu ist folgendes anzumerken: Ein jährlicher Konsolidierungsbeitrag in Höhe von 200.000 Euro wurde eingerechnet. Dieser wird den einzelnen Geschäftsbereichen anteilig angerechnet. Tarifentgelterhöhungen für die Beschäftigten wurden laut Schreiben des FB 20 vom 29.04.2013 für das Jahr 2014 mit einem Prozentsatz von 2% fortgeschrieben. Die Anpassung der Dienstbezüge und Pensionsrückstellungen für die Beamten wurde gemäß Schreiben des FB 20 vom 25.04.2013 mit einer Summe in Höhe von 73.800 Euro für das Jahr 2014 in den Zuschuss eingerechnet. Da eine Umsetzung des Ratsbeschlusses vom 14.12.2011zum Karlsjahr 2014 nicht vorgenommen wurde, wurden die Mittel für das Karlsjahr in Gänze in den Wirtschaftsplan eingerechnet. Zu berücksichtigen ist, dass ein Betrag in Höhe von 470.000 Euro in den Rücklagen des E 49 aus den Vorjahren enthalten ist. Der Umzug des Stadtarchivs sowie die Erweiterung der Route Charlemagne um das Centre Charlemagne bedingt erhöhte Betriebs- und Mietkosten. Diese sind in den Zuschuss eingerechnet. Da die Entscheidung für die Kulturhauptstadt 2018 nicht zu Gunsten von Maastricht und der Euregio gefallen ist, reduziert sich der Zuschuss an E49 für die Jahre 2014-2017 um jährlich 150.000 Euro. Im Entwurf des städtischen Haushalt 2014 wurden die entsprechenden Mittel gestrichen. Die Abrechnung der bisherigen Ausgaben im Rahmen von Interreg-Mitteln steht noch aus. Folgende Positionen wurden nicht in den Zuschuss des Rechtsträgers berücksichtigt: I. Versicherung der Archivalien des Stadtarchivs. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 25.000 Euro, die E 49 nicht zur Verfügung stehen. II. Restaurierung der von den Bürgern am stärksten nachgefragten Standesamtsurkunden. Hierfür meldet das Stadtarchiv Projektmittel in Höhe von 165.000 Euro (verteilt auf 3,5 Jahre an). Vorsorglich wird dieser Betrag hier bereits genannt. Er wird für den Haushalt 2015 angemeldet werden. III. Mit Eingliederung der Stadtbibliothek in den Kulturbetrieb zum 01.01.2009 sind im Zuschussbetrag Mittel für Pensionsrückstellungen und Beihilferückstellungen in Höhe von insgesamt ca. 113.000 Vorlage E 49.5/0101/WP16 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 24.09.2013 Seite: 2/3 Euro nicht berücksichtigt. Hier besteht Klärungsbedarf mit dem FB 20. IV. Die Umstellung der IT auf Windows 8 bedingt jährliche Folgekosten in Folge des Leasings in Höhe von ca. 60.000 Euro. Hierzu erfolgte keine Zuschusserhöhung. Die Mittel müssen aus dem Wirtschaftsplan des E49 gedeckt werden. Anlagen: Wirtschaftsplan, Erfolgsplan, Finanz- und Stellenplan Vorlage E 49.5/0101/WP16 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 24.09.2013 Seite: 3/3 Kulturbetrieb der Stadt Aachen Wirtschaftsplan 2014 Erträge Konto 80 800 801 802 803 804 806 807 808 809 gesamt Umsatzerlöse Eintrittsgelder Eintrittsgelder Veranstaltungen Teilnehmerentgelte / Kursgebühren (Päd.) Verkaufserlöse Verwaltungsgebühren Schulgelder Musikschule Benutzungsbebühr Stadtbibliothek Säumnisgebühren Stadtbibliothek Sonstige Umsatzerlöse Summe 854.000,00 102.000,00 223.900,00 161.100,00 50.000,00 1.214.200,00 173.500,00 79.500,00 8.200,00 2.866.400,00 Konto 81 Auswärtige Veranstaltungen 810 Honorare Pädagogen 819 Sonstige Erträge Summe 0,00 0,00 0,00 Konto 82 820* 821 822 823 825 826 827 829 830 831 840 841 Sonstige Erträge Raumvermietungen (ohne Programm) Interne Erträge Spenden allgemein Spenden zweckgebunden Konsolidierungsbeitrag Miete für Musikinstrumente und Noten Pachteinnahmen/Betriebskostenerstattung Sonstige betriebliche Erträge Bestandsveränderungen Entnahme aus der allgemeinen Rücklage Eträge aus der Auflösung von Rückstellungen Erträge aus der Auflösung von Sonderposten Summe Konto 85 850 851 852 853 858 859 Zuschüsse Zuschüsse Bund / Land / Euregio / EG Zuschuss d. Rechtsträgers Kostenbeitrag Peter u. Irene Ludwig Kostenbeitrag Innovationspreis Personalkostenerstattungen und Zuschüsse Sonstige Zuschüsse Summe 1.255.900,00 16.322.600,00 75.000,00 12.500,00 5.800,00 0,00 17.671.800,00 Summe ERTRÄGE 22.819.500,00 22.819.500,00 Wirtschaftsplan 212.000,00 0,00 0,00 1.313.500,00 200.000,00 0,00 30.000,00 20.800,00 -10.000,00 470.000,00 45.000,00 0,00 2.281.300,00 Seite 1 AUFWENDUNGEN gesamt Konto 40 400 401 402 403 404 409 Personalaufwand Tariflich Beschäftigte Beamtenbezüge Sozialabgaben Zusatzversorgungskosten Einstellung von Rückstellungen - Überstunden und Urlaub Sonstiger Personalaufwand Summe Konto 42 420 421 422 423 429 Selbständige / Gäste Honorare / Gagen + Hon.NK (Reisekosten z.B.) + Führ.honor.MuPä Künstlersozialversicherung Aushilfen Einkommenst. Im Abzugsverfahren Sonstiger Aufwand externes Personal Summe Konto 50 500* 501 502 503 504 505 506 507 508 509 Unterhaltung d. Betriebseinrichtung Gebäude und Räume Technische Anlagen Bewegliche Einrichtungen Unterhalt der Sammlung, Musikgeräte, Buchbestände Unterhalt der Aussenanlagen Versicherung Betriebseinrichtung, Sammlung, Leihgaben Maßnahmen für Betriebs- und Geschäftsausstattung Rückfluß Mittel des Rechtsträgers f. funktionale Verbesserungen 2007 Betriebskosten Bücherbus Sonstige Aufwendungen Betriebseinrichtung Summe Konto 51 Mieten 510* städtische Gebäude 511 externe Anmietungen Summe 577.000,00 26.000,00 4.000,00 0,00 23.300,00 630.300,00 1.390.800,00 5.800,00 41.800,00 79.200,00 3.500,00 186.700,00 0,00 0,00 12.000,00 2.000,00 1.721.800,00 3.195.900,00 77.000,00 3.272.900,00 Konto 52 Kosten f. Werbung u. Information 520 Kommunikation u. Inform. 526 Repräsentationskosten Summe Konto 54 540 542 543 544 545 546 547 549 6.536.800,00 1.036.700,00 1.281.500,00 519.500,00 75.100,00 48.200,00 9.497.800,00 263.100,00 17.800,00 280.900,00 Sachaufwendungen Kulturbetrieb Ausstellungen Pädagogik Servicedienste allgemein (Bewachung und weiterer Service) Museumsshops Transportkosten Beschaffung von Medien Sachaufwand Bibliothek Sonstige Aufwendungen Museen/Ausstellungen Summe Wirtschaftsplan 4.316.800,00 119.200,00 340.000,00 24.000,00 3.900,00 274.900,00 17.900,00 2.300,00 5.099.000,00 Seite 2 Konto 55 Zuwendungen / Zuschüsse 550 Zuwendungen / Zuschüsse - KASTE Summe 323.000,00 323.000,00 Konot 56 560 561 562 563 564 565 566 567 569 Verwaltungsaufwand Verwaltungskostenbeitrag Bürobedarf Fachmedien Portokosten Fernsprechgebühren Reisekosten + Fortbildungskosten IT-Kosten Prüfungs- und Beratungskosten Sonstiger Aufwand allgem. Verwaltung Summe Konto 57 570 571 572 575 579 Veranstaltungen ext.kultur. Dienstleist./Veranst.(Honorare -> 420) Aachener Innovationspreis Kunst Kunstpreis der Stadt Aachen Kosten der öffentlichen Veranstaltungen in der Musikschule Sonstiger Aufwand Veranstaltungen Summe 555.500,00 12.500,00 4.000,00 2.000,00 1.500,00 575.500,00 Konto 58 580* 590 593 594 Betriebsfonds Betriebsfonds Abschreibungen Anlagenabgang Zinsaufwendungen Gesellschafterdarlehen Summe 0,00 193.500,00 0,00 0,00 193.500,00 203.100,00 33.000,00 25.000,00 89.900,00 70.400,00 55.100,00 693.400,00 30.000,00 24.900,00 1.224.800,00 Summe AUFWENDUNGEN 22.819.500,00 Wirtschaftsplan Seite 3 Ergebnis gesamt 6.496.900,00 22.819.500,00 -16.322.600,00 16.322.600,00 0,00 Erträge Aufwendungen Jahresverlust Zuschuss des Rechtsträgers mehr/weniger Wirtschaftsplan Seite 4 Kulturbetrieb der Stadt Aachen Wirtschaftsplan 2014 Erfolgsplan 2013 Erfolgsplan 2014 Veränderungen 2013/2014 Erträge Konto 80 Umsatzerlöse 800 Eintrittsgelder 801 Eintrittsgelder Veranstaltungen 802 Teilnehmerentgelte / Kursgebühren (Päd.) 803 Verkaufserlöse 804 Verwaltungsgebühren 805 Schulgelder Musikschule 807 Benutzungsgebühr Stadtbibliothek 808 Säumnisgebühren Stadtbibliothek 809 Sonstige Umsatzerlöse Konto 81 Auswärtige Veranstaltungen 810 Honorare Pädagogen 819 Sonstige Erträge Konto 82 Sonstige Erträge 820 Raumvermietungen (ohne Programm) 821 Interne Erträge 822 Spenden allgemein 823 Spenden zweckgebunden 825 Konsolidierungsbeitrag 826 Miete für Musikinstrumente und Noten 827 Pachteinnahmen/Betriebskostenerstattung 829 Sonstige betriebliche Erträge 830 Bestandsveränderungen 831 Entnahme aus der allgemeinen Rücklage 840 Erträge aus dwer Auflösung von Rückstellungen 841 Erträge aus der Auflösung von Sonderposten Konto 85 Zuschüsse 850 Zuschüsse Bund / Land / Euregio / EG 851 Zuschuss d. Rechtsträgers 852 Kostenbeitrag Peter u. Irene Ludwig Stiftung 853 Kostenbeitrag Innovationspreis 858 Personalkostenerstattungen und Zuschüsse 859 Sonstige Zuschüsse Summe ERTRÄGE 462.500,00 120.900,00 160.100,00 73.100,00 41.500,00 1.214.200,00 173.500,00 79.500,00 8.200,00 2.333.500,00 854.000,00 102.000,00 223.900,00 161.100,00 50.000,00 1.214.200,00 173.500,00 79.500,00 8.200,00 2.866.400,00 391.500,00 Karlsjahr 2014 -18.900,00 Anpassung aktuelle Prognose, u.a. weniger eigene Veranstaltungen AKH wgn. Karlsjahr 2014 63.800,00 Karlsjahr 2014 88.000,00 Karlsjahr 2014 8.500,00 Wiedereröffnung Stadtarchiv 0,00 0,00 0,00 0,00 532.900,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 212.000,00 0,00 0,00 750.000,00 200.000,00 0,00 25.700,00 2.500,00 -10.000,00 0,00 0,00 0,00 1.180.200,00 212.000,00 0,00 0,00 1.313.500,00 200.000,00 0,00 30.000,00 20.800,00 -10.000,00 470.000,00 45.000,00 0,00 2.281.300,00 0,00 0,00 0,00 563.500,00 Abhängig vom Ausstellungs-und Veranstaltungsprogramm incl. Karlsjahr 2014 0,00 0,00 4.300,00 Cafe im Centre Charlemagne, aber immer noch Pachtausfall im Ludwig Forum 18.300,00 Digibib Stadtbibliothek 0,00 470.000,00 Karlsjahr 2014 45.000,00 Restkosten Nancy Graves + Wael Shawky 0,00 1.101.100,00 0,00 0,00 0,00 506.500,00 1.255.900,00 15.604.900,00 75.000,00 12.500,00 3.600,00 0,00 16.202.500,00 16.322.600,00 75.000,00 12.500,00 5.800,00 0,00 17.671.800,00 749.400,00 Karlsjahr 2014 Anpassung Dienstbezüge, Tarifsteigerungen, Betriebskosten/Miete Centre Charlemagne + Stadtarchiv in der Nadelfabrik, 717.700,00 Wegfall Maastricht 2018 0,00 0,00 2.200,00 Aktuelle Kalkulation 2014 0,00 1.469.300,00 19.716.200,00 22.819.500,00 3.103.300,00 Erfolgsplan Seite 1 Kulturbetrieb der Stadt Aachen Wirtschaftsplan 2014 Erfolgsplan 2013 Erfolgsplan 2014 Veränderungen 20163/2014 AUFWENDUNGEN Konto 40 Personalaufwand 400 Tariflich Beschäftigte 401 Beamtenbezüge 402 Sozialabgaben 403 Zusatzversorgungskosten 404 Einstellung von Rückstellungen - Überstunden und Urlaub 409 Sonstiger Personalaufwand Konto 42 Selbständige / Gäste 420 Honorare / Gagen + Hon.NK (Reisekosten z.B.) + Führ.honor.MuPä 421 Künstlersozialversicherung 422 Aushilfen 423 Einkommensteuer im Abzugsverfahren 429 Sonstiger Aufwand externes Personal Konto 50 Unterhaltung d. Betriebseinrichtung 500 Gebäude und Räume 501 Technische Anlagen 502 Bewegliche Einrichtungen 503 Unterhalt der Sammlung, Musikgeräte, Buchbestände 504 Unterhalt der Aussenanlagen 505 Versicherung Betriebseinrichtung, Sammlung, Leihgaben 506 Maßnahmen für Betriebs- und Geschäftsausstattung 507 Rückfluß Mittel des Rechtsträgers f. funktionale Verbesserungen 508 Betriebskosten Bücherbus 509 Sonstige Aufwendungen Betriebseinrichtung Konto 51 Mieten 510* städtische Gebäude 511 externe Anmietungen Konto 52 Kosten f. Werbung u. Information 520 Kommunikation u. Inform. 526 Repräsentationskosten Konto 54 Sachaufwendungen Kulturbetrieb 540 Ausstellungen 542 Pädagogik 543 Servicedienste allgemein (Bewachung und weiterer Service) 544 Museumsshops 545 Transportkosten 546 Beschaffung von Medien 547 Sachaufwand Stadtbibliothek 549 Sonstige Aufwendungen Museen/Ausstellungen 6.205.400,00 939.000,00 1.236.300,00 491.700,00 75.100,00 39.500,00 8.987.000,00 6.536.800,00 1.036.700,00 1.281.500,00 519.500,00 75.100,00 48.200,00 9.497.800,00 577.000,00 25.000,00 3.000,00 0,00 20.000,00 625.000,00 577.000,00 26.000,00 4.000,00 0,00 23.300,00 630.300,00 1.078.400,00 5.800,00 37.300,00 80.700,00 3.500,00 181.500,00 0,00 0,00 12.000,00 2.000,00 1.401.200,00 1.390.800,00 5.800,00 41.800,00 79.200,00 3.500,00 186.700,00 0,00 0,00 12.000,00 2.000,00 1.721.800,00 3.336.800,00 77.000,00 3.413.800,00 3.195.900,00 77.000,00 3.272.900,00 234.800,00 14.800,00 249.600,00 263.100,00 17.800,00 280.900,00 2.017.100,00 228.300,00 200.000,00 9.800,00 1.900,00 217.000,00 17.900,00 4.300,00 2.696.300,00 4.316.800,00 119.200,00 340.000,00 24.000,00 3.900,00 274.900,00 17.900,00 2.300,00 5.099.000,00 331.400,00 tarifl. Erhöhungen, Personal Karlsjahr 2014 + Centre Charlemagne 97.700,00 Erhöhung Dienstbezüge, Personal Karlsjahr 2014 45.200,00 tarifl. Erhöhungen, Personal Karlsjahr 2014 + Centre Charlemagne 27.800,00 tarifl. Erhöhungen, Personal Karlsjahr 2014 + Centre Charlemagne 0,00 8.700,00 Aktuelle Kalkulation 2014 510.800,00 0,00 1.000,00 Aktuelle Kalkulation 2014 1.000,00 Aktuelle Kalkulation 2014 3.300,00 Aktuelle Kalkulation 2014 5.300,00 312.400,00 Betriebskosten Centre Charlemagne + Stadtarchiv in der Nadelfabrik 0,00 4.500,00 Aktuelle Kalkulation 2014 -1.500,00 Aktuelle Kalkulation 2014 0,00 5.200,00 Aktuelle Kalkulation 2014 0,00 , 0,00 0,00 0,00 320.600,00 -140.900,00 Anpassung an tatsächliche Miete Centre Charlemagne 0,00 -140.900,00 28.300,00 Aktuelle Kalkulation 2014 3.000,00 Aktuelle Kalkulation 2014 31.300,00 2.299.700,00 Karlsjahr 2014 + aktuelle Planung der Museen -109.100,00 Abhängig vom Ausstellungs-und Veranstaltungsprogramm, insbesondere verschobene Eröffn. Centre Charlemagne 140.000,00 Karlsjahr 2014 + aktuelle Planung der Museen 14.200,00 Karlsjahr 2014 2.000,00 Aktuelle Kalkulation 2014 57.900,00 Digibib Stadtbibliothek 0,00 -2.000,00 Aktuelle Kalkulation 2014 2.402.700,00 Erfolgsplan Seite 2 Konto 55 Zuwendungen / Zuschüsse 550 Zuwendungen / Zuschüsse - KASTE Konot 56 Verwaltungsaufwand 560 Verwaltungskostenbeitrag 561 Bürobedarf 562 Fachmedien 563 Portokosten 564 Fernsprechgebühren 565 Reisekosten + Fortbildungskosten 566 IT-Kosten 567 Prüfungs- und Beratungskosten 569 Sontiger Aufwand allegem. Verwaltung Konto 57 Veranstaltungen 570 ext.kultur. Dienstleist./Veranst.(Honorare -> 420) 571 Aachener Innovationspreis Kunst 572 Kunstpreis der Stadt Aachen 575 Kosten der öffentlichen Veranstaltungen in der Musikschule 579 Sonstiger Aufwand Veranstaltungen Konto 58 Betriebsfonds 580 Betriebsfond 590 Abschreibungen 593 Anlagenabgang 594 Zinsaufwendungen Gesellschafterdarlehen Summe AUFWENDUNGEN 323.000,00 323.000,00 203.100,00 33.000,00 24.500,00 57.100,00 109.300,00 61.600,00 632.000,00 30.000,00 24.900,00 1.175.500,00 203.100,00 33.000,00 25.000,00 89.900,00 70.400,00 55.100,00 693.400,00 30.000,00 24.900,00 1.224.800,00 624.100,00 12.500,00 4.000,00 5.000,00 1.500,00 647.100,00 555.500,00 12.500,00 4.000,00 2.000,00 1.500,00 575.500,00 0,00 188.000,00 0,00 9.700,00 197.700,00 0,00 193.500,00 0,00 0,00 193.500,00 19.716.200,00 22.819.500,00 0,00 0,00 Festschreibung VKB bis 2015 0,00 500,00 Aktuelle Kalkulation 2014 32.800,00 Aktuelle Kalkulation 2014 auf Grund Prognose 2013 -38.900,00 Aktuelle Prognose 2014, vor allem Prognose Route Charlemagne war bisher zu hoch -6.500,00 Aktuelle Prognose 2014 61.400,00 Einführung Windows 7 + Office 2010 0,00 0,00 49.300,00 -68.600,00 Abhängig vom Ausstellungs-und Veranstaltungsprogramm, Wegfall Maastricht 2018 0,00 0,00 -3.000,00 Aktuelle Kalkulation 2014 auf Grund Prognose 2013 0,00 -71.600,00 0,00 5.500,00 Anpassung Kalkulation für 2014 alle GB 0,00 -9.700,00 Aktuelle Kalkulation 2014 -4.200,00 3.103.300,00 Erfolgsplan Seite 3 Zusammenfassung Erträge Aufwendungen Jahresverlust Zuschuss des Rechtsträgers mehr/weniger Erfolgsplan 2013 4.111.300,00 Erfolgsplan 2014 Veränderungen 2013/2014 6.496.900,00 2.385.600,00 19.716.200,00 22.819.500,00 3.103.300,00 -15.604.900,00 -16.322.600,00 -717.700,00 15.604.900,00 16.322.600,00 717.700,00 0,00 0,00 0,00 Erfolgsplan Seite 4 Kulturbetrieb der Stadt Aachen E 49 Finanzplanung f.d. Planungszeitraum 2014 bis 2018 Jahr A. Erfolgsplan 1. Erträge 2. Aufwendungen 2015 TEUR 2016 TEUR 2017 TEUR 2018 TEUR 6.027 3.488 3.488 3.488 3.488 Personalaufwand Sachaufwand AfA bew. Vermögen 9.498 13.128 194 9.834 9.938 194 9.804 9.938 194 9.804 9.938 194 9.804 9.938 194 Insgesamt 22.820 19.966 19.936 19.936 19.936 Erträge insgesamt Aufwendungen insgesamt 6.027 22.820 3.488 19.966 3.488 19.936 3.488 19.936 3.488 19.936 Verlust 16.793 16.478 16.448 16.448 16.448 16.793 16.478 16.448 16.448 16.448 0 0 0 0 0 16.793 16.478 16.448 16.448 16448 16.323 0 16.323 16.478 0 16.478 16.448 16.448 16.448 0 16.448 16.448 0 16.448 470 0 0 0 0 16.793 16.478 16.448 16.448 16.448 B. Vermögensplan 1. Ausgaben Verlust aus Erfolgsplan Veränderungen des Anlagevermögens lt.Übersicht Insgesamt 2. 2014 TEUR Deckungsmittel Zuschuss zum Erfolgsplan Zuschuss zu Investitionen Gesamt Entnahme aus der allgemeinen Rücklage Insgesamt Finanzplanung 2014 ff Vermögensplan 2014 Ausgaben Zugang bewegliches Anlagevermögen 0,00 € Jahresverlust 16.792.600,00 € Summe 16.792.600,00 € Deckungsmittel Ivestitionszuschuss Zuschuss der Stadt an den Erfolgsplan (ohne Investitionszuschuss) Entnahme aus der Rücklage Summe 0,00 € 16.322.600,00 € 470.000,00 € 16.792.600,00 € Verlust Betriebsmittel Verwaltungskostenbeitrag Miete Abschreibungen Summe 13.123.100,00 € 203.100,00 € 3.272.900,00 € 193.500,00 € 16.792.600,00 € Zuschuss der Stadt Betriebsmittel 13.123.100,00 € Abschreibungen 193.500,00 € Verwaltungskostenbeitrag 203.100,00 € Miete 3.272.900,00 € Zwischensumme 16.792.600,00 € Zuschuss Erfolgsplan 16.322.600,00 € Zwischensumme nicht ersetzte AfA Entnahme aus der Rücklage 470.000,00 € 0,00 € 470.000,00 € Anlage zum Vermögensplan 2014 Beschaffung von beweglichen Vermögensgegenständen/Gesellschafterdarlehen 0,00 € BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) 1. Tariflich Beschäftigte E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit geplante Stellen 2014 1 3 3 8 4 1 12 61 1 4 28 16 13 38 1 10 2 206 22 geplante Stellen 2013 1 3 3 5 5 1 12 59 1 4 25 16 13 38 1 11 2 200 22 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit 0 2 1 1 0 1 5 2 0 1 0 1 0 0 14 0 0 2 1 0 0 2 5 2 0 1 0 1 0 0 14 0 0 0 0 0 1 0 -1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 220 22 214 22 6 0 Gesamt Summe Mitarbeiter davon Teilzeit Abweichung 0 0 0 3 -1 0 0 2 0 0 3 0 0 0 0 -1 0 6 0 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) Leitung 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit geplante Stellen 2014 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 geplante Stellen 2013 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Summe Mitarbeiter davon Teilzeit 1 0 1 0 0 0 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) E 49/1 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit Summe Mitarbeiter davon Teilzeit geplante Stellen 2014 0 1 0 2 0 0 2 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 8 1 geplante Stellen 2013 0 1 0 2 1 0 2 3 0 0 1 0 0 0 0 0 0 10 1 geplante Stellen 2014 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 geplante Stellen 2013 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 9 1 11 1 Abweichung 0 0 0 0 -1 0 0 0 0 0 -1 0 0 0 0 0 0 -2 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -2 0 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) E 49/2 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit Summe Mitarbeiter davon Teilzeit geplante Stellen 2014 0 1 1 3 1 0 4 2 0 0 2 1 0 0 0 0 1 16 7 geplante Stellen 2013 0 1 1 1 1 0 4 2 0 0 2 1 0 0 0 0 0 13 6 geplante Stellen 2014 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 geplante Stellen 2013 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 16 7 13 6 Abweichung 0 0 0 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 3 1 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3 1 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) E 49/3 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit Summe Mitarbeiter davon Teilzeit geplante Stellen 2014 0 0 0 0 0 0 0 3 0 0 1 2 0 1 0 0 0 7 2 geplante Stellen 2013 0 0 0 0 0 0 0 3 0 0 1 2 0 1 0 0 0 7 2 geplante Stellen 2014 0 1 0 0 0 1 2 0 0 0 0 0 0 0 4 0 geplante Stellen 2013 0 1 0 0 0 1 2 0 0 0 0 0 0 0 4 0 11 2 7 2 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4 0 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) E 49/4 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit Summe Mitarbeiter davon Teilzeit geplante Stellen 2014 0 0 1 0 0 0 0 1 1 0 0 1 0 0 0 0 0 4 1 geplante Stellen 2013 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 geplante Stellen 2014 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 1 0 geplante Stellen 2013 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5 1 0 1 Abweichung 0 0 1 0 0 0 0 1 1 0 0 1 0 0 0 0 0 4 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 1 0 5 0 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) E 49/5 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit Summe Mitarbeiter davon Teilzeit geplante Stellen 2014 0 0 0 1 0 1 0 37 0 0 1 2 0 0 0 0 0 42 0 geplante Stellen 2013 0 0 0 1 0 1 0 36 0 0 1 2 0 0 0 0 0 41 0 geplante Stellen 2014 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 geplante Stellen 2013 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 42 0 41 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) E 49/6 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit Summe Mitarbeiter davon Teilzeit geplante Stellen 2014 0 1 0 0 0 0 6 12 0 0 10 6 1 19 0 0 0 55 4 geplante Stellen 2013 0 1 0 0 0 0 6 11 0 0 10 6 1 19 0 0 0 54 4 geplante Stellen 2014 0 0 0 0 0 0 1 2 0 0 0 1 0 0 4 0 geplante Stellen 2013 0 0 0 0 0 0 1 2 0 0 0 1 0 0 4 0 59 4 54 4 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5 0 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) E 49/7 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit Summe Mitarbeiter davon Teilzeit geplante Stellen 2014 0 0 1 1 2 0 0 1 0 0 2 0 0 0 0 0 0 7 0 geplante Stellen 2013 0 0 1 1 2 0 0 1 0 0 1 0 0 0 0 0 0 6 0 geplante Stellen 2014 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 geplante Stellen 2013 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 8 0 6 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 1 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 0 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) E 49/8 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 Fixum Pubü Volontär Summe davon Teilzeit 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit Summe Mitarbeiter davon Teilzeit geplante Stellen 2014 0 0 0 0 1 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 0 geplante Stellen 2013 0 0 0 0 1 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 0 geplante Stellen 2014 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 geplante Stellen 2013 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 0 2 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 BaKu WiPlan Stellenplan 2014(20.09.13) E 49/S 1. Angestellte/Arbeiter E15UE E15 E14 E13 E12 E11 E10 E9 E8 E7 E6 E5 E4 E3 E2 PuBü Volontär Summe davon Teilzeit 2. Beamte Bes.gruppe A16 A15 A14 A13 h.D. A13 g.D. A12 A11 A10 A9 A9m.D. A8 A7 A6 A5 Summe davon Teilzeit Summe Mitarbeiter davon Teilzeit geplante Stellen 2014 0 0 0 1 0 0 0 1 0 4 12 4 12 18 1 10 1 64 7 geplante Stellen 2013 0 0 0 0 0 0 0 1 0 4 9 4 12 18 1 10 0 59 7 geplante Stellen 2014 0 1 0 0 0 0 1 0 0 1 0 0 0 0 3 0 geplante Stellen 2013 0 1 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 2 0 67 7 59 7 Abweichung 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 3 0 0 0 0 0 1 5 0 Abweichung 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 1 0 8 0