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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Aachen
Dateiname
105160.pdf
Größe
335 kB
Erstellt
21.08.12, 12:00
Aktualisiert
06.09.18, 20:47
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Inhalt der Datei

Der Oberbürgermeister Vorlage Federführende Dienststelle: Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen Beteiligte Dienststelle/n: Vorlage-Nr: Status: AZ: Datum: Verfasser: FB 61/0724/WP16 öffentlich 21.08.2012 FB 61/70 Baumpflanzung am Büchel Beratungsfolge: TOP:__ Datum Gremium Kompetenz 06.09.2012 MA Entscheidung Beschlussvorschlag: Der Mobilitätsausschuss ergänzt seinen Ausführungsbeschluss vom 15.09.2011 und beschließt, den Baum gem. Plan Nr. 2011_010_L1 zu pflanzen Vorlage FB 61/0724/WP16 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 16.10.2012 Seite: 1/2 Erläuterungen: Der Mobilitätsausschuss hat in seiner Sitzung am 15.09.2011 folgenden Beschluss gefasst: „Der Mobilitätsausschuss fasst den Baubeschluss für den Ausbau der Straße Büchel 5-26 auf der Grundlage des Plans 2011_010_L1. Bei der weiteren Ausführungsplanung und Ausschreibung soll alternativ die Errichtung der runden Einfassung für eine Baumpflanzung im Trichterbereich des Büchels und die geschlossene Pflasterung dieses Bereiches vorgesehen werden.“ Die Bezirksvertretung Aachen-Mitte hatte dem Mobilitätsausschuss empfohlen, den Baubeschluss für den Ausbau der Straße Büchel 5-26 auf der Grundlage des Plans 2011_010_L1 zu fassen. Beschlussgemäß wurden die Bauarbeiten zur Herstellung der Pflasterflächen in der Fahrbahn mit der Option auf eine spätere Baumpflanzung ausgeschrieben. Bereits in den vorherigen Beratungen wurde dargelegt, dass ein Baum an der im Plan dargestellten Stelle bei Einhaltung der Verkehrsregeln keine Verkehrsbehinderungen verursacht. Durch Schleppkurven ist nachweisbar, dass auch unter Berücksichtigung der Liefer- und Ladezonen LKWVerkehr am Baum vorbei fahren kann (s. Anl.). Bei einem entsprechenden Beschluss zum jetzigen Zeitpunkt kann die Baumpflanzung im Zuge der Bauarbeiten ohne zusätzliche Kosten durchgeführt werden. Anlagen: Plan Nr. 2011_010_L1 Schleppkurven Vorlage FB 61/0724/WP16 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 16.10.2012 Seite: 2/2 11 15 42 15 44 20 51 11 16 X=2506048. 6419 Y=5626812. 4599 20 50 44 /3 1 23 35 X=2505996. 9600 Y=5626762. 6900 15 45 2 22 29 5 7/9 3, 30 R= 6 25 4, 0 1 1 70 13 8 1 0/1 2 14 23 best . Leucht e um set zen 1 5 Li ef er nu nd La de n hel Bc Bodenl eucht e den d La n un er ef Li 0 1 best . Leucht e um set zen 0 3 , 3 21 14 21 13 e aphi pogr bar! e: To l tel mess Baus ett l komp cht ni 6 4 2 50 3, 21 15 7 m 0 0 0 + 0 Kl ei nkl ns t r ae R=2 12 R= ae r t s hel Ret de auen Ausb 1 3 g n a f n a u a b s Au R= 69 L i e f e r nu n dL a d e n 3 5 1 1 1 o o A u sb a u e n d e 11 9 6 = R 4 19 71 nde Ausbaue 11 17 11 71 24 01 1 7 R=5 0 R=50 23 28 3 , 3 0 23 41 13 01 4 best . Leucht e 1 9/21 11 44 12 65 R=50 57 3 ent fl l t 2, 51% 0, 72% 0, 66% 1, 20% 2 1 21 11 11 72 5 3 o o o o 1 0 0+049,08m 5 best . Leucht e um set zen 27 3, 29% 99 15 96 19 37 2 , 9 4 12 99 13 11 1 6 17 19 3 , 5 0 3 , 0 4 0 , 3 2 An p a s s e na nBe s t a n d 29/3 1 5 o o 2 , 8 6 R = 13 25 1 1 /1 3 22/24 3 0 , 3 2 N i k o l aus s t r ae 2 , 0 0 20 05 2, 71% 20 50 6 1, 14% 1, 14% 1 Li ef er n und Lad en 23 40 50 4 R = R =1 0 5 79 1 , 3 3 2 , 7 7 % 3 R=12 72 1 , 1 73 , 5 0 1 , 5 2 8 1 5 1, 14% 23 00 2, 86% 6/8 e s gas ber Kr 50 5 nde Ausbaue 2 4 2 0/1 1 4 1 21 09 0, 94% 2/3 e ss ga 57 7 58 2 15 46 18 39 58 3 3,50 R=12 6 1 18 40 6/8 4 21 10 23/25 R=50 4 1 57 4 13 26 Au s b a u e n d e 0 + 0 8 3 , 8 3 m 1 7 Ni ko la us qu el le 18 29 Ka i se rq ue lle 23 49 41 43 2 Bc hel Bchel P a r k h a u s 73 74 M1:500 2011_010_L1 32 61 36 7 P:\11 Strassenbau_Projekte\Projekte\2011_010_Buechel\Plaene\2011_010_L1 100712.dgn 1 9/21 2, 51% 23/25 6 = R DE) FGSV2001( M ULFZG3 R=50 4 1 o o o o 13 1 7 R=5 0 1, 20% 0, 66% FGSV2001( DE) 0, 72% M ULFZG3 R=50 12 65 R=12 R=12 6 1 27 3, 29% 1, 14% 2, 86% 0, 94% 2 1, FGSV2001 1, M ULF Z 3 G3 G Z F Z L F U 3 M L G Z MU F ) DE) DE ( UL 1 2001( 0 V S G 20 M F DE) FGSV 001( G3 Z F MUL DE) ( 001 FGSV2 0 3 , 3 P: \ 11 St r assenbau_Pr oj ekt e\ Pr oj ekt e\ 2011_010_Buechel \ Pl aene\ 2011_010_L1 100712. dgn 50 3, 1 5 hel Bc 3 , 3 0 R=50 2 1 2 , 9 4 o nde Ausbaue 3 R= 3, 30 12 R= 6/8 2011 010 nde Ausbaue 72 15 46Schleppkurven2 4 3,50 15 96 1 , 1 73 , 5 0 1 , 5 2 99 21 09 R = R =1 0 58 3 5 Bchel 82 0 1 21 10 1 , 3 3 23 00 e s gas e phi gra opo r! e: T sba l l mes ste Bau ett pl kom cht ni 21 11 2 21 13 R= 2 de auen Ausb 21 14 Kl ei n 69 R= 6 25 4, Au 1 1 1 A u sb a u e n d e 7/9 2 FGSV 3 ZG DE) 1( 6 5 4 ae r t s l 5m 2 1 11 17 71 1 1 21 15 22 29 13 01