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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Aachen
Dateiname
105553.pdf
Größe
3,5 MB
Erstellt
02.01.12, 12:00
Aktualisiert
06.09.18, 20:37

Inhalt der Datei

Der Oberbürgermeister Vorlage Federführende Dienststelle: Bezirksamt Aachen-Kornelimünster u. Walheim Beteiligte Dienststelle/n: Vorlage-Nr: Status: AZ: Datum: Verfasser: BA 4/0066/WP16 öffentlich 02.01.2012 Haushaltsberatungen 2012 Beratungsfolge: TOP: Datum Gremium Kompetenz 18.01.2012 B4 Anhörung/Empfehlung Beschlussvorschlag: Die Bezirksvertretung Aachen-Kornelimünster/Walheim nimmt die bezirksbezogenen Haushaltsangaben sowie den Gesamthaushalt unter Berücksichtigung der getroffenen Einzelentscheidungen zur Kenntnis und empfiehlt den jeweiligen Fachausschüssen und dem Rat der Stadt entsprechend zu beschließen. Vorlage BA 4/0066/WP16 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 03.01.2012 Seite: 1/2 Erläuterungen: Der Entwurf des Haushaltsplans 2012 Bd. 1 incl. der CD wurde den Mitgliedern der Bezirksvertretung Aachen-Kornelimünster/Walheim ausgehändigt. Die Übersicht mit den bezirksbezogenen Angaben für den Stadtbezirk Kornelimünster/Walheim befindet sich im Band 1 auf S. 92 – 97. Die für die Stadtbezirke relevanten bezirksübergreifenden Haushaltsangaben sind auf S. 107 ff. dargestellt. Die Veränderungsnachweise wurden im Dezember 2011 den Fraktionsgeschäftsstellen zur Weiterleitung an die Bezirksvertretung zugestellt. Anlage/n: Veränderungsnachweis zu den Investitionen 2012 (bezirksbezogen) Veränderungen im Investitionsplan 2012 Vorlage BA 4/0066/WP16 der Stadt Aachen Ausdruck vom: 03.01.2012 Seite: 2/2 Veränderungen im Investitionsplan 2012 (Stand: 14.12.2011) - nach Summen Planberatungsstand: 20 - Veränderungen der Verwaltung bis 20 - Veränderungen der Verwaltung 2011 Gesamtverwaltung: Dezernat 1 - Oberbürgermeister 2012 2013 2014 2015 0 -2.566.600 3.159.600 1.738.400 136.700 0 -1.489.700 1.490.300 490.300 -25.000 0 15.300 15.300 15.300 0 01.20.01 - Beteiligungscontrolling 0 15.300 15.300 15.300 0 FB 01 - Verwaltungsleitung 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -1.480.000 1.500.000 500.000 0 01.13.01 - An- und Verkäufe 0 -3.480.000 -1.500.000 -1.500.000 0 01.13.02 - Rechte an städt. Liegenschaften 0 2.000.000 3.000.000 2.000.000 0 0 94.400 48.700 93.500 65.900 0 94.400 48.700 93.500 65.900 01.09.04 - Vermögens- und Schuldenverwaltung 0 5.100 5.100 5.100 5.100 04.01.01 - Kulturbetrieb 0 -69.000 -69.000 -69.000 -69.000 13.01.05 - Z.Zuschussabr.Gewässer & öffentl.Grün 0 -200.000 -200.000 -200.000 -200.000 15.03.02 - Kongresse - Eurogress 0 450.100 402.000 457.000 517.000 16.01.01 - Allgemeine Zuweisungen und Umlagen 0 -97.700 -95.300 -105.500 -193.100 16.02.01 - Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft 0 5.900 5.900 5.900 5.900 0 139.600 -114.500 1.500 20.700 0 88.100 -116.000 0 19.200 12.01.02 - Neubau und Unterhaltung von Straßen 0 88.100 -116.000 0 19.200 12.02.01 - Verkehrsk.Planung Straße,Wegen,Plätzen 0 0 0 0 0 FB 62 - Geoinformation und Bodenordnung 0 50.000 0 0 0 0 50.000 0 0 0 0 1.500 1.500 1.500 1.500 0 1.500 1.500 1.500 1.500 0 -1.232.000 1.884.000 1.302.000 424.000 0 -1.276.000 1.824.000 1.302.000 424.000 0 -500.000 500.000 878.000 0 B 06 - Beteiligungsverwaltung 01.01.02 - Bezirksvertretungen FB 23 - Immobilienmanagement Dezernat 2 - Finanzen und Recht FB 20 - Finanzsteuerung Dezernat 3 - Planung und Umwelt FB 61 - Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen 09.03.01 - Geoinformationsdienste, -management u.a. FB 63 - Bauaufsicht 10.01.01 - Bauaufsicht Dezernat 4 - Bildung und Kultur FB 45 - Kinder, Jugend und Schule 03.01.01 - Grundschulen Seite 1 von 2 2011 2012 2013 2014 2015 03.01.05 - Gesamtschulen 0 -900.000 900.000 0 0 06.01.01 - Kindertageseinrichtungen u. Tagespflege 0 9.000 309.000 309.000 309.000 06.02.01 - Kinder- u.Jugendförderung §11-15SGB VII 0 115.000 115.000 115.000 115.000 0 44.000 60.000 0 0 08.01.01 - Turn- und Sporthallen 0 -60.000 60.000 0 0 08.03.02 - Hallenbäder 0 104.000 0 0 0 Dezernat 5 - Personal, Organisation und Sozial 0 -78.900 -148.900 -148.900 -348.900 B 17 - Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und So 0 2.500 2.500 2.500 2.500 0 2.500 2.500 2.500 2.500 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 -25.000 -25.000 -25.000 -25.000 0 68.600 -1.400 -1.400 -1.400 01.06.04 - Zentrale Besch., Inventarbewirt.,Gebäude 0 67.500 -2.500 -2.500 -2.500 01.08.03 - Personalbetreuung 0 1.100 1.100 1.100 1.100 0 0 0 0 -200.000 0 0 0 0 -200.000 FB 52 - Sport 01.08.04 - Arbeitssicherheit/ Gesundheitsschutz BA 1 - Bezirk Aachen-Brand 01.19.01 - Bezirk 1 Brand BA 2 - Bezirk Aachen-Eilendorf 01.19.02 - Bezirk 2 Eilendorf BA 3 - Bezirk Aachen-Haaren 01.19.03 - Bezirk 3 Haaren BA 4 - Bezirk Aachen-Kornelimünster/ Walheim 01.19.04 - Bezirk 4 Kornelimünster/Walheim BA 5 - Bezirk Aachen-Laurensberg 01.19.05 - Bezirk 5 Laurensberg BA 6 - Bezirk Aachen-Richterich 01.19.06 - Bezirk 6 Richterich FB 11 - Personal und Organisation FB 37 - Feuerwehr 02.15.01 - Brandbekämpfung Seite 2 von 2