Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Effiziente und stadtverträgliche LKW-Navigation)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
70 kB
Datum
27.06.2018
Erstellt
12.07.18, 11:57
Aktualisiert
12.07.18, 11:57
Beschlusstext (Effiziente und stadtverträgliche LKW-Navigation)

öffnen download melden Dateigröße: 70 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 14. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung der Gemeinde Merzenich vom 27.06.2018. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 9.1 Effiziente und stadtverträgliche LKW-Navigation M55/2018 Die Gemeinde Merzenich ist gemeinsam mit anderen Städten und Gemeinden eine Kooperationsvereinbarung mit dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg eingegangen, um das Projekt „Effiziente und stadtverträgliche Lkw-Navigation Region Rheinland“ voranzutreiben. (vgl. Drs. M22/2015) Projektstand Am 28.05.2018 fand in den Räumen der Kreisverwaltung Düren eine Informationsveranstaltung statt. Unter Federführung des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg wurde eine LKW-Navigation entwickelt. Über die Eingabesoftware SEVAS können nun die Kooperationspartner LKW-Vorrangrouten ( geeignete Straßen ) und LKW-Restriktionen ( ungeeignete Straßen, z.B. durch Verbote oder Hindernisse ) einpflegen. Weiteres Vorgehen Die Verwaltung wird nun in Abstimmung mit den angrenzenden Städten und Gemeinden entsprechende Routen festlegen. Dem Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung werden die festgelegten Routen zur Beschlussempfehlung in der nächsten Sitzungsrunde nach der Sommerpause vorgelegt. Ziel wird und muss sein, im Sinne der Zielsetzungen unseres Mobilitätskonzepts (Drs. 52/2018) Durchgangsverkehr durch entsprechende Routenführung aus unseren Ortskernen (auch in Golzheim und Girbelsrath) fernzuhalten. Auszug 14. Sitzung 1 von 1