Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
79 kB
Datum
04.07.2018
Erstellt
12.07.18, 09:51
Aktualisiert
05.09.18, 16:10
Infotext (Anfragen) Infotext (Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 79 kB

Inhalt der Datei

Mitteilung aus der Niederschrift über die 19. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Merzenich vom 04.07.2018. Öffentliche Sitzung 9 Anfragen Es wurden folgende Anfragen gestellt und von Verwaltungsseite beantwortet: Bei der Neugestaltung der Grünanlagen entsteht der Eindruck eines Rückschritts, statt einer Verbesserung. „Wir treten auf der Stelle“ (Bergsch) Wir befinden uns mitten in einer Vegetationsphase. Problem ist bekannt. Wir versuchen einen Pflegerhythmus zu finden. Der Bauhof ist mit vielfältigen Aufgaben beschäftigt u.a.: Vorbereitung Flüchtlingsaufnahme, zusätzliche Einsätze ausser Plan, neue Grünflächen kommen hinzu, Aufgaben von Straßen.nrw werden teilweise mit übernommen. Evtl. müssen Ressourcen verstärkt werden.(Gelhausen) Bezüglich der Beschwerden zu den Grünanlagen Römervilla hat OV Müller erklärt, dass vor dem 15.06.18 keine Arbeiten durchgeführt werden können.(Müller) Wer ist für den Einkauf der Bepflanzung Der Bauhof holt Angebote ein, es wurden zuständig bzw. wo erfolgt dieser Einkauf? genaue Spielregeln bezüglich der Vergabe (Werres) definiert. Ist ein ortsansässiges Unternehmen geringfügig teurer, wird trotzdem dort gekauft.(Gelhausen) Bezüglich Grünpflege/Ortsbild besteht ein Der Rat hat in dieser Angelegenheit eher Ungleichgewicht zwischen teilweise sehr gebremst, statt unterstützt. Die Verwaltung gutem und sehr schlechtem Zustand.Hier bereitet den Rahmenvertrag vor und ist im sollte man sich u.U. Hilfe holen. (Becker) Rahmen seiner Möglichkeiten aktiv. Spitzen dürfen nicht mehr ausgeglichen werden.(Gelhausen) Im Bereich der Angrenzung an die Aus- Mit dem Betroffenen wurde zwischenzeitlich gleichsfläche im Ehrenfeld hat die Gemein- Einvernehmen hergestellt. Das Anschreide einen Anlieger (ordnungsbehördlich) ben war ordnungsbehördlich richtig. Der angeschrieben. Das Vorgehen ist nicht Anlieger kann eine Entsorgung über die nachvollziehbar. Es wird mit Kanonen auf Gemeindefläche vornehmen.(Verwaltung) Spatzen geschossen. (Geich) Auszug 19. Sitzung 1 von 2 Der Vorsitzende schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 19.15 Uhr und stellt die Nichtöffentlichkeit her. Niederschrift 19. Sitzung 2 von 2