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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Erkelenz
Dateiname
81357.pdf
Größe
480 kB
Erstellt
05.09.18, 12:00
Aktualisiert
23.09.18, 18:20
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Inhalt der Datei

Beschlussvorlage Federführend: Haupt- und Personalamt Vorlage-Nr: Status: AZ: Datum: Verfasser: A 10/710/2018 öffentlich 28.08.2018 Amt 10 Hans Bongartz Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz vom 13.05.2018 hier: Einrichtung eines Umweltamtes Beratungsfolge: Datum Gremium 20.09.2018 26.09.2018 Hauptausschuss Rat der Stadt Erkelenz Tatbestand: Die SPD-Stadtratsfraktion stellt unter dem 13.05.2018 folgenden Antrag: „Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz beantragt, der Rat der Stadt Erkelenz möge wie folgt beschließen: Die Stadtverwaltung erhält ein Umweltamt. Begründung: Das Referat für Klimaschutz und das Baubetriebs- und Grünflächenamt werden zu einem Umweltamt um- und ausgebaut. Der kommunale Umweltschutz wird immer wichtiger. Es werden in der nahen Zukunft neue und mehr Umweltherausforderungen und Umweltaufgaben auf die Stadtverwaltung zukommen. Dem Bedeutungszuwachs sollte man jetzt durch die Gründung eines Umweltamtes nachkommen und hier jetzt die entsprechenden Ressourcen bündeln.“ Es wird auf die unter Tagesordnungspunkt A 1 ‚Mitteilungen‘ vom Vorsitzenden in der Sitzung des Hauptausschusses zu machenden bzw. gemachten Erläuterungen hingewiesen. Beschlussentwurf: …. Finanzielle Auswirkungen: ….