Daten
Kommune
Erkelenz
Dateiname
81357.pdf
Größe
480 kB
Erstellt
05.09.18, 12:00
Aktualisiert
23.09.18, 18:20
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschlussvorlage
Federführend:
Haupt- und Personalamt
Vorlage-Nr:
Status:
AZ:
Datum:
Verfasser:
A 10/710/2018
öffentlich
28.08.2018
Amt 10 Hans Bongartz
Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz vom 13.05.2018
hier: Einrichtung eines Umweltamtes
Beratungsfolge:
Datum
Gremium
20.09.2018
26.09.2018
Hauptausschuss
Rat der Stadt Erkelenz
Tatbestand:
Die SPD-Stadtratsfraktion stellt unter dem 13.05.2018 folgenden Antrag:
„Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz beantragt, der Rat der Stadt Erkelenz
möge wie folgt beschließen:
Die Stadtverwaltung erhält ein Umweltamt.
Begründung: Das Referat für Klimaschutz und das Baubetriebs- und Grünflächenamt
werden zu einem Umweltamt um- und ausgebaut.
Der kommunale Umweltschutz wird immer wichtiger. Es werden in der nahen Zukunft
neue und mehr Umweltherausforderungen und Umweltaufgaben auf die Stadtverwaltung zukommen. Dem Bedeutungszuwachs sollte man jetzt durch die Gründung eines Umweltamtes nachkommen und hier jetzt die entsprechenden Ressourcen bündeln.“
Es wird auf die unter Tagesordnungspunkt A 1 ‚Mitteilungen‘ vom Vorsitzenden in der
Sitzung des Hauptausschusses zu machenden bzw. gemachten Erläuterungen hingewiesen.
Beschlussentwurf:
….
Finanzielle Auswirkungen:
….