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Mitteilungsvorlage (Umgestaltung der OGS-Räumlichkeiten der GGS Bad Münstereifel)

Daten

Kommune
Bad Münstereifel
Größe
79 kB
Datum
20.09.2018
Erstellt
13.09.18, 15:12
Aktualisiert
13.09.18, 15:12
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Inhalt der Datei

Stadt Bad Münstereifel Bad Münstereifel, den 10.00.2018 - Die Bürgermeisterin Az: 40 D Nr. der Ratsdrucksache: 1016-X/Z-2 __________________________________________________________________________ Sitzungsfolge Termin Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport, Soziales, Städtepartnerschaften und Tourismus 20.09.2018 Zur Mitteilung in öffentlicher Sitzung: __________________________________________________________________________ Bezeichnung der Mitteilung: Umgestaltung der OGS-Räumlichkeiten der GGS Bad Münstereifel __________________________________________________________________________ Berichterstatter/in: Herr Dederichs __________________________________________________________________________ ( ) Kosten €: ( ) Die Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung ( ) ja / ( ) nein ( ) Nothaushalt / Übergangswirtschaft ( ) ( ) Die Mittel müssen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden. Kostenstelle Konto ________________ _____________ Folgekosten: ( ) ja / ( ) nein _________________ € jährlich ( ) Anlagen sind beigefügt __________________________________________________________________________ Ausgearbeitet: Beteiligt: Mitgezeichnet: GBA 20.1 PR AL 20 _________________ Bürgermeisterin __________________________________________________________________________ 1. Sachverhalt: Aus der Beratung über die neue Schülküche in der Gemeinschaftsgrundschule Bad Münstereifel in der Sitzung dieses Ausschusses vom 27.02.2018 ist noch der Auftrag an die Verwaltung zu beantworten, welche Kosten ein Mauerdurchbruch zwischen dem Raum für die Essenszubereitung und der Essensaufnahme verursachen würde. Hierüber wurde auch und bereits in der Sitzung des Bauausschusses am 24.04.2018 unter RD-Nr. 1016-X/Z-1 berichtet. Die Kosten für den Durchbruch würden rd. 32.000 € betragen und die Bauzeit würde sich um 8 wochen verlängern. Insofern wurde von der Maßnahme Abstand genommen. 2. Rechtliche Würdigung Seite 2 von Ratsdrucksache 1016-X/Z-2 3. Finanzielle Auswirkungen 4. Organisatorische und personelle Auswirkungen 5. Lösungsvorschlag und mögliche Alternativen und deren Auswirkungen 6. Auswirkungen auf den demographischen Wandel