Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Geplante Grünpflegemaßnahmen Herbst 2018/Frühjahr 2019;)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
92 kB
Erstellt
02.10.18, 13:27
Aktualisiert
02.10.18, 13:27
Beschlusstext (Geplante Grünpflegemaßnahmen Herbst 2018/Frühjahr 2019;) Beschlusstext (Geplante Grünpflegemaßnahmen Herbst 2018/Frühjahr 2019;)

öffnen download melden Dateigröße: 92 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 20. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Merzenich vom 25.09.2018. Öffentliche Sitzung 7 Geplante Grünpflegemaßnahmen Herbst 2018/Frühjahr 2019; 92/2018 Die Vorlage stellt die geplanten Grünpflegemaßnahmen im Herbst 2018/Frühjahr 2019 dar. Hierzu gibt es folgende Fragen/Anmerkungen: Frau Geuenich (Grüne) fragt nach der Maßnahme „Sportplatz Girbelsrath, umlaufend der Zaunanlage“. Der Bürgermeister erläutert die Rückschnittmaßnahme. Frau Geuenich (Grüne) weist auch auf eine Zusage des Bürgermeisters hin, wonach für die Bienen ein Grünstreifen nicht gemäht werden soll. Der Bürgermeister sagt zu, dies entsprechend zu beauftragen. Herr Schmitz (CDU) gibt im Auftrag der Fraktion noch folgende Anmerkungen weiter:  Die Grünpflege sollte kein Radikalschnitt sein  Bei Neupflanzungen sollte es sich um pflegeextensive Pflanzen handeln  Es wird auf die notwendige Grünpflege auf dem Parkplatz der FW Golzheim hingewiesen  Es werden Fragen zum Biotop Neuwerk gestellt und von Herrn Lüssem beantwortet  Es erfolgt der Hinweis, dass begonnen Arbeiten auch zum Abschluss geführt werden sollten Bürgermeister Gelhausen erläutert noch einmal die Gespräch mit dem Bauhof. Er führt aus, dass nach einer Rodung die Bepflanzung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Die Ersatzbepflanzung erfolgt u.a. nach einem Anpflanzungsplan nach dem FreizeitWege-Konzept. Mehr Grünanlage haben auch einen steigenden Pflegebedarf zur Folge. Dem soll mit einem wöchentlichen Pflegeplan Rechnung getragen werden. Der Bürgermeister weist noch einmal darauf hin, dass die Situation im Hambacher Forst sowohl bei der Verwaltung als auch bei der Feuerwehr und damit beim Bauhof sehr starke Ressourcen bindet. Herr Schmitz dankt der Verwaltung, der Feuerwehr und dem Bauhof für die Arbeiten unter außergewöhnlicher Belastung in dieser auch außergewöhnlichen Situation. Frau Geuenich schließt sich dem Dank an. Der Vorsitzende lässt über die Vorlage abstimmen. Auszug 20. Sitzung 1 von 2 Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss fasst einstimmig folgenden Beschluss: Die nachstehend aufgeführte Planung wird zustimmend zur Kenntnis genommen. Niederschrift 20. Sitzung 2 von 2