Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
21 kB
Erstellt
02.10.18, 13:27
Aktualisiert
02.10.18, 13:27
Infotext (Anfragen) Infotext (Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Mitteilung aus der Niederschrift über die 20. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Merzenich vom 25.09.2018. Öffentliche Sitzung 10 Anfragen Folgende Anfragen wurden seitens der Ausschussmitglieder gestellt und von der Verwaltung beantwortet: Anfrage: Antwort: Herr Becker (CDU) weist auf verschiedene Probleme mit locker sitzenden Kanaldeckeln hin und regt an, vor dem Wintereinbruch möglichst noch kleinere Reparaturen durchzuführen Der BM erläutert, dass die Verwaltung vor der Sommerpause bereits über die noch anstehenden Maßnahmen informiert hat. Er setzt sich dafür ein, dass die 20 schlimmsten Schäden durch die Fa. Reuber behoben werden. Herr Schmitz (CDU) macht darauf aufmerk- Der BM erklärt, dass dies schon Thema im sam, dass Vereine teilweise das Bürger- ASSK war und durch die Rückkehr von haus Burgstrasse wegen mangelndem Zu- Frau Zilinski die Situation entspannt wird. gang nicht nutzen konnten. Er regt an, evtl. Schlüssel auszugeben. Herr Schmitz (CDU) weist auf die schlech- Der BM weist darauf hin, dass Straten und beschädigten (durch Wurzeln) ßen.NRW bereits angeschrieben wurde. Er Radwege entlang der B 264 und L 264 hin. hofft, dass er eine Antwort im AWS vorleEr bittet aufgrund der Zuständigkeit um ein gen kann. Schreiben an Straßen.NRW. Herr Dohmes (CDU) gibt den Hinweis, dass Herr Lüssem wird bei RWE nachfragen. seitens RWE für die Schutzhütte in Morschenich-Neu auch eine Möblierung zugesagt wurde. Wie ist der Sachstand? Herr Dohmes fragt an, ob der Bau des Kin- Herr Lüssem erläutert, dass der Bau des dergartens in Mo-Neu unabhängig vom Kir- Kindergartens unabhängig vom Bau der chengebäude erfolgt, da dieses erst in 2019 Kirche erfolgt. beginnen soll. Herr Dohmes fragt nach der weiteren Be- Herr Lüssem führt aus, dass noch kein bauung Merzpark, da eine Distelfläche dort Bauantrag für die Errichtung des betreuten gerodet wurde Wohnens vorliegt. Das Thema wird noch einmal aufgegriffen. Herr Werres (SPD) fragt nach dem Sach- Der BM erläutert, dass der Bus bestellt ist stand zum neuen Gemeindebus und das Sponsoringkonzept incl. Des Beschriftungsplans feststeht. Die Übergabe des Busses soll dann auch offiziell und Auszug 20. Sitzung 1 von 2 pressewirksam erfolgen. Herr Müller (Aktiv f. Merzenich) fragt nach Der Bürgermeister gibt an, zur Ratssitzung dem Baubeginn der Kita Golzheim einen Bauzeitenplan vorzulegen. Der öffentliche Teil der Sitzung wird um 19.25 Uhr vom Vorsitzenden geschlossen. Niederschrift 20. Sitzung 2 von 2