Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Rat der Stadt Bedburg auf Erstellung eines öffentlichen Baumkatasters vom 29. März 2018 Hier: Sachstandsbericht)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
72 kB
Datum
05.06.2018
Erstellt
21.08.18, 18:01
Aktualisiert
21.08.18, 18:01
Beschlusstext (Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Rat der Stadt Bedburg auf Erstellung eines öffentlichen Baumkatasters vom 29. März 2018
Hier: Sachstandsbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

S T AD T B e d b u r g Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 9. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Strukturwandel am Dienstag, den 05.06.2018. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 22:15 Uhr TOP Betreff 5 Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Rat der Stadt Bedburg auf Erstellung eines öffentlichen Baumkatasters vom 29. März 2018 Hier: Sachstandsbericht Herr Wienand stellt den Antrag vor. Er schlägt vor, dass die Baumschutzkommission auch die schützenswerten Bäume erfasst. Herr Speuser merkt an, dass die Bäume zu einem Großteil bereits erfasst sind. Er schlägt vor, die Bäume im zu erstellenden Grünflächenkataster mit zu erfassen. Herr FDL Naujock teilt mit, dass das Grünflächenkataster im letzten Bauausschuss thematisiert worden ist. Die Kosten für das Grünflächenkataster liegen schätzungsweise bei 40.000,00 €. Der Aufbau eines Baumkatasters wird einige Jahre dauern. Auf Nachfrage von Herrn Spix wird durch Herrn FDL Naujock mitgeteilt, dass er für Hinweisschilder an der Gemeindeverbindungsstraße (Baum des Jahres) keinen Auftrag habe, er sich aber darum kümmern wird. Auf Nachfrage von Herrn Speuser stellt Herr FDL Naujock die Vorteile eines Baumkatasters dar. Der Beschlussvorschlag wird um den Zusatz „unter Einbeziehung des Grünflächenkatasters“ erweitert. Beschluss: Der Ausschuss für Umwelt und Strukturwandel befürwortet den o. a. Antrag und beauftragt die Verwaltung, die Möglichkeiten für die Erstellung eines Baumkatasters, unter Einbeziehung in das Grünflächenkataster, unter Berücksichtigung der Kosten, die dann in den Haushalt 2019 eingestellt werden könnten, zu prüfen und hierüber in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Strukturwandel zu berichten. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)