Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Bauzeitenpläne Kindergärten "Regenbogen", "Golzheim" und "Morschenich-Neu")

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
80 kB
Datum
11.10.2018
Erstellt
11.10.18, 14:27
Aktualisiert
11.10.18, 14:27
Mitteilungsvorlage (Bauzeitenpläne Kindergärten "Regenbogen", "Golzheim" und "Morschenich-Neu") Mitteilungsvorlage (Bauzeitenpläne Kindergärten "Regenbogen", "Golzheim" und "Morschenich-Neu")

öffnen download melden Dateigröße: 80 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE MERZENICH Der Bürgermeister „GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“ Mitteilungsvorlage Nr./Drucksache: M81/2018 Verantwortlicher Fachbereich: FB 3 Mitteilung öffentliche Sitzung Gremium: Gemeinderat Sachbearbeiter: Sarah Bücker Aktenzeichen: 632.45 Datum: 10.10.2018 Termin: 11.10.2018 Betreff / TOP: Bauzeitenpläne Kindergärten "Regenbogen", "Golzheim" und "Morschenich-Neu" Sachverhalt / Begründung: Kindergarten Regenbogen Mit Beschluss vom 21.20.17 wurde durch den Gemeinderat (Drs. 92/2017) der Erweiterungsbau der Kindertagesstätte Regenbogen beschlossen. Die Baugenehmigung liegt vor und die Ausschreibungen werden derzeit vorbereitet. Die Auftragsvergabe Rohbau soll noch in diesem Jahr erfolgen. Je nach Wetterlage ist der Baubeginn für Anfang 2019 geplant. Kindergarten Golzheim In der Gemeinderatssitzung vom 21.21.2017 (Drs 100/2017) wurde die Planungen des Architekturbüros Daheim + Uppenkamp zustimmend zur Kenntnis genommen. Es erfolgte zur Sicherstellung entsprechender Kindergartenplätze der Beschluss zum Bau der Kita Golzheim. Aktuell werden hierzu die Ausschreibungen vorbereitet und werden, gemäß Herrn Uppenkamp voraussichtlich in der kommenden Woche versandt. Die Auftragsvergabe des Rohbaus soll noch in diesem Jahr erfolgen. Die Fertigstellung des Kindergartens wird für September 2019 vorgesehen. Kindergarten Morschenich-Neu Am 13.07.2017 erfolgte die Auftragsvergabe durch den Gemeinderat (Drs 66/2017) die Architekten Paulssen+Schlimm, gemäß ihrer vorgelegten Planung, den Bau der Kindertagesstätte Morschenich-Neu vorzunehmen. Derzeit befinden sich auch hier die Ausschreibungen in der Vorbereitung. Als Fertigstellungstermin gilt hier Ende des Jahres 2019. Sachbearbeiter/in: Fachbereichsleiter/in: Bürgermeister: (Unterschrift) (Unterschrift) (Unterschrift) Datum: Datum: Datum: 2