Daten
Kommune
Merzenich
Größe
80 kB
Datum
11.10.2018
Erstellt
11.10.18, 14:27
Aktualisiert
11.10.18, 14:27
Stichworte
Inhalt der Datei
GEMEINDE MERZENICH
Der Bürgermeister
„GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“
Mitteilungsvorlage
Nr./Drucksache:
M83/2018
Verantwortlicher Fachbereich: FB 2
Mitteilung
öffentliche Sitzung
Gremium:
Gemeinderat
Sachbearbeiter: Mario Zeyen
Aktenzeichen: @AKZ@
Datum: 10.10.2018
Termin:
11.10.2018
Betreff / TOP:
Sachstand 2-Phasen-Modell, hier: Verkehrsberuhigter Geschäftsbereich sowie
Linksabbiegeverbot auf der Bergstraße in Richtung Lindenstraße
Sachverhalt / Begründung:
Ausgangslage
Zur Ausgangslage wird auf Drs. 17/2018 und 52/2018 verwiesen.
Aktueller Sachstand
Die Verwaltung hat mit Schreiben vom 01.06.2018 eine Stellungnahme beim Straßenverkehrsamt Düren ( STVA ) zu den geplanten Maßnahmen angefordert. Eine Reaktion auf
dieses Schreiben erfolgte nicht.
Das STVA teilte auf telefonische Rückfrage mit, dass für eine schriftliche Stellungnahme
ein konkreter Antrag zu stellen ist.
Die Verwaltung hat daraufhin einen Antrag formuliert und diesen zwecks weiteren Veranlassung dem STVA übermittelt. Im weiteren Verlauf wurden noch einige Unterlagen vom
STVA angefordert, sodass erst am 19.09.2018 ein Anhörungsverfahren nach § 45 StVO
in die Wege geleitet werden konnte.
Sobald die Stellungnahmen der Dürener Kreisbahn und der Kreispolizeibehörde Düren
vorliegen, wird über den Antrag entschieden.
Sachbearbeiter/in:
Fachbereichsleiter/in:
Bürgermeister:
(Unterschrift)
(Unterschrift)
(Unterschrift)
Datum:
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