Daten
Kommune
Merzenich
Größe
80 kB
Datum
11.10.2018
Erstellt
11.10.18, 14:27
Aktualisiert
11.10.18, 14:27
Stichworte
Inhalt der Datei
GEMEINDE MERZENICH
Der Bürgermeister
„GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“
Mitteilungsvorlage
Nr./Drucksache:
M84/2018
Verantwortlicher Fachbereich: FB 2
Mitteilung
öffentliche Sitzung
Gremium:
Gemeinderat
Sachbearbeiter: Mario Zeyen
Aktenzeichen: @AKZ@
Datum: 10.10.2018
Termin:
11.10.2018
Betreff / TOP:
Sachstand der Bürgerinitiative ZONE 30 Merzenich
Sachverhalt / Begründung:
Ausgangslage
Zur Ausgangslage wird auf Drs. 58/2018, 70/2018 und 73/2018 verwiesen.
Aktueller Sachstand
Die Verwaltung hat mit Schreiben vom 01.06.2018 eine Stellungnahme beim Straßenverkehrsamt Düren ( STVA ) zu den Zielen der Bürgerinitiative angefordert. Eine Reaktion
auf dieses Schreiben erfolgte nicht.
Auf eine telefonische Nachfrage teilte das STVA mit, dass für eine schriftliche Stellungnahme ein konkreter Antrag zu stellen ist.
Die Verwaltung hat daraufhin mit den Verantwortlichen der Bürgerinitiative ein entsprechendes Dokument erstellt ( als Anlage beigefügt ) und mit Schreiben vom 11.09.2018 an
das STVA übermittelt.
Das STVA hat am 19.09.2018 ein Anhörungsverfahren nach § 45 StVO in die Wege geleitet.
Sobald die Stellungnahmen der Dürener Kreisbahn und der Kreispolizeibehörde Düren
vorliegen, wird über den Antrag entschieden.
Sachbearbeiter/in:
Fachbereichsleiter/in:
Bürgermeister:
(Unterschrift)
(Unterschrift)
(Unterschrift)
Datum:
Datum:
Datum:
2