Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
14 kB
Datum
11.09.2018
Erstellt
15.10.18, 17:31
Aktualisiert
15.10.18, 17:31
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
der Sitzung
des Ausschusses für öffentliche Ordnung und Verkehr am 11.09.2018
10
Anregung bzgl. Verbesserung der Verkehrssituation und Verkehrssicherheit in
Erftstadt-Herrig 640/2017 1. Ergänzung
Die Verwaltung wird beauftragt, den Gehwegausbau zu planen, eine Kostenschätzung zu erstellen
sowie den Anliegeranteil zu berechnen. Die entsprechenden Mittel sollen in den Haushaltsplanentwurf 2019 eingestellt werden.
Auf Vorschlag der Technischen Beigeordneten Hallstein soll geprüft werden, ob sich geschwindigkeitsdämpfende Maßnahmen, ggf. Provisorien, zur Verbesserung der Verkehrssicherheit des fußläufigen Verkehrs einrichten und umsetzen lassen.
Nach einer öffentlichen Versammlung sollen ggf. umzusetzende Maßnahmen weiter mit den zu
beteiligenden Behörden abgestimmt werden.
Bezüglich der bestehenden problematischen Parkplatzsituation an der St. Clemens Straße/Rektor
Meller Straße bittet der Ausschuss die Verwaltung um vermehrte Kontrolle durch das Rechts- und
Ordnungsamt. Auf Vorschlag der Techn. Beigeordnete Hallstein wird die Verwaltung mit einer Lösungsfindung beauftragt.
Einstimmig, 0 Enthaltung(en)