Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Schulbushaltestelle im Ortsteil Gey)

Daten

Kommune
Hürtgenwald
Größe
92 kB
Erstellt
26.10.18, 12:00
Aktualisiert
31.10.18, 16:00
Mitteilungsvorlage (Schulbushaltestelle im Ortsteil Gey) Mitteilungsvorlage (Schulbushaltestelle im Ortsteil Gey)

öffnen download melden Dateigröße: 92 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE HÜRTGENWALD Mitteilungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister Gremium Termin Schulausschuss Gemeinderat 08.11.2018 22.11.2018 158/2018 Abteilung: Sachbearbeiter: I, Abteilung 2 Frau Kreutz, Herr Görner Aktenzeichen: Datum: 208.0 24.10.2018 TOP-Nr. öffentlich öffentlich Schulbushaltestelle im Ortsteil Gey Beschlussvorschlag: Der Schulausschuss der Gemeinde Hürtgenwald nimmt den Sachverhalt zur Kenntnis. Finanzielle Auswirkungen ? Nein Produkt: 90321 € Sachverhalt: Unter TOP 11.c) wurde in der 38. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Hürtgenwald vorgetragen, dass aufgrund von Mitteilungen besorgter Eltern der Einstieg für die Kinder in den Schulbus an der neuen Haltestelle unübersichtlich und folglich gefährlich sei. Eine Überprüfung der Angelegenheit hat ergeben, dass der Schulbus auch die im ÖPNV zur Verfügung stehende Haltestelle nutzt. Nach Rücksprache mit der Schulleitung der Gemeinschaftsgrundschule Gey in Straß sind dort lediglich zu Beginn der Nutzung der neuen Haltestelle Sorgen und Nöte vorgetragen worden. Auch in der Verwaltung ist lediglich zu Beginn der Einrichtung ein Hinweis zur Haltepraxis des Schulbusses eingegangen. Nach alledem ist davon auszugehen, dass mögliche Anfangsschwierigkeiten bei der Benutzung der Haltestelle ausgeräumt sind. - Seite 1 von 2 - zu erwartende Auswirkungen auf den Haushalt: keine Abwägung und Entscheidungsvorschlag: Keine, da Mitteilungsvorlage Gefertigt: (Sachbearbeiter) Mitzeichnung (Abteilungsleiter) (Kämmerei) ( Fachbereichsleiter) (Bürgermeister) - Seite 2 von 2 -