Daten
Kommune
Merzenich
Größe
12 kB
Datum
11.10.2018
Erstellt
07.11.18, 11:25
Aktualisiert
07.11.18, 11:25
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
aus der Niederschrift über die 26. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich
vom 11.10.2018.
Öffentliche Sitzung
Mitteilungen der Verwaltung
14.2
Sachstand der Bürgerinitiative ZONE 30 Merzenich
M84/2018
Ausgangslage
Zur Ausgangslage wird auf Drs. 58/2018, 70/2018 und 73/2018 verwiesen.
Aktueller Sachstand
Die Verwaltung hat mit Schreiben vom 01.06.2018 eine Stellungnahme beim Straßenverkehrsamt Düren ( STVA ) zu den Zielen der Bürgerinitiative angefordert. Eine
Reaktion auf dieses Schreiben erfolgte nicht.
Auf eine telefonische Nachfrage teilte das STVA mit, dass für eine schriftliche Stellungnahme ein konkreter Antrag zu stellen ist.
Die Verwaltung hat daraufhin mit den Verantwortlichen der Bürgerinitiative ein entsprechendes Dokument erstellt ( als Anlage beigefügt ) und mit Schreiben vom
11.09.2018 an das STVA übermittelt.
Das STVA hat am 19.09.2018 ein Anhörungsverfahren nach § 45 StVO in die Wege
geleitet.
Sobald die Stellungnahmen der Dürener Kreisbahn und der Kreispolizeibehörde Düren vorliegen, wird über den Antrag entschieden.
Auszug 26. Sitzung
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