Daten
Kommune
Merzenich
Größe
12 kB
Datum
11.10.2018
Erstellt
07.11.18, 11:25
Aktualisiert
07.11.18, 11:25
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
aus der Niederschrift über die 26. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich
vom 11.10.2018.
Öffentliche Sitzung
Mitteilungen der Verwaltung
14.3
Sachstand 2-Phasen-Modell, hier: Verkehrsberuhigter Geschäftsbereich sowie Linksabbiegeverbot auf der Bergstraße in Richtung Lindenstraße
M83/2018
Ausgangslage
Zur Ausgangslage wird auf Drs. 17/2018 und 52/2018 verwiesen.
Aktueller Sachstand
Die Verwaltung hat mit Schreiben vom 01.06.2018 eine Stellungnahme beim Straßenverkehrsamt Düren ( STVA ) zu den geplanten Maßnahmen angefordert. Eine
Reaktion auf dieses Schreiben erfolgte nicht.
Das STVA teilte auf telefonische Rückfrage mit, dass für eine schriftliche Stellungnahme ein konkreter Antrag zu stellen ist.
Die Verwaltung hat daraufhin einen Antrag formuliert und diesen zwecks weiteren
Veranlassung dem STVA übermittelt. Im weiteren Verlauf wurden noch einige Unterlagen vom STVA angefordert, sodass erst am 19.09.2018 ein Anhörungsverfahren
nach § 45 StVO in die Wege geleitet werden konnte.
Sobald die Stellungnahmen der Dürener Kreisbahn und der Kreispolizeibehörde Düren vorliegen, wird über den Antrag entschieden.
Auszug 26. Sitzung
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