Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Förderantrag WiFi4EU)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
11 kB
Datum
11.10.2018
Erstellt
07.11.18, 11:25
Aktualisiert
07.11.18, 11:25
Beschlusstext (Förderantrag WiFi4EU)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 26. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 11.10.2018. Öffentliche Sitzung Mitteilungen der Verwaltung 14.8 Förderantrag WiFi4EU M65/2018 Am 15. Mai 2018 erfolgte die erste Aufforderung zur Einreichung von Anträgen zum öffentlichen Freifunk. Von Seiten der Verwaltung wurde ein entsprechender Antrag gestellt. Die Resonanz war jedoch so hoch, dass die Internetseite kurzeitig den eingehenden Anträgen nicht standhalten konnte und zusammen brach. Trotz der großen Nachfrage sieht sich die Exekutivagentur für Innovation und Netze (INEA) der Europäischen Kommission zu ihrem großen Bedauern gezwungen, die Aufforderung zu widerrufen. Nach eingehender Prüfung kam sie zu dem Schluss, dass einigen Antragstellern durch technische Fehler die Teilnahme zu gleichen Bedingungen verwehrt war. Die Europäische Kommission ist in der Pflicht, für Fairness und Zuverlässigkeit des Auswahlverfahrens Sorge zu tragen. Daher wird voraussichtlich im Herbst 2018 eine neue Aufforderung zur Einreichung von Anträgen ergehen. Ein genaues Datum hierzu steht noch nicht fest. Durch die Verwaltung wird sodann ein neuer Antrag gestellt. Auszug 26. Sitzung 1 von 1