Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Ausstattung Bürgerhaus Bergstraße/Klosterstraße und Sanierung der Fenster)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
97 kB
Datum
14.11.2018
Erstellt
14.11.18, 16:11
Aktualisiert
14.11.18, 16:11
Mitteilungsvorlage (Ausstattung Bürgerhaus Bergstraße/Klosterstraße und Sanierung der Fenster) Mitteilungsvorlage (Ausstattung Bürgerhaus Bergstraße/Klosterstraße und Sanierung der Fenster)

öffnen download melden Dateigröße: 97 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE MERZENICH Der Bürgermeister „GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“ Mitteilungsvorlage Nr./Drucksache: M91/2018 Verantwortlicher Fachbereich: Stabstelle Mitteilung öffentliche Sitzung Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Sachbearbeiter: Guido Zintl Aktenzeichen: 573-206 Datum: 14.11.2018 Termin: 14.11.2018 Betreff / TOP: Ausstattung Bürgerhaus Bergstraße/Klosterstraße und Sanierung der Fenster Sachverhalt / Begründung: Im Bürgerhaus in der Bergstraße/Klosterstraße werden Räumlichkeiten verschiedenen Institutionen zur Verfügung gestellt. Musikschule, Heimatarchiv, KG Jonge vom Berg, Schachverein und die Sportschützen Gut Schuss sind dort als Vereine untergebracht. Auch ein Kindergarten für Flüchtlingskinder und Räumlichkeiten für die VHS werden genutzt. Eine Begehung und die Rücksprache mit einer VHS-Kursleiterin und Vertretern von Heimatarchiv und Vereinen ergab die Notwendigkeit von Inventarerneuerungen- und Ergänzungen. Es wurden für den VHS-Raum (Klosterstraße EG rechts) angeschafft:  5 Tische 1x1 m zur flexiblen Gestaltung der Arbeitsflächen  16 neue Stühle  2 abschließbare Stahlschränke zur Unterbringung von Materialien Es wurden für das Heimatarchiv angeschafft:  8 neue Stühle  2 Schreibtischstühle (ersetzen alte Stühle aus Privatbeständen)  2 Stahlschränke zur Aufbewahrung und Archivierung  2 neue Schreibtische (ersetzen alte Schreibtische aus Privatbeständen)  1 höhenverstellbarer Arbeitstisch Damit setzt die Verwaltung hinsichtlich des Mobiliars einen Beschluss des Gemeinderates vom 19.03.2015 zu einem Antrag der SPD-Fraktion um. Weiterhin ist die Sanierung der Holzfenster in diesem Gebäude an verschiedenen Stellen dringend notwendig geworden. Da das Objekt in die Denkmalliste eingetragen ist, wird vor der Ausschreibung die fachliche Beurteilung durch den LVR notwendig. Die Begutachtung ist angefragt. Nach Festlegung der Arbeitsmaterialien kann die Ausschreibung und Beauftragung erfolgen. Für die Anschaffung des Inventars und für die Sanierung der Fenster stehen Haushaltsmittel 2018 zur Verfügung. Sachbearbeiter/in: Fachbereichsleiter/in: Bürgermeister: (Unterschrift) (Unterschrift) (Unterschrift) Datum: Datum: Datum: 2