Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
67 kB
Datum
06.11.2018
Erstellt
15.11.18, 18:16
Aktualisiert
15.11.18, 18:16
Infotext (Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 67 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 23. Sitzung des Bau- und Planungsausschusses der Gemeinde Kreuzau vom 06.11.2018 5. Anfragen Herr Gilles fragt an, ob der Verkehr in der Rurstraße während der Baumaßnahme des WVER wenigstens in eine Richtung geöffnet werden kann. Bürgermeister Eßer teilt mit, dass es Gespräche gegeben hat, um den Baufortschritt zu erhöhen. In wenigen Tagen wird aufgrund der Absprachen die Baumaßnahme fortgeführt werden. Herr Kern weist auf Straßenschäden (Schlaglöcher) in der Straße Üdinger Weg, ab der Höhe seines Anwesens bis hin zur Ortseingangstafel, die nicht mehr steht und ebenfalls wieder ersetzt werden müsste. Er bittet um Prüfung und Abhilfe. Herr Böcking stellt die Frage, wie lange die Baumaßnahme K29 (Schneidhausen, Friedenau) noch andauern wird. Herr Gottstein teilt mit, dass der Baufortschritt gut voran geht und der Kreis Düren voraussichtlich im Sommer 2019 die Maßnahme fertigstellen wird. Herr Breuer fragt an, ob Schäden, die im Zuge der Umleitung aufgrund der Baumaßnahme „Mühlengasse“ entstanden sind, durch die Gemeinde Instand gesetzt werden. Herr Schmitz teilt mit, dass in den nächsten Tagen eine Begehung stattfinden wird. Beschädigungen, die im Sinne der Verkehrssicherungspflicht saniert werden müssen, wird die Verwaltung in Auftrag geben. Sollten Schäden auf einen Schädiger zurückzuführen sein, wird die Instandsetzung auf Kosten des Schädigers bzw. dessen Versicherung reguliert.