Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Informationen aus den Schulen)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
69 kB
Datum
25.09.2018
Erstellt
20.11.18, 18:01
Aktualisiert
20.11.18, 18:01
Beschlusstext (Informationen aus den Schulen)

öffnen download melden Dateigröße: 69 kB

Inhalt der Datei

S T AD T B e d b u r g Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 12. Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses am Dienstag, den 25.09.2018. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr TOP Betreff 8 Informationen aus den Schulen Sitzungsende: 19:50 Uhr Frau Brings weist darauf hin, dass die Grundschule Kirdorf und die Schulen im Schulzentrum der Stadt Bedburg die Auszeichnung Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage erhalten haben. Wünschenswert fände Frau Brings es, wenn Vertreter/*innen aus den Schulen künftig aktuelle Projekte diesbezüglich kurz im Ausschuss vorstellen. Herr Schmitz sieht diesbezüglich keine Bedenken. Herr vom Berg berichtet über die Veranstaltung am Schulzentrum bezüglich der Auszeichnung Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage am vergangenen Freitag. Er empfand den Lärmpegel sehr hoch und die Lautstärke nicht angemessen. Den Schülerinnen und Schülern, die etwas vorbereitet hatten und dies auf der Bühne vorstellen wollten, sei zu wenig Beachtung geschenkt worden. Frau Heuser schlägt vor, dass das Konzept der Grundschule Kirchherten bezogen auf die Schulhunde im nächsten Ausschuss vorgestellt wird. Mitteilung: Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt die Mitteilungen zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen