Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt NRW über die überörtliche Prüfung der Gemeinde Kreuzau Hier: Aufgabe eines Sportplatzes)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
66 kB
Datum
31.10.2018
Erstellt
19.11.18, 13:06
Aktualisiert
19.11.18, 13:06
Infotext (Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt NRW über die überörtliche Prüfung der Gemeinde Kreuzau
Hier: Aufgabe eines Sportplatzes)

öffnen download melden Dateigröße: 66 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 17. Sitzung des Sanierungs- und Entwicklungsausschusses der Gemeinde Kreuzau vom 31.10.2018 TOP Betreff 2.1 Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt NRW über die überörtliche Prüfung der Gemeinde Kreuzau Hier: Aufgabe eines Sportplatzes Vorlage: 92/2018 BM Eßer erläutert die Vorlage. Es wurden bisher lediglich Gespräche betreffend der Aufgabe eines der beiden Sportplätze geführt, da die gpaNRW einen Überhang an Sportplätzen aufgezeigt hat. Zu keiner Zeit wurden Maßnahmen getroffen, einen Sportplatz in Bauland umzuwandeln. Die Bürgerinitiative „WIR FÜR ÜDINGEN“ hat BM Eßer ein Flugblatt überreicht, das dem Protokoll beigefügt wird. Der Bürgermeister erläutert, dass in den Gesprächen seitens der Sportvereine ausführlich dargelegt wurde, weshalb die Sportplätze erhalten bleiben sollen. Alle Fraktionen sind sich dahingehend einig, dass der Sportplatz in Üdingen bestehen bleiben soll. Der Sportplatz in Untermaubach ist durch Pachtverträge noch bis zum Jahr 2021 fest an den Sportverein vergeben. In dieser Zeit plant der Sportverein den Aufbau von Jugendmannschaften. Die Fraktionen befürworten, dass dem Verein Zeit für die Entwicklung gegeben wird. Die Mitteilung wird von den Ausschussmitgliedern zur Kenntnis genommen. Für den nächsten Sportausschuss soll eine entsprechende Sitzungsvorlage vorbereitet werden, damit noch in der aktuellen Sitzungsrunde ein abschließender Beschluss gefasst werden kann.