Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1006088.pdf
Größe
59 kB
Erstellt
01.10.14, 12:00
Aktualisiert
05.12.18, 18:46
Vorlage-Sammeldokument

öffnen download melden Dateigröße: 59 kB

Inhalt der Datei

Anfrage Nr. F-00490/14 Status: öffentlich Beratungsfolge: Gremium Termin Ratsversammlung 15.10.2014 Zuständigkeit mündliche Beantwortung Eingereicht von Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Betreff Umsetzung des Haushaltsbeschlusses zur Reduzierung der Druckkosten um 20% Prüfung der Übereinstimmung mit den strategischen Zielen: Sachverhalt: Mit der Beschlussfassung zum Haushalt 2014 wurde auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen festgelegt, dass in allen Produkten des städtischen Haushaltes die Druckkostenansätze um 20% gekürzt werden. Dies sollte alle Ämter und Dezernate animieren, sparsam, umweltbewusst und ressourceneffizient zu wirtschaften. Wir fragen an: 1. Wie kommen die Ämter und Dezernate mit den reduzierten Ansätzen für Druckkosten aus und welche Ergebnisse sind zu erwarten? 2. Welche Einsparpotenziale hinsichtlich der Druckkosten sind, auch vor dem Hintergrund der neuen papierlosen Verwaltungsanwendung ALLRIS aus den Ämtern und Dezernaten noch zu erwarten? Seite 1/3