Daten
Kommune
Leipzig
Dateiname
1436873.pdf
Größe
69 kB
Erstellt
17.09.18, 12:00
Aktualisiert
20.09.18, 05:29
Stichworte
Inhalt der Datei
schriftliche Antwort zur Anfrage Nr. VI-EF-06296-AW-01
Status: öffentlich
Eingereicht von
Dezernat Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule
Betreff:
Schulmöbel an der Grundschule/Oberschule Böhlitz Ehrenberg
Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten):
Gremium
voraussichtlicher
Sitzungstermin
Zuständigkeit
Ratsversammlung
19.09.2018
schriftliche Beantwortung
Antwort:
1. Ist Ihnen und dem Stadtrat das Problem durch das Amt für Gebäudemanagement
bekannt gemacht wurden? Durch den Schulleiter wurde es an die zuständige Stelle
gemeldet und um Hilfe gebeten.
Die Schule Böhlitz-Ehrenberg hat erstmalig am 22. August 2018 den Bedarf für den Ersatz
einer Tafel für den Klassenraum der Klasse 3a angezeigt. Ein Bedarf an weiteren Tafeln ist
dem Amt für Jugend, Familie und Bildung nicht bekannt. Der zusätzliche Bedarf an zwei
weiteren Tafeln wird geprüft.
2. Warum ist es nicht möglich, die kaputten Tafeln durch neue und zeitgemäße Tafeln
zu ersetzen, obwohl diese dringend benötigt werden? Hier sollten auch interaktive
Tafeln geprüft werden, um mit der Zeit zu gehen.
Derzeit ist noch kein Vertragspartner für die Lieferung und Montage von Schultafeln
vertraglich gebunden. Das Vergabeverfahren befindet sich in Arbeit. Die Bestellung von
Schultafeln ist voraussichtlich ab dem 01.10.2018 möglich.
Eine Ausstattung der durch die Grundschule genutzten Räume mit interaktiven Tafeln ist
derzeit nicht vorgesehen.
3. Wann werden die Tafeln in der Oberschule ersetzt?
In Abhängigkeit vom Ausgang des Vergabeverfahrens kann von einer Lieferung im
November/Dezember 2018 ausgegangen werden.
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