Daten
Kommune
Leipzig
Dateiname
1435288.pdf
Größe
70 kB
Erstellt
13.09.18, 12:00
Aktualisiert
20.09.18, 05:29
Stichworte
Inhalt der Datei
schriftliche Antwort zur Anfrage Nr. VI-EF-06293-AW-01
Status: öffentlich
Eingereicht von
Dezernat Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule
Betreff:
Einwohneranfrage zum angenommenen Bürgereinwand 0030/2017/18
(Toilettensanierung an der 46. Schule) zum Doppelhaushalt 2017/18
Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten):
Gremium
voraussichtlicher
Sitzungstermin
Zuständigkeit
Ratsversammlung
19.09.2018
schriftliche Beantwortung
Antwort:
1. Ist es realistisch (im Hinblick auf: eine Baufirma zu finden) eine Ausschreibung für
einen solchen Bauumfang erst 2 Monat vor geplantem Baubeginn zu veranlassen?
Da diese Ausschreibung offensichtlich viel zu spät erfolgte, konnten auch die
Sanierungsmaßnahmen in den Sommerferien nicht erfolgen.
Die öffentliche Ausschreibung des Loses Heizung/Lüftung/Sanitär begann frühzeitig am
09. April 2018. Geplanter Baubeginn war der 20. Juli 2018. Es wurde ein Angebot
abgegeben, dass eine Verdoppelung der vorausberechneten Kosten bedeutet hätte. Die
Ausschreibung musste deshalb aus wirtschaftlichen Gründen aufgehoben werden.
2. Wann erfolgt nun die erneute Ausschreibung für o.g. BE?
Die erneute Ausschreibung ist inzwischen erfolgt. Termin für die Abgabe der Angebote
war der 7. September 2018.
3. Gibt es eine zeitliche Richtlinie, in wie weit - VOR einer geplanten Baumaßnahme –
die Ausschreibung erfolgen sollte?
Eine feste zeitliche Vorgabe besteht nicht. Im konkreten Fall erfolgte die öffentliche
Ausschreibung frühzeitig. Aufgrund der sehr guten Auftragslage der Fachfirmen kann im
Einzelfall nicht ausgeschlossen werden, dass keine zuschlagfähigen Angebote
abgegeben werden und die Ausschreibung aus diesem Grund wiederholt werden muss.
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