Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1431421.pdf
Größe
65 kB
Erstellt
05.09.18, 12:00
Aktualisiert
28.10.18, 18:33

öffnen download melden Dateigröße: 65 kB

Inhalt der Datei

Anfrage Nr. VI-F-06310 Status: öffentlich Eingereicht von Fraktion DIE LINKE Betreff: Situation am Hauptbahnhof Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten): Gremium voraussichtlicher Sitzungstermin Zuständigkeit Ratsversammlung 19.09.2018 mündliche Beantwortung Sachverhalt: Seit Mai 2017 werden die Außenbereiche des Hauptbahnhofs mit klassischer Musik beschallt. Zudem wurde im 1. Quartal 2018 eine Nutzungsvereinbarung zwischen der Stadt Leipzig und der DB AG geschlossen, mit der die überdachten Außenbereiche des Hauptbahnhofs an die DB übertragen wurden. Wir bitten um Beantwortung folgender Fragen: 1. Wie hat sich die Situation um den Hauptbahnhof aus Sicht der Stadtverwaltung seit Einleitung der oben genannten Maßnahmen verändert? 2. Welche gewünschten und tatsächlichen Effekte folgen aus den oben genannten Maßnahmen (Musikbeschallung und Flächenübertragung)? 3. Welche weiteren Schritte wurden unternommen, um die Nutzungskonflikte zu beheben bzw. die Situation um den Hauptbahnhof zu entspannen? 1/1