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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1417761.pdf
Größe
67 kB
Erstellt
13.07.18, 12:00
Aktualisiert
02.09.18, 13:30

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Inhalt der Datei

Anfrage Nr. VI-F-06094 Status: öffentlich Eingereicht von Wohlfarth, Nicole Betreff: Sachstand zur Dreck-Weg-App Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten): Gremium voraussichtlicher Sitzungstermin Zuständigkeit Ratsversammlung 22.08.2018 mündliche Beantwortung Sachverhalt: Die Sauberkeit und Ordnung im öffentlichen Raum sind seit Langem Probleme Leipzigs, die von Bürgerinnen und Bürgern immer wieder angemerkt werden. Im Oktober 2017 hat der Stadtrat daher beschlossen, eine Dreck-Weg-App für Leipzig zu etablieren, die Bürgerinnen und Bürgern das Melden verschmutzter Flächen im Stadtgebiet ermöglicht. Der damals beschlossene Verwaltungsstandpunkt besagte, dass ein aktueller Prüfstand zur Dreck-WegApp und dem Mängelmelder bis zum Ende des II. Quartals dem Stadtrat zur Kenntnis gegeben wird. 1. Wann wird der Ratsversammlung der Sachstand vorgelegt? 2. Welche Maßnahmen hat die Stadtverwaltung zur Einführung einer Dreck-Weg-App bisher übernommen? 3. Wie beurteilt die Stadtverwaltung die Nutzerfreundlichkeit einer Dreck-Weg-App bzw. des Mängelmelders bei einer Implementierung in den Themenstadtplan der Stadt Leipzig, der mobil nur eingeschränkt nutzbar ist? 1/1