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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1384353.pdf
Größe
68 kB
Erstellt
04.04.18, 12:00
Aktualisiert
23.04.18, 19:55

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Inhalt der Datei

Anfrage Nr. VI-F-05698 Status: öffentlich Eingereicht von SPD-Fraktion Betreff: Kommunikation von Fahrplanausfällen bei den LVB Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten): Gremium voraussichtlicher Sitzungstermin Zuständigkeit Ratsversammlung 18.04.2018 mündliche Beantwortung Sachverhalt: Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) haben am Wochenende 17./18.03.2018 einen hervorragenden Job erledigt, als die Deutsche Bahn witterungsbedingt den Verkehr im Raum Leipzig für zwei Tage nahezu einstellen musste. Dennoch sind uns in den vergangenen Wochen einige außerplanmäßige Ausfälle von Straßenbahnverbindungen, insbesondere auf den Linien 8 und 14, gemeldet worden. Kritisiert wurde hierbei insbesondere, dass es keinerlei Informationen für die Fahrgäste über die Ausfälle seitens der LVB gab, weder an den Haltestellen noch über die App easy.go. Wir möchten daher anfragen: 1. Worin liegen die Gründe für den Ausfall dieser Straßenbahnverbindungen? 2. Warum konnten die Fahrgäste der LVB über die Ausfälle nicht informiert werden? 3. Welche Maßnahmen sollen künftige dafür sorgen, dass die Fahrgäste zumindest besser informiert werden? Anlagen: 1/1