Daten
Kommune
Leipzig
Dateiname
1384353.pdf
Größe
68 kB
Erstellt
04.04.18, 12:00
Aktualisiert
23.04.18, 19:55
Stichworte
Inhalt der Datei
Anfrage Nr. VI-F-05698
Status: öffentlich
Eingereicht von
SPD-Fraktion
Betreff:
Kommunikation von Fahrplanausfällen bei den LVB
Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten):
Gremium
voraussichtlicher
Sitzungstermin
Zuständigkeit
Ratsversammlung
18.04.2018
mündliche Beantwortung
Sachverhalt:
Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) haben am Wochenende 17./18.03.2018 einen
hervorragenden Job erledigt, als die Deutsche Bahn witterungsbedingt den Verkehr im Raum
Leipzig für zwei Tage nahezu einstellen musste.
Dennoch sind uns in den vergangenen Wochen einige außerplanmäßige Ausfälle von
Straßenbahnverbindungen, insbesondere auf den Linien 8 und 14, gemeldet worden.
Kritisiert wurde hierbei insbesondere, dass es keinerlei Informationen für die Fahrgäste über
die Ausfälle seitens der LVB gab, weder an den Haltestellen noch über die App easy.go.
Wir möchten daher anfragen:
1.
Worin liegen die Gründe für den Ausfall dieser Straßenbahnverbindungen?
2.
Warum konnten die Fahrgäste der LVB über die Ausfälle nicht informiert werden?
3.
Welche Maßnahmen sollen künftige dafür sorgen, dass die Fahrgäste zumindest
besser informiert werden?
Anlagen:
1/1