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Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1360846.pdf
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3,2 MB
Erstellt
24.01.18, 12:00
Aktualisiert
28.03.18, 20:21

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Dienstberatung des Oberbürgermeisters Beschlussvorlage Nr. VI-DS-05376 Status: öffentlich Eingereicht von Dezernat Stadtentwicklung und Bau Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport Betreff: Bau- und Finanzierungsbeschluss Lindenauer Hafen Nord - Wegeverbindung östlich des Hafenbeckens Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten): Gremium voraussichtlicher Sitzungstermin FA Stadtentwicklung und Bau SBB Alt-West FA Finanzen FA Umwelt und Ordnung Dienstberatung des Oberbürgermeisters Zuständigkeit Information zur Kenntnis Information zur Kenntnis Information zur Kenntnis Information zur Kenntnis Beschlussfassung Beschluss des Oberbürgermeisters vom 27.03.2018: 1. Die Baumaßnahme wird realisiert (Baubeschluss § 22 Ziff. 2 Nr. 7 der Hauptsatzung in der zur Zeit gültigen Fassung). 2. Der Vergabe der Städtebaufördermittel aus dem Bund-Länder-Programm Stadtumbau Ost in Höhe von 420.096 € (Finanzhilfen + städtische Mittel) wird entsprechend § 22 Abs. 2 Ziffer 16 der Hauptsatzung in der zur Zeit gültigen Fassung zugestimmt. 3. Die Gesamtkosten für den Bau betragen 428.163 € brutto. Der städtische Eigenanteil beträgt 148.099 €. Die Finanzhilfen betragen 280.064 € aus dem Bund-LänderProgramm Stadtumbau Ost, Programmteil Aufwertung. Die Kosten werden im PSP Element Stadtumbau Ost 7.0000.380.700 Sachkonto 78513000 wie folgt kassenwirksam: Haushaltsjahr 2017: 67.581 EUR (nachrichtlich) Haushaltsjahr 2018: 360.582 EUR 4. Die Einzahlungen werden im PSP-Element Stadtumbau Ost – Zuweisung vom Land 7.0000.380.705 Sachkonto 68110000 wie folgt geplant: Haushaltsjahr 2017: 6.986 EUR (nachrichtlich) Haushaltsjahr 2018: 200.000 EUR Haushaltsjahr 2019: 73.078 EUR 5. Die ab dem Jahr 2019 anfallenden Folgekosten für die Grünflächenpflege i.H.v. 16.630 EUR und für die Waldbewirtschaftung i.H.v. 1.500 EUR werden zunächst zur Kenntnis genommen. Über eine zusätzliche Bereitstellung ist im Rahmen der Haushaltsplanungen 2019ff zu entscheiden. Die Mittel werden entsprechend durch das zuständige Fachamt angemeldet. 1/4 2/4 Übereinstimmung mit strategischen Zielen: Finanzielle Auswirkungen nein x Kostengünstigere Alternativen geprüft nein x wenn ja, ja, Ergebnis siehe Anlage zur Begründung Folgen bei Ablehnung nein x ja, Erläuterung siehe Anlage zur Begründung Handelt es sich um eine Investition (damit aktivierungspflichtig)? nein x ja, Erläuterung siehe Anlage zur Begründung Im Haushalt wirksam Ergebnishaushalt von bis Höhe in EUR wo veranschlagt Einzahlungen 2018 2019 2018 2019 200.000 73.078 Auszahlungen 2018 2018 360.582 7.0000.380.705 SK 68110000 7.0000.380.700 SK 78513000 Erträge Aufwendungen Finanzhaushalt Entstehen Folgekosten oder Einsparungen? Folgekosten Einsparungen wirksam Zu Lasten anderer OE x nein von bis wenn ja, Höhe in EUR (jährlich) wo veranschlagt 18.130 1.100.55.1.0.01.01 Ergeb. HH Erträge Ergeb. HH Aufwand Nach Durchführung der Ergeb. HH Erträge Maßnahme zu erwarten Ergeb. HH Aufwand (ohne Abschreibungen) ab 2019 Ergeb. HH Aufwand aus jährl. Abschreibungen Auswirkungen auf den Stellenplan Beantragte Stellenerweiterung: x nein wenn ja, x nein ja, Vorgesehener Stellenabbau: Beteiligung Personalrat 3/4 Sachverhalt: Die in den vergangenen Jahren geschaffene Gewässerverbindung am Lindenauer Hafen soll durch Schaffung dieser Wegeverbindung weiter aufgewertet werden. Die vorhandenen Gehund Radwegeverbindungen werden dadurch weiter ausgebaut und vernetzt. Der asphaltierte Weg ist für Fußgänger, Radfahrer und sonstige nicht motorisierte Nutzer vorgesehen. Bänke, Müllbehälter und Fahradbügel werden eingeordnet. Gebaut werden soll in 2018. Die Kosten betragen vorauss. 428.163 €. 280.064 € beträgt die Höhe der Finanzhilfen. 148.099 € kommunale Mittel werden bereitgestellt. Anlagen: Übersichtsplan Lageplan Wegeverbindung mit Schnitten und Details Fotos 4/4 23.01.2018 Begründung zum Bau- und Finanzierungsbeschluss Lindenauer Hafen-Nord – Wegeverbindung östlich des Hafenbeckens 1. Grundlagen     „Handlungsschwerpunkt aufgrund teilräumlicher Wirkung“ im Integrierten Stadtentwicklungskonzept Leipzig 2020 (Beschluss Nr. RBIV-1595/09 vom 20.05.2009) Städtebauliches Entwicklungskonzept Stadtumbau Ost Leipzig (SEKo SUO nach §171 b Absatz 2 BauGB mit Ratsbeschluss RBV-1135/12 vom 29.02.2012, Fortschreibung des Stadtumbaukonzeptes (DS 02167) mit Ratsbeschluss vom 18.05.2016 B-Plan Nr 359 Lindenauer Hafen - Zentraler Bereich, Stadtbezirk Leipzig-West, Ortsteil Schönau Entwurfsplanung des Büros bgmr Landschaftsarchitekten GmbH vom Juli 2017 1.2 Veranlassung und Zielstellung 1.2.1 Derzeitige Situation Das ehemalige Hafengelände in Lindenau zählt zu den bedeutenden Entwicklungsaufgaben in Leipzig. Entlang der Rahmenplanung Lindenauer Hafen wurde in den zurückliegenden Jahren die Gewässerverbindung geschaffen sowie die Flächen gestaltet bzw. Baufreiheit für eine Bebauung geschaffen. Die im B-Plan Nr. 359 festgesetzte Bebauung befindet sich weitgehend in der Realisierung. 1.2.2 Veranlassung Auf Grundlage der Vorplanung aus dem Jahr 2010 und der Aktualisierung der Aufgabenstellung wurde die Entwurfsplanung entwickelt. Bei der Maßnahme „Wegeverbindung östlich des Hafenbeckens“ handelt es sich um einen Abschnitt der Primärerschließung im zukünftigen Hangkantenpark. Der Wegeabschnitt befindet sich nördlich der zukünftigen verkehrlichen Hauptanbindung an die Plautstraße, verläuft in nördliche Richtung innerhalb des geplanten Grünzugs parallel zur Plautstraße und bindet nahe der Kreuzung Plautstraße/Schomburgkstraße an das städtische Straßennetz an. Er ist Fußgängern, Radfahrern und sonstigen nicht-motorisierten Nutzern (z.B.: Inliner) vorbehalten. 1.2.3 Zielstellung Mit der Einordnung in das Förderprogramm Stadtumbau Ost besteht die Zielstellung darin, den derzeitigen ungeordneten Zustand nachhaltig zu verbessern und die Geh- und Radwegeverbindung weiter auszubauen und zu vernetzen sowie die Maßnahmen am Lindenauer Hafen abzurunden. 2. Alternative bei Nichtrealisierung der geplanten Baumaßnahme Die Alternative bei Nichtrealisierung der Maßnahme wäre die Beibehaltung des vorhandenen Zustandes. Ohne weitere Investitionen im öffentlichen Raum und den gezielten Fördermitteleinsatz können die 1 für das Fördergebiet formulierten und vom Stadtrat beschlossenen Ziele nicht entsprechend umgesetzt werden. Außerdem können die vom Land / Bund bewilligten Städtebaufördermittel nicht fristgerecht abgerufen werden. 3. Beschreibung der Maßnahme Der östliche Zugang erfolgt über die Straße „ Hafentor“. Hier werden Radfahrer, Skater und Naherholungssuchende durch den topografischen Einschnitt der alten Bahnböschungen, abgefangen und mit einer beschrifteten Kortenstahlwand in Empfang genommen. Der Kreuzungsbereich, Anschluss Plautstraße ist gleichzeitig der Eingangsbereich und Zugang zum Verein der Museumsfeldbahn. Die Erschließung und die Feuerwehrzufahrt schließt unmittelbar an den zusätzlich verstärkten Wegebau an. Der Radweg führt nördlich der vorhandenen Museumsbahntrasse zwischen den aufgeschütteten und dicht bewachsenen Wällen in der Tallage. Der Fuß- und Fahrradweg hat eine durchgehende Breite von 3,00 m, einschl. einer Einfassung. Die einheitliche Oberflächengestaltung besteht aus Asphaltfeinbeton. Die Einfassung des Hauptweges (Asphalt) erfolgt jeweils mit einer bündig abschließenden Pflasterplatte, 60x30x8cm. Nebenwege werden mit einem Betonbord eingefasst. Der zukünftige zentrale Weg soll deutlich als Hauptweg erkennbar sein. An der Wegekreuzung wird eine platzartige Aufweitungen ausgebildet, um den Besucher an der Museumsbahn in Empfang zu nehmen und den Zugang an die Wegetrasse anzubinden. Der Fuß- und Radweg besteht aus 4 cm Deckschicht aus Asphaltfeinbeton, 8 cm bituminöse Tragschicht und 28 cm Trag-/Frostschutzschicht aus Schotter. 0/32 – 0/45 (Gesamtaufbau: 40 cm). Es sind Einzelbaumpflanzungen zum Ausgleich von Baumfällungen im Bestand vorgesehen. Zur Stärkung des urbanen Waldcharakters sind Strauchpflanzungen zur Ergänzung des Bestands vorgesehen. Es werden 2 Bänke mit Lehne und eine Rundbank ohne Lehne sowie ein Müllbehälter aufgestellt. Darüber hinaus werden 5 Fahrradanlehnbügel eingeordnet. Eine Fläche von 1.251 m² befindet sich derzeit nicht im Umgriff des Aufwertungsgebietes Leipzig West. Zum 01.11.2017 wurde dem SMI mit der Prüfung der noch umzusetzenden Maßnahmen im Fördergebiet ein Gebietsumgriff angezeigt, der die Flächen mit beinhaltet. Mit Fortsetzungsantrag 2018 wird die Gebietsänderung bei der SAB beantragt. 4. Finanzierung 4.1 Gesamtkosten Die Gesamtkosten für das Vorhaben betragen voraussichtlich 428.163 €. Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen: KG 200 – Herrichten und Erschließen KG 500 - Baukosten KG 700 - Planungskosten 117.530 EUR 236.804 EUR 73.829 EUR 4.2. Finanzierungsplan Für die Maßnahme werden Fördermittel aus dem Bund-Länder-Programm Stadtumbau, Programmteil Aufwertung eingesetzt. 2 Es ergibt sich folgende Finanzierung: Gesamtkosten 428.163 EUR abzgl. nicht förderfähige Kosten Entwicklungspflege, LP 9 8.067 EUR = förderfähige Kosten 420.096 EUR Fördermittel (Finanzhilfen) 280.064 EUR (66 % der förderfähigen Kosten) Eigenanteil der Stadt 148.099 EUR Entwurfsvermessung und Gehölzschnitt in Höhe von 14.027 EUR wurden bereits 2016/2017 über das PSP-Element 7.0000.380.700 – Stadtumbau Ost finanziert und sind in den Gesamtkosten nicht enthalten. Lindenauer Hafen-Nord – Wegeverbindung östlich des Hafenbeckens (Stadtumbau) Auszahlungen (PSP 7.0000380.700) Fördermittel (PSP 7.0000380.705) Städtische Eigenmittel (7.0000380.700) 2017 (nur nachrichtlich) 2018 2019 Gesamt 67.581 € 360.582 € 0€ 428.163 € 6.986 € 200.000 € 73.078 € 280.064 € 160.582 € - 73.078 € 148.099 € 60.595 € 5. Folgekosten Mit dem Vorhaben sind ab 2019 jährlich Folgekosten für das ASG i.H.v. 16.630 € für die Grünflächenpflege (PSP-Element 1.100.55.1.0.01.01) verbunden. Für die Bewirtschaftung der Waldflächen fallen ab 2019 für das ASG Folgekosten i.H.v. 1.500 € (PSP-Element 1.100.55.1.0.01.01) an 6. Eigentumsverhältnisse Eigentümer ist die Stadt Leipzig. 7. Kinderfreundlichkeit / Barrierefreiheit Mit den geplanten Maßnahmen werden die Anforderungen an einen behindertengerechten und kinderfreundlichen Ausbau berücksichtigt. 8. Ablaufplan/Bauzeit Baubeschluss: Ausführungsplanung: Zeitpunkt der Ausschreibung: Zuschlagserteilung: Baubeginn der Maßnahme: Ende der Maßnahme: 03/2018 04/2018 04/2018 06/2018 07/2018 12/2018 3 Anlagen: 1. 2. 3. - Übersichtsplan - Lageplan Wegeverbindung mit Schnitten und Details - Fotos 4 81 10 Asphalt 3 5,30m 5,54m 5,12m 113,00 112,36 112,22 10 3,00m Betonplatte 60x30x8 cm 1,00m 2 1,00m 3,00m 2,0% 2,5% 2,0% 112,50 113,94 Kantenstein/Bord 100/8/25 cm Bs. 10 80 112,68 Betonfertigteile Bt. 11 4,95m 111,66 2,5% 12 87 82 3 1,21m 03 10 88 3,00m 94 / 8,39m 111,52 1,20m 31 5,82m 3,00m Einfassungen/Mauern 1,00m 1,00m 1,00m a 1,20m 3,00m 1,00m 10 1,20m 1,00m 1,00m 1,00m Wassergebundene Wegedecke (nur optional) 31 1,00m Mosaik 2 65 6 2,20m 2,20m Betonpflaster 25/12/8 cm r.8 17 9 30 6 28 cm Schottertragschicht 0/32, Recyclingmaterial HsN 36 8 cm bituminöse Asphalttragschicht 0/22 Betonplatte 60x30x8 cm 3 4 cm bituminöse Deckschicht aus Asphaltbeton 0/8 7c 10 97 34 29 30 6 7b 10 Wege- und Platzflächen 6 10a Schnitt D D' 1:100 Schnitt E E' 1:100 Vegetationsflächen 13 82 12 6/ r 79 12 Gehölze und Bodendecker Hecken 83 04 1 Ausstattung Fahrradbügel , Typ Anlehnbügel Einbau Grünflächenamt Leipzig 1 1 11 65 10 10 82 6/ y 94 4 Schotterrasenbankett Schotterrasenbankett 88 10 87 10 Baum (Planung) Bienerstraße e straß 37b ecke Schnitt H H' 1:100 Rein 14 Schnitt G G' 1:100 2 37a 114,48 Baumfällung 12 87 19 86 38 36a 12 6 30 3,00m 37 32 1,00m Schnitt F F' 1:100 Baum (Bestand) Baumnummer (gemäß Baumkataster) 10 114,48 1,00m Bäume 2 40b 36 04 30 6 10 30 3,00m Versickerungsmulde 11 4 57 9 12 38 1,00m Rasen / Schotterrasenbankett c 35d 5b 35 5a 3 35 3 115,73 1,00m Stahlband 20 Schnitt C C' 1:100 7 5 5 Schnitt B B' 1:100 St. 33 Schnitt A A' 1:100 30 57 5 1 65 Stahlwange D=5mm in Beton Abfallbehälter, Typ P20, Grünflächenamt Leipzig 7 3 57 5 Sitzbank Typ T-Bank, Grünflächenamt Lepzig Kastenrinne 63 42 46 Sonstiges 2,20m 2 2 2 13 65 16 23 97 20 11 eben 113.00 Schlackebord 112.80 112.92 D112.62 112.95 (BB) Betonbord eb en 112.29 112.03 112.04 Verkehrsschild Fernwärmeleitung a.B. gemessen wurde die obere Leitung (Ø200) J' Betonmast (SB) Beton Eingang/ Einfahrt (BB) Asphalt Laubbaum mit Stamm-, Kronendurchmesser und Baumnummer (BP) Betonsteinpflaster (SD) Schotterdecke (PB) Betonplatten (Mo) Mosaikpflaster (MP) Mansfelder Schlackepflaster (PB) 112.03 Wiese 97 Gebüschfläche 22 3 110.5 Grenzen - Grundstücke / Maßnahmenbereich .22 96 111.69 114 Fläche unter Erbbaurecht 97 8 al H 28 4 10 11 0. 66 96 11 01 6. 11 (a 91 2, 1 au s oh Tr af 0% 11 0. Künftige Fachliegenschaft ASG (ÖffentlichGrün / Wald) 19 le 11 110.6 109.90 lt/ af oh a. au B. s ) Die dargestellten Liegenschaftsgrenzen und Gebäude (grau) wurden von der amtlichen Flurkarte übernommen (digital). 11 21 Geländer WT Werbetafel HT Hinweistafel (PB) 63 112.13 112.24 Betonbord 112.03 112.15 112.21 111.99 97 Schild Fahrradweg Mauer mit Zaun Ampel 109.94 H H Bordhinterkante Straßenkante Lampe auf Stahlrohrmast (GVP) 11 11 0. 54 11 112.09 Bordsteina bsenker 2m auf 0cm 112.07 112.0 111.95 111.9 7 5 (BB) 11 (PB) 2.03 111.99 111.95 3 110.8 111.45 Gemarkungsgrenze Lampe auf Betonmast 62 (PB) 112.24 112.02 1,50m 59 60 85 0. 57 58 5 55 5 4 3 56 50 A 110.55 112.03 4. 34 11 11 1, 58 1,6 5 11 49 52 51 7 .77 112 115.96 112.93 112.82 113.01 11 2 23 4 23 115.10 Ablaufr inne 22 112.91 114.23 Schlackebord eben Betonbord 115.03 4. 15 3 23 1 Flurstückgrenze Verteilerkasten (Kabel) 115.35 117.17 116.78 117.42 61 4 3 22 2 22 1 0 22 22 9 21 6 21 5 21 4 21 21 0 21 2 3 1221 1 19 189 9 22001 0 6 112.62 114.98 18 4,50m Mulde 5 1. 11 110.99 Wald 109.87 80 tz la rp ge 23 6 23 9 22 7 22 8 22 2, 43 11 2, 36 11 21 217 8 4 19 5 19 19 112.98 3 7 19 19 0 18 2 19 9 17 7 17 19 18 01 9 91 0 16 1 16 8 114.88 110.40 La 3 3.9 11 J 111.15 112.39 97 17 114.74 114.88 Stahlwange mit Schriftzug 111.37 11 112.45 110.96 110.80 11 113.69 112.78 111.30 113.02 11 85 0. Wald 116.36 A' 5 23 1 23 0 6 23 22 5 22 2 20 5 20 20 4 20 3 1 18 113.65 88 8 111.34 111.49 114.80 114.78 11 0. 2.0 D 110.93 11 11 114.46 110.80 0. 85 111.04 113.55 114.75 114.55 11 Wald 9 111.87 111.56 114.76 11 9 47 7 3 91 17 6 7 20 8 20 9 20 7 3, 00 11 2,0% 11 3, 07 2 18 2 17 18 6 18 1 17 0 17 10 97 11 8 20 5 18 18 4 18 3 6 17 5 17 4 17 3 17 18 6. 10 11 6. 02 9 11 16 D' 2,0% 11 11 2, 2, 50 57 114.44 114.46 111.58 111.67 111.78 v s. 65 2/ B 21 5. 11 DATUM BEARBEITUNG ÄNDERUNG Wald 05 22 11 96 96 INDEX 11 5. 31 94 92 96 11 Grundlage: Vermessung vom 21.02.2017, Blattnr. 5664-01(02), Scholz - Ingenieurvermessung GmbH Leipzig, Höhenbezug DHHN92, Lagebezug ETRS89 89 6, 117.61 B s. 11 19 113.81 (SD) . 115 4 113.66 114.11 117.46 115.72 110.81 11 112.53 80 11 Nutzungsartengrenze Schacht eckig/ Doppelschacht Hafentor oF 6. 41 11 112.77 113.09 114.08 114.20 114.22 97 11 .51 17 0 9 2 65 113.83 113.83 78 2 116.13 115.90 116.06 115.74 116.31 (SD) 111.90 112.10 112.37 12 64 66 E 113.97 114.19 113 112.05 116.19 116.00 (SD) 11 112.84 113.77 27 12 8 12 7 12 75 74 73 71 72 70 69 68 67 E' 47 2,0% 1 3, 13 90 ,9 7 48 4, 52 11 2,0% 11 114.06 26 9 45 46 8 (G 113.3 Tr 4/ g 113.16 112.94 113.12 3.7 113.03 112.47 112.72 113.96 114.13 116.15 116.16 Wald (SD) (SD) (SD) 112.71 115.87 (SD) (SD) al le al (SD) 113.23 115.91 116.00 114.64 113.18 113.30 113.14 114.03 Bahnsteig le 4 25 5 25 65 114.63 113.89 113.72 3 1 113.31 113.86 115.90 (SD) 113.71 113.70 109.99 25 2 25 /a 0.0 113.65 116.27 116.12 113.86 110.06 0 114.73 113.39 (SD) 1 109.67 113.66 93 Kranbahn 113. Schuppen 109.99 110.0 (unbef) (SD) 26 110.00 114.80 113.66 97 26 113.97 113.62 113.33 114.11 113.78 113.75 113.65 11 3 113.91 (SB) 113.20 Fläche unter Erbbaurecht 66 3. 11 113.46 114.17 Zufahrt Pflaster Feuerwehr- und Wirtschaftsweg 05 Kranbahn 114. 4 113.28 114.30 (SD) 114.04 113.58 113.71 113.44 113.80 11 3. 2 26 113.64 26 6 26 5 26 25 25 25 26 7 0 11 Lagerplatz 114.88 113.73 (SD) 113.88 114.22 Schuppen 113.83 115.11 116.03 115.94 115.89 115.83 4, 45 11 5, 42 11 5, 35 2,0% 5, 36 11 11 5, 55 11 43 1 9 Schuppen 115.35 115.93 P) 5. 92 11 k an R 14 97 44 5. 77 2/ v db un er le im ül 26 7 5. 96 11 65 5. 94 11 r de än st ad hr r Fa 5, 5,8 44 0 M 11 8 7 6 109.76 113.88 (SD) 113.39 113.29 3 91 10 42 6. 02 11 6. 01 11 6, 05 11 39 5, 80 11 5, 74 11 5 4 11 0 11 31 2 2 65 2/ k 65 3 41 5. 98 11 2, 0% 11 114.02 113.91 113.8 Container 112.84 109.67 oF 2 65 21 24 2/ z 65 2 2 12 11 82 7. 11 11 17 97 90 25 13 97 11 113.63 113.40 3.3 7 24 109.88 109.77 26 6. 08 40 6, 20 11 3 29 1 29 8 5.5 11 10 5. 65 11 6 5, 60 11 2,0% 5 9 24 1 25 5 31 7 113.7 (SD) 11 113.24 113.46 109.97 (BB) (SD) 114.00 114.21 (SD) Schuppen Grillplatz 113.77 113.32 109.84 109.73 113.98 113.45 113.13 109.77 4 113.09 (SD) G 25 112.94 113.55 24 113.47 109.93 109.88 7 113.4 6 113.5 (SD) 0 113.8 24 112.86 0 110.02 (SB) n 6 109.77 Schuppe 5, 53 6 G' 5, 75 11 5, 68 2,0% 8 11 H 24 (BP) 3 4 31 109.88 6 115.27 115.38 (SD) 113.73 (BB) 109.92 109.81 113.95 113.97 114.03 6 113.6 113.6 3 113.7 112.97 112.77 113.44 110.11 Geländer 114.14 114.06 114.23 113.94 109.81 05 110.05 112.84 0. 109.92 11 110.43 110.18 115.76 112.88 110.05 110.27 115.44 113.64 115.79 115.63 113.78 115.42 112.84 10 9 2 1 11 2 29 0 29 5. 80 11 d) an nl (U 4 29 2 10 9 115.72 1,00m 110.83 110.71 112.66 (SD) 3 8 11 2,0% 9 112.69 (PB) 114.23 .04 114 111.03 111.25 111.12 65 19 2 65 65 2 4 10 65 6, 10 9 28 8 28 5. 73 11 7 13 1 15 ,5 11 8 5, 65 11 14 115.59 115.4 Holzzaun Straßeneinlauf 28 65 H' 5, 1 70 15 ,7 5 % 2,0 111.48 111.80 111.67 (BB) 115.31 112.66 3 116.26 115.76 114.06 111.84 1 ÖG 1 11 6.0 115.66 3,00m 111.99 traße 12 2,0% 112.51 112.39 4 112.61 115.5 24 2 HT 2/ n 63 5 % 2,0 2,0% 112.8 24 2 24 2,0% 112.43 112.54 4 1,00m Lyoner S 112.54 115.5 .85 15 113.90 113.03 112.90 112.63 .69 f erlau rer V r weite messba nicht ng nzu 116.01 9 115.5 116.08 116.01 116.05 Wald 116.13 113.80 B 113.56 113.43 115 Drahtzaun Gully 28 5, 89 11 0m 1,5 .72 115.82 F (BB) 112.35 24 4. 13 11 1 112.38 (SD) 7 Pfla 115 115.84 115.82 115.96 115.97 116.02 115.89 115.28 115.34 114.35 114.10 115.97 115.82 116.00 Wald C 112.34 7.5 116.12 116.08 116.02 115.95 115.84 115.82 .03 113.83 112.68 11 Wald Wald 115.99 115.78 115.82 116.06 115.99 116.07 116.07 116.14 116.07 114 112.61 117.61 115.99 1,00m 114.13 114.00 .66 rk 114.43 114.68 m 112.99 112.72 115 11 112.20 112.55 ÖG HT 3 3,00m 115.11 ÖG .35 115.98 ÖG 115.9 2,0% 114.80 115 e uw 8 115.44 Ba ÖG 114.4 115.14 3,0 0 112.01 112.41 112.3 9 115.21 115.11 2,0% 4 112.44 114.98 weiterer Ve rlauf aufgrund Be unklar wuchs i 31 4 3 111.96 31 9 23 111.98 112.46 (SD) es sb ar 11 5.5 6 5, 65 0 .60 24 BAUVORHABEN 115.84 Lindenauer Hafen-Nord er nd „Wegeverbindung östlich des Hafenbeckens“ 42 5, 11 55 2,0% AUFTRAGGEBER Stadt Leipzig Amt für Stadtgrün und Gewässer Technisches Rathaus Prager Straße 118 - 136 04317 Leipzig LANDSCHAFTSARCHITEKT 5, 2,0% Prager Platz 6 10779 Berlin Tel 214 59 59 - 0 Fax 214 59 59 - 59 mail@bgmr.de 5, 11 36 35 11 k an R ül le 11 im er 11 un 5, db 80 11 6.0 3 Mulde 1 5, Fa 5 .8 15 11 97 hr ra H Pfl 116.26 2,0% af ung anz 23 ds en B be tä s. ck en 11 7.5 7 B s. M GmbH 44 11 5, 80 Entwurfsplanung 11 GENEHMIGT: 5, 74 5, GEÄNDERT: 11 Schnitt J J' 1:100 Am Hafentor Geländer BERLIN, DEN 113.64 3 11 96 ck en be en af Schönauer Lachen 113.90 H 8 23 115 2,0% 115.25 115.15 116.25 116.19 116.22 116.23 116.11 Mulde 115.38 116.09 tm 7 1,00m 115.45 115.51 Werbetafel ich 115.8 F' 115.72 116.08 115.86 111.95 111.97 4 116.37 116.14 .89 112.97 en 11 5.5 8 115 111.92 un ec k Kappe Wasserschieber Gully rund 7 6 63 115.92 111.95 9 116.1 .13 116 Fußweg Za 115.98 116.00 111.96 eg 0m 115.68 112.00 Fußw 115.8 115.9 5 C' 111.99 Fußweg 115.91 0,5 115.84 11 5, 89 5 41 B' 115.9 .15 07 115.73 % 2,0 116 6. 11 115.87 115.82 Schiene Poller 116.28 6 64 .26 1 116 .90 5 in LP ung mm ti r s e b k n ila abse Deta stein Bord Unterflurhydrant Kappe Gasschieber 2 1 4 28 5 28 7 .90 115 aße G 65 2 11 11 2/ s 65 116.2 115 Plautstr W Schacht rund m 2,50 .94 63 65 2 28 3 7.8 7 116.49 8 116.3 5 115 Gefälle (Planung) 65 65 65 11 65 0 55 39 11 7.8 9 52 Höhen (Planung) 3 6. 7.8 46,55 Legende Vermesser 22 27 G 2 4 cm bituminöse Deckschicht aus Asphaltbeton 0/8 8 cm bituminöse Asphalttragschicht 0/22 28 cm Schottertragschicht 0/32, Recyclingmaterial 116.3 aße 11 11 115.91 20 2 65 1 2 27 n (P B 6, 40 11 6, 50 2,0% 11 1 6. 41 gkstr 28 Mindesttragfähigkeit Ev2 > 45 MN/m² auf OK Planum 65 0 28 9 27 8 27 .44 33 Höhen (Bestand) 2,0% Mindesttragfähigkeit Ev2 > 100 MN/m² auf OK Schottertragschicht 2/ y 4 27 5 27 6 27 27 7 116 5 8 116.3 116.5 29 27 31 31a Detail 1:25 9 0 7.0 11 2/ q 116.2 1 1,00m 0,50m Schotterrasenbankett 2,0% 35 37 37a 39a 39 m 0,50 m 0,50 6 mbur 50 116.19 (Mo) (PB) 116.4 Scho 116.4 (Mo) (PB) St m 1,50 116.40 (Mo) ei 11 6, 116.12 Schotterrasenbankett 115.97 116.09 ) 10 63 9 8 115.9 5 116.0 27 3 in LP 5 timmung Detailabs 116.03 6.10 nker 11 teinabse 115.997 Bords .0 6 11 bord (MP) Naturstein (MP) (Splitt) 116.09 0,30m Asphalt (Radweg) Plautstraße .16 D116 2,40m 48.28 65 D116.19 2/ l Plautstraße 65 64 0 48 0,30m Plautstraße 2 1,00m 0,50m 3,00m BERLIN, DEN BERLIN, DEN 114.03 113.66 Detail Kreuzungspunkt 1:100 DATUM BEARBEITUNG GEZEICHNET MAßSTAB 30.01.2018 Christiansen/Krüger Krüger 1:500 / 100 / 25 BLATTNR. 3.01 Dokument D:\DOC\01\36\08\50Anlagen\09\Pruefkatalog_Strategische_Ziele.pdf nicht gefunden