Daten
Kommune
Leipzig
Dateiname
1361746.pdf
Größe
66 kB
Erstellt
26.01.18, 12:00
Aktualisiert
11.02.18, 22:52
Stichworte
Inhalt der Datei
Antrag Nr. VI-A-05398
Status: öffentlich
Eingereicht von
Jugendbeirat/Jugendparlament
Betreff:
mobile Radarfallen
Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten):
Gremium
voraussichtlicher
Sitzungstermin
Ratsversammlung
FA Umwelt und Ordnung
Zuständigkeit
Verweisung in die Gremien
Beschlussvorschlag:
1. Die Stadtverwaltung wird beauftragt bei der Neuanschaffung von Kraftfahrzeugen,
diefür mobile Radakontrollen eingesetzt werden, zukünftig nur noch Fahrzeuge
anzuschaffen, dienicht durch einen Verbrennungsmotor angetrieben werden.
2. Dabei prüft die Stadtverwaltung Fördermöglichkeiten seitens des Bundes oder
Landes.
3. Die Stadtverwaltung prüft zudem, inwiefern der Fuhrpark der Stadt Leipzig insgesamt
von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren bereinigt werden kann. Dabei sollen ab
III. Quartal 2019 nur noch Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor angeschafft werden,
ab I. Qurtal 2024 soll der Fuhrpark keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr
enthalten.
4. Die Stadtverwaltung prüft bei der Anschaffung von Kraftfahrzeugen stets die
Notwendigkeit. Die Anschaffung von (Lasten-)fahrädern, Fahrscheinen für den ÖPNV
o. ä. hat stattdessen immer Vorrang.
Sachverhalt:
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