Daten
Kommune
Leipzig
Dateiname
1357107.pdf
Größe
67 kB
Erstellt
15.01.18, 12:00
Aktualisiert
31.01.18, 23:32
Stichworte
Inhalt der Datei
Einwohneranfrage Nr. VI-EF-05322
Status: öffentlich
Eingereicht von
Michael Gehrhardt
Betreff:
Sanierung und Instandhaltung öffentlicher städtischer Gebäude
Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten):
Gremium
voraussichtlicher
Sitzungstermin
Zuständigkeit
Ratsversammlung
31.01.2018
schriftliche Beantwortung
Sachverhalt:
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
immer wieder hört man von einem „Investitionsstau“ an städtischen Gebäuden (Schulen
etc.). Im Zusammenhang mit dieser doch sehr allgemeinen Aussage habe ich folgende
Fragen:
1. Wie wird der Investitionsbedarf städtischer Gebäude konkret ermittelt?
2. Führt die Stadt Leipzig hierzu eine Bedarfsliste? (auch mit mutmaßlichen
Kostengrößen)
3. Verfügt die Stadt Leipzig – im Hinblick auf gesundheitliche und hygienische
Standards – über eine Auflistung von Sanitäranlagen in o.g. Gebäuden? (Hier ist
gemeint: Einbau der Sanitäranlagen/ Auflistung bereits stattgefundener
Instandsetzung/ größere, kleinere Maßnahmen/ komplett-Sanierung usw.)
Ich bitte um schriftliche Beantwortung.
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