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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1356926.pdf
Größe
72 kB
Erstellt
15.01.18, 12:00
Aktualisiert
31.01.18, 23:32

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Inhalt der Datei

Einwohneranfrage Nr. VI-EF-05316 Status: öffentlich Eingereicht von Mike Pfützner Betreff: Schulsozialarbeit an Leipziger Grundschulen (VI-EF-04628-AW-01 und VI-EF-05093AW-01) Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten): Gremium voraussichtlicher Sitzungstermin Zuständigkeit Ratsversammlung 31.01.2018 schriftliche Beantwortung Sachverhalt: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, in Ihrer Antwort VI-EF-05093-AW-01 verweisen Sie unter Frage/ Antwort 3 auf "Daten der letzten drei Jahre" hin. 1. Welche konkreten Daten/ Zahlen der Leipziger Schüler verwendet die Stadt Leipzig für die Ermittlung des sozial Indikativen Schlüssels? In der Frage 2 (VI-EF-05093-AW-01) wurde gefragt: Wann wird der sozialindikative Schlüssel für Leipziger Grundschulen neu berechnet? (Es wurde nicht gefragt, wann es die Möglichkeit gibt die-sen zu berechnen.) Daher möchte ich konkretisieren: 2. Auf Grund des stetigen Geburtenzuwachses (in jedem Jahr werden in Leipzig mehr Grundschüler eingeschult, als nach Klasse 4 die Schule verlassen) frage ich zu welchem konkreten Zeitpunkt der sozialindikative Schlüssel für die Grundschulen neu berechnet wird? In der Frage 2 (VI-EF-04628-AW-01) werden als mögliche Unterstützungssysteme (bis ein Schulsozialarbeiter zur Verfügung steht) auf Ganztagsangebote und Schulbibliotheken/ Leseräume aufgeführt. 3. Wie erklärt die Stadt Leipzig dass GTA und Schulbibliotheken als Unterstützungssysteme für Schulen zwar benannt werden, das Vorhandensein selbiger jedoch in den Indikatoren für Schulsozialarbeit gar nicht enthalten ist? Ich bitte um schriftliche Beantwortung. 1/1