Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1353075.pdf
Größe
196 kB
Erstellt
20.12.17, 12:00
Aktualisiert
12.01.18, 09:47

öffnen download melden Dateigröße: 196 kB

Inhalt der Datei

Ratsversammlung Beschlussvorlage Nr. VI-DS-05251 Status: öffentlich Eingereicht von Dezernat Allgemeine Verwaltung Betreff: Personalangelegenheit nach § 8 Abs. 3 der Hauptsatzung - Amtsleiter der Stadtkämmerei Beratungsfolge (Änderungen vorbehalten): Gremium Dienstberatung des Oberbürgermeisters Verwaltungsausschuss Ratsversammlung voraussichtlicher Sitzungstermin Zuständigkeit 31.01.2018 Bestätigung Bestätigung Beschlussfassung Beschlussvorschlag: Die Stelle Amtsleiter Stadtkämmerei wird zum 1. Februar 2018 mit Herrn Michael Tirpitz besetzt. 1/3 Übereinstimmung mit strategischen Zielen: nicht relevant 2/3 Sachverhalt: siehe Anlage Anlagen: Begründung Lebenslauf 3/3 Begründung Zur Besetzung der Stelle „Amtsleiter/-in Stadtkämmerei" erfolgte im Zeitraum vom 22. September 2017 bis zum 12. Oktober 2017 die Veröffentlichung der Stellenausschreibung in folgenden Medien: – – – Portal der Stadt Leipzig unter www.leipzig.de, städtisches Intranet, Internetseite SSG Sachsen. Auf die Stellenausschreibung sind insgesamt vier Bewerbungen eingegangen. Bewerber/-innen davon männlich davon weiblich davon schwerbehindert/gleichgestellt intern 1 1 0 0 extern 3 3 0 0 Die Auswahlkommission bestand aus folgenden Mitgliedern der Fraktionen des Stadtrates und Vertretern der Verwaltung: − − − − − − − − − − Herrn Rothkegel, CDU-Fraktion, Herrn Oßwald, SPD-Fraktion, Frau Dr. Lauter, DIE LINKE, Frau Dr. Lakowa, Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN, Herrn Morlok, Fraktion Die Freibeuter, Herrn Hentschel, AfD-Fraktion, Herrn Hörning, Bürgermeister und Beigeordneter für Allgemeine Verwaltung, Herrn Bonew, Bürgermeister und Beigeordneter für Finanzen, Frau Franko, Amtsleiterin Personalamt, Frau Hoffmann, Frauenbeauftragte. Es wurden insgesamt drei Bewerber in das weitere Auswahlverfahren einbezogen, wobei einer der Bewerber seine Bewerbung zurückzog. Im Ergebnis des Auswahlverfahrens schlägt die Auswahlkommission mehrheitlich dem Stadtrat Herrn Michael Tirpitz als den geeignetsten Bewerber zur Wahl als Amtsleiter Stadtkämmerei vor. Herr Tirpitz erhält eine außertarifliche Vergütung gemäß Ratsbeschluss RBIV-785/07 vom 17. Januar 2007 nach AT I. Anlage: Lebenslauf Lebenslauf Personalien Name: Michael Tirpitz geboren: 1964 Ausbildung 1984 – 1987 Bankkaufmann (IHK), Simonbank AG, Düsseldorf 1987 – 1994 Diplom-Ökonom, Wirtschaftswissenschaften, Ruhr-Universität Bochum 2004 – 2006 Diplom-Bankbetriebswirt, ADG Montabaur Berufliche Tätigkeit 02/1987 – 09/1987 Assistent der Kreditabteilung, Simonbank AG, Düsseldorf 10/1994 – 05/1997 Sachbearbeiter in der Firmenkundenabteilung, Sparkasse Leipzig 06/1997 – 09/1999 Mitarbeiter Unternehmensplanung/Controlling, Sparkasse Leipzig 10/1999 – 12/2001 Abteilungsleiter Controlling, Sparkasse Burgenlandkreis 01/2002 – 04/2007 Bereichsleiter Unternehmenssteuerung und Prokurist, Volksbank Leipzig eG 05/2007 – laufend Beschäftigter der Stadt Leipzig 05/2007 – 09/2015 Abteilungsleiter Finanzmanagement/Steuern, Stadtkämmerei, Stadt Leipzig 10/2009 – 05/2010 amtierender Leiter, Stadtkämmerei, Stadt Leipzig 12/2011 – 08/2013 amtierender Leiter, Stadtkämmerei, Stadt Leipzig 09/2013 – 09/2015 Abteilungsleiter Finanzmanagement/Steuern, Stadtkämmerei, Stadt Leipzig 09/2015 – laufend amtierender Leiter, Stadtkämmerei Leipzig 07/2017 – 09/2017 komm. Leiter (in Vertretung für den Finanzbürgermeister), Dezernat Finanzen, Stadt Leipzig